Die Vermutung hatte ich auch schon mal. Patch 3.4 hat den Anschein gelassen das da definitiv noch etwas mit den Kriegern der Dunkelheit kommen muss. Die Geschichte um denen gibt so viel Spielraum her.Die Stimme sagt "Öffne mir das Tor". Derjenige möchte daher zu uns kommen und nicht uns zu sich holen. Wäre auch ein wenig früh, denn vor Patch 5.0 werden wir abseits instanzierter Inhalte gewiss durch kein Tor gehen.
Um noch mal auf Arbert zurückzukommen. Ich hatte ja schon früher die Vermutung gehabt, dass die zweite Strophe des diesjährigen Gedichts sich nicht auf uns bezieht, sondern die gleichen Ereignisse aus einer anderen Perspektive beschreibt. Arbert wäre genau der richtige für die zweite Strophe. Bei all den Hinweisen bin ich mir sehr sicher, dass wir ihn wiedersehen werden und vielleicht auch erfahren, was Minfilia in der Zwischenzeit so angestellt hat.
Uuuund es ist soweit *Trommelwirbel*
Die Vorab-Details zu Patch 4.4 sind da!
Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

Erstmal: Cool, dass du das auch immer hier rein postest xD
Ansonsten... ist irgendein Beschwörer mit mir zusammen salzig über die Änderung an Glühender Schild?
Die Änderung an der Unendlichen Reise / Wiedergabe von Story-Cutscenes gefällt mir aber sehr gut. Sicher interessant, die verschiedenen Versionen zu vergleichen.

Bin kein Beschwörer, aber diese Änderung schadet euch so gut wie gar nicht.
Wenn überhaupt hat der Tank gekontert, weil sonst eh keiner physischen Schaden bekommt und dann sind das 50 Potency, vllt 10 DPS im gesamten Kampfverlauf.
Die SAM Änderungen sind ein Witz, wird trotzdem ungern gesehene Klasse bleiben.
RDM Buffs kp, musste nicht wirklich sein. AoE Schaden Anpassung hätte gereicht.
Das Boden Effekte jetzt sofort auslösen ist auf jeden Fall sinnvoll.
Die Alarm Funktion dürfte praktisch sein, erspart mir das ständige wechseln zu FF Clock
Favoriten und Suche für Mount / Pet ist lange überfällig.
Leider überhaupt keine Aussage zur Glamour Kommode. Bleibt also weiterhin Gästezimmer exklusiv und keine Kapazitäten Update. Deutlicher Minuspunkt hier, weil man da deutlich dran schrauben müsste. Versteh bis heute nicht, warum man nicht in jeder Ruhezone Projektionsplatten ändern kann

Sehe ich genauso. Zwar wirklich viele QoL-Änderungen und den Countdown im PvP finde ich sehr nett.Leider überhaupt keine Aussage zur Glamour Kommode. Bleibt also weiterhin Gästezimmer exklusiv und keine Kapazitäten Update. Deutlicher Minuspunkt hier, weil man da deutlich dran schrauben müsste. Versteh bis heute nicht, warum man nicht in jeder Ruhezone Projektionsplatten ändern kann
Dass man gerade SAM und RDM nochmal buffen musste, kann ich nicht ganz nachvollziehen. BLM vielleicht. Dennoch hätte mich gefreut, wenn man die Projektionskommode wenigstens etwas erweitert hätte. Stattdessen können Gobbue und Behemoth fliegen... super >: (
"Bestimmte Farboptionen für das UI wurden entfernt, um die geplante Einführung von Skins vorzubereiten."
Was ist denn damit gemeint?
- Queen of Heal 2022 -

Stimmt, da Samurais ja ohnehin in jeder Static gern gesehen waren, ach halt xD
RDM war auch nicht grad beliebt.
Wird halt Zeit, dass der SMN mal wieder etwas komplexer wird, dann bekommt er auch seinen alten Schaden zurück ^^

SE kann die SAMs und BLMs ins unendliche buffen, aber da sie keinen Support bieten, sind sie nirgends gerne gesehen. Ich mach den ganzen SAM- und BLM-Mains ja keinen Vorwurf. Es ist einfach schlechtes Balancing. Mich stört es einfach, dass die beiden einfachsten Klassen nen fetten Buff abkriegen und im Gegenzug der SMN, der ja im Vergleich um einiges komplexer ist, sogar DPS verliert. Wo ist da bitteschön die Logik?
Aber hey, vielleicht wechseln ja einige zum RDM. Dann hat man wenigstens nicht mehr das Problem, dass in jeder "No Double class"-Gruppe ein SMN dabei ist ^^.
- Queen of Heal 2022 -
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Hier im Forum sind immer alle wegen so vielen lächerlichen Dingen salzig, da will ich auch einmal salzig sein. >
@Caitlyn und UI
Ich glaube, sie haben mal was erwähnt wg anderer Farben und so.
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote