


Als Heiler wären so 7-8 Slots schon nice. (muss man nicht dauernd Skills wechseln)
Aber die anderen Klassen benötigen ja glaub auch nur 4-6 Skills...
Ach keine Ahnung, darüber sollte man keinen Gedanken verschwenden :P
Statt nur mehr Slots für Rollenskills, wären auch mehr Kommandoleisten wirklich nett gewesen
Aber Savage gefällt mir bisher.
Hoffentlich zieht sich das auch in 11 und 12
Aber es sollte wirklich endlich etwas an den Klassen geändert werden.
Es kann nicht sein, dass "normale" Spieler, über 5x soviel Damage machen, wie ein 0815 Random Dungeon Spieler.
So weh es auch tut, aber SE muss hier etwas machen dass die schlechten Spieler nicht immer gleich unnütz sind.
Es ist traurig, wenn man Spieler in einem neuen Dungeon, wo alle neu sind, einen Spieler ausschliessen muss, weil er nichts zur Gruppe beiträgt...
Klar kann man sagen "ja soll er halt die Klasse lernen", aber das trifft jetzt mittlerweile sicher auf 50% aller Spieler zu...
Die Chance auf "schlechte" Spieler zu treffen, die kaum etwas zu Gruppe beitragen oder nur am Boden liegen, ist mittlerweile viel zu hoch und nimmt einen jeglichen Spielspass in der Inhalts- und Gruppensuche.
Wir waren auch am Wochenende noch zu 5. (davon 4 DD's) in Ridorana (aktueller 24er).
Unsere Gruppe hatte 55-60% des Schadens(!!) der Allianz gemacht. Klar, free Carry für die anderen beiden Gruppen, aber das sollte nun wirklich nicht sein. Ein Wunder, dass wir ohne Wipes hindurch sind...
Hätte mir wirklich Anpassungen gewünscht, damit die Inhalte angenehmer werden.
Aber anscheinend ist das für SE unwichtig :/
Last edited by Arg0n; 09-20-2018 at 09:57 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc


Wird nicht mehr passieren Rica. Seit HW ist SE und Yoshi Pro Neulinge und die sollen Spaß am Spiel haben und ja nicht mit schweren Sachen konfrontiert werden damit sie ja lange im Spiel bleiben, die Story spielen, Geld da lassen und Spaß am Spiel haben. Guck dir doch an wie sich FF XIV seit HW entwickelt hat. In ARR gab's sowas nicht das da alles so schnell generft wurde und da warste am Anfang froh wenn Du über die Daily's WP anstatt AK (wegen dem 2. Boss die Wand) bekommen hast. Selbst die 2.55 Prüfung vom Ende von ARR fanden damals viele viel zu schwer und kurz darauf kam der Nerf weil sich genug bei Yoshi ausgeheult haben und er so weich ist und nachgegeben hat. Und das rumheulen mit anschließendem Nerf hat sich bis heute fortgesetzt denn die Spieler wissen ja nun wenn man genug rumheult wird was gemacht. Siehe Zufall MSQ.
Mit der heutigen Spielerschaft in FF XIV kannst Du sowas vergessen das der Content schwerer wird weil die keine Geduld und nur eine kurze Auffassungsgabe haben. Guck es dir doch an was im Spiel rumrennt. Eher passiert das Gegenteil. Es wird noch einfacher mit 5.0 und folgenden Content weil diese Spieler immer mehr und die guten Spieler immer weniger und zur Randgruppe werden. Weil würde man es wieder schwerer machen rennen all diese Schneeflocken zu Yoshi und heulen sich aus das es doch viel zu schwer ist, sie die Story nicht richtig erleben können und sich in ihrem Spielgeschehen gestört fühlen weil sie nicht in der Story voranschreiten können da lesen von Skills und Tooltipps überbewertet und nicht nötig ist. Das will Yoshi natürlich nicht weil diese Spieler nunmal Geld bringen was sie nicht tun würden wenn der Content zu schwer ist und sie nicht vorankommen. Yoshi und SE fördern diese Mentalität weil dahinter ebend Geld steht und nur das zählt für die. Leider!![]()
Last edited by Yiasmat; 09-21-2018 at 09:35 PM.

Diesem Rumgeheule haben wir es auch zu verdanken, dass die gesamte Coil-Reihe nicht Teil von "Zufallsinhalt: Normaler Raid" ist, weil, auch wenn es nur von T6-T9 eine "offizielle" Savage-Version gibt, waren die anderen Teile damals so schwer, dass sie irgendwas zwischen dem heutigen "Normalen Raids" und den "Savage-Raids" sind.
Zugegeben, T9 war schon eine Nummer für sich, aber dennoch war es zu vielen damals zu schwer, weswegen es heutzutage eben die "Story-Raids" sowie die Savage-Variante gibt (wobei ja leider schon viele Spieler an der "Story-Variante" Probleme haben)


Ja Devevolos Du spielst ja auch schon länger und weisst was Du tust und beschäftigst dich auch mit Deinem Job, der Rota und dem Gear. Du kannst aber von Dir nicht auf andere schließen. Beobachte mal in Dungeons oder Streams die Spielergeneration von heute die ein DD spielen und nur 1-2-3 drücken bzw irgendwas was gerade ready ist und blinkt. Denn ist es auch nicht verwunderlich wenn sie Solo-Instanzen nicht schaffen wenn sie schlechtes Gear und Null Plan von ihrem Job haben. Vielleicht denn auch noch etwas langsam beim reagieren und denken und *zack* stehen sie in einer AoE und kippen fast um. Denn achten sie mehr auf's ausweichen machen aber kