Results 1 to 10 of 229

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wieso eventuell? Wenn es keine magische heilung gibt, sind die Heiler raus, ebenso darf Klemenz nicht mitspielen da ebenfalls magisch. Bleibt Chakra und Blutbad, wenn nicht auch magisch.
    Und Tränke? Das wird lustig, 75 Sekunden Regenerationszeit für die Benutzung bei maximal 4800LP, wenn man einen Übertrank hat, oder 1420 LP bei einem Maxtrank.
    Das wird echt spannend
    Das SE hier andere Tränke nutzen kann ist aber schon noch eine Option für dich, oder?

Wenn in Eureka 2.0 die Waffenstufe nicht auf mindestens 375 angehoben wird, ja dann ist sie defintiv nutzlos, da es mit 4.4 ja auch höhere Steinewaffen geben wird, und auch das Aufrüstkitt für die 360er Steinewaffe verfügbar sein wird.
    Wenn dann wird die Waffe 370, weil die Reliktwaffen bisher nie so stark wie Raid Waffen waren, außer beim LETZTEN Schritt. Wüsste auch nicht, warum man die jetzt auf 375 setzen muss.

Fakt ist: Eureka-Waffen = Relikt-Waffen. Lebt damit oder ignoriert die Waffen komplett. Ob stumpfer Dungeon grind für Reliktwaffen 2.x und 3.x oder stumpfer Eureka grind für 4.x, es ist genau das gleiche.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Falsch!

Ich weiss noch zu Zeiten von Final Coil, und nehme das jetzt als Beispiel.
    Patch 2.4 erschien am 27. Oktober 2014, also Final Coil. Höchstes ilvl: 130 bzw. 135.
    Mit Patch 2.45 am 8. Dezember 2014, ging die Relicquest auf 125. Also nur minimal niedriger. Und das nach 6 Wochen(!!), und konnte gut für den Progress genutzt werden.

Mit Patch 2.51 am 23. Februar 2015, konnte man die Waffe auf 135 Leveln, das höchst mögliche. Oftmals war die Waffe auch BiS.
    Also 4 Monate nach Einführung des Raid-Contents.

Und jetzt? Es ist 6 Monate her, die Waffe ist vergleichsweise um Welten niedriger. (die jetzige 355 wäre damals 115 gewesen), und ein nächster Schritt ist kaum in Sicht.
    Die Eureka Waffe ist keine verdammte Reliktwaffe, da sie absolut nutzlos ist.
    Hast du beim Schreiben hiervon eig drüber nachgedacht, was du da eigentlich schreibst?
    Du hast RicaRuin im Grund zugestimmt, weil du von FINAL COIL redest, dem LETZTEN Raidtier und erst nach dem die 135 bereits für viele zugänglich war und es auf das Ende von ARR zu ging, wurde die Relikt auf 135 angehoben. Wir sind aktuell beim ERSTEN Relikt Step und haben noch ein ganzes Raidtier vor uns...
    (0)
    Last edited by Malkomia; 07-18-2018 at 07:30 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Das SE hier andere Tränke nutzen kann ist aber schon noch eine Option für dich, oder?
    Das hoff ich doch Deshalb habe ich ja unseren normalen Tränke mal aufgeführt. Nur wie man weiß ist da SE doch etwas unfexibel, deswegen wohl auch schon der Hinweis von SE das es wohl zu schwer sein wird.
    Wie gesagt, lassen wir uns überraschen, udn ich hoffe och sehr das es eine positive Überraschung sein wird

Wenn dann wird die Waffe 370, weil die Reliktwaffen bisher nie so stark wie Raid Waffen waren, außer beim LETZTEN Schritt. Wüsste auch nicht, warum man die jetzt auf 375 setzen muss.
    Naja ich hege die Hoffnung das sie zumindesten bis 4.4 kommt, gleich ziehen, man darf doch hoffen

Fakt ist: Eureka-Waffen = Relikt-Waffen. Lebt damit oder ignoriert die Waffen komplett. Ob stumpfer Dungeon grind für Reliktwaffen 2.x und 3.x oder stumpfer Eureka grind für 4.x, es ist genau das gleiche.
    Naja nicht wirklich, denn das grinden für die alten Waffen konntest du halt mit allen Inhalten udn Zeiten verknüpfen, was mit Eureka eben nicht geht.
    Aber was solls, im Endeffekt heißt das für Eureka, wenn die Waffen nicht ansatzweise interessant bleiben, gibt es keinen Grund den Inhalt lange zu machen. Somit ist das Überleben eines Inhaltes ein ein schnödes Ausrüstungsstück geknüpft.
    Mal sehen ob SE das durch hält.
    Ich wage auch mal die Behauptung das es viele Spieler auch nciht einmal interessiert ob die Waffe gut oder schlecht ist, hauptsache man bekommt sie einfach, ohne Arbeit
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das hoff ich doch Deshalb habe ich ja unseren normalen Tränke mal aufgeführt. Nur wie man weiß ist da SE doch etwas unfexibel, deswegen wohl auch schon der Hinweis von SE das es wohl zu schwer sein wird.
    Wie gesagt, lassen wir uns überraschen, udn ich hoffe och sehr das es eine positive Überraschung sein wird
    Also die Eureka Potions und auch die aus dem Turm sind schon ganz praktisch, da stärker als ein normales Regena und keine große Abklingzeit

Naja ich hege die Hoffnung das sie zumindesten bis 4.4 kommt, gleich ziehen, man darf doch hoffen
    Und ich hoffe sie bleibt bei 370 stehen, das reicht dicke für jegliche Inhalte^^

Naja nicht wirklich, denn das grinden für die alten Waffen konntest du halt mit allen Inhalten udn Zeiten verknüpfen, was mit Eureka eben nicht geht.
    Aber was solls, im Endeffekt heißt das für Eureka, wenn die Waffen nicht ansatzweise interessant bleiben, gibt es keinen Grund den Inhalt lange zu machen. Somit ist das Überleben eines Inhaltes ein ein schnödes Ausrüstungsstück geknüpft.
    Mal sehen ob SE das durch hält.
    Ich wage auch mal die Behauptung das es viele Spieler auch nciht einmal interessiert ob die Waffe gut oder schlecht ist, hauptsache man bekommt sie einfach, ohne Arbeit
    Ob ich 2 Std für Dungeon Grind einplane oder 2 Std für Eureka, der zeitliche Aufwand ist halt der gleiche^^
    Ja man konnte auch anderes nebenbei leveln, aber mal ehrlich, wie viele haben da wirklich was gelevelt anstatt schnell durch zu rushen? Das Forschungslabor war für manche Steps das beste. Da wurde das 4-5mal pro Std gelaufen. Nach 3 Std warst halt auch Gehirntot...
    Ob die Waffe nutzen hat ist auch egal, sie sehen häufig besser aus als Steine / Raid Waffen, dafür lohnt es sich schon^^
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Nein ist es nicht, aber anderes Thema

Hast du beim Schreiben hiervon eig drüber nachgedacht, was du da eigentlich schreibst?
    Du hast RicaRuin im Grund zugestimmt, weil du von FINAL COIL redest, dem LETZTEN Raidtier und erst nach dem die 135 bereits für viele zugänglich war und es auf das Ende von ARR zu ging, wurde die Relikt auf 135 angehoben. Wir sind aktuell beim ERSTEN Relikt Step und haben noch ein ganzes Raidtier vor uns...
    Danke, natürlich hab ich das. Ich such mir wenigstens die Fakten raus, und ihr so?
    Nur am Ende vor ARR? Du bist nicht die hellste Kerze auf der Torte oder?
    Gut, nehmen wir ein anderes Beispiel (mimi Final Coil ist der letzte Step mimi).
    nehmen wir also 2nd Coil, ok?

Patch 2.2 release: 26.3.2014, 2nd Coil. maxilvl 110/115. Gleichzeitig Animus release, ilvl 100. (Gleichzeitig wie Steine Waffe!!)
    --> für Progress nutzbar
    Patch 2.28 release: 6.6.2014, Novus Step ilvl 110, ca. 2 Monate (!!) nach release 2nd Coil.
    --> Konnte sehr gut für Progress genutzt werden.

Also erzähl mir bitte nicht, die Relikt war nutzlos. Klar, für gute Raider war sie das unter Umständen, aber für viele andere war die Waffe sehr wohl von guten Nutzen, und sah oftmals auch einzigartig aus.
    Zudem war es eine gute Beschäftigung für nebenbei.
    Klar hat die alte Relic je nachdem etwas gedauert, einige waren nach ner Woche fertig, andere erst nach 2 Monaten.
    Aber trotzdem war die Relic doch einigermassen aktuell bzw. war von Nutzen

Vergleich mir also bitte nicht die nutzlose Eureka Waffe mit einer Reliktwaffe aus ARR. Danke

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Das war aber auch nur am Ende von AAR und HW der Fall.
    Stimmt so nicht, siehe oben

Das die Relikt nicht mit Release vom neuen Raidtier BiS war ist klar, aber sie konnte je nachdem für Progress genutzt werden und war nach 2-3 Monaten meist schon auf demselben Level wie eine aufgewertete Steinwaffe.
    Und das ist bei SB definitiv nicht mal ansatzweise der Fall.
    (10)
    Last edited by Arg0n; 07-18-2018 at 09:57 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Vergleich mir also bitte nicht die nutzlose Eureka Waffe mit einer Reliktwaffe aus ARR. Danke
    Ich vergleiche sie eher mit der HW Relic, mit ihren theoretischen 800 Alex Runs und das am Ende des ersten Raid Tiers.
    BTW Momentan sind die Eureka Waffen recht nutzlos, zum Release von Eureka aber sicher nicht.

Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    *seufz* Ich meine doch unabhängig vom Nutzen / den Werten her, dass die Reliktwaffe vom ITEMLEVEL immer unter dem aktuellen Raid-Tier lag, abgesehen vom letzten Schritt, und das ist doch eine Tatsache die keiner hier bestreitet xD" Mehr will ich doch nicht.
    Ich verstehe auch nicht, wieso man mit "nützlich im Progress" kommt, nach Aussagen wie "zumindest sollte die Reliktwaffe innerhalb des aktuellen Patchzyklus die "stärkste" Waffe werden"

Und das alles nur weil die nächste Stufe 2 Wochen später als erwartet kommt xD

Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Sind diese Jump & Run GATEs wohl über den Gold Saucer erreichbar aka instanziert oder auf den Maps aka immer da für alle wie Jump Puzzles?
    Sie sind definitiv instanziert, deswegen ist die Spieleranzahl ja auch begrenzt.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 07-18-2018 at 10:35 PM.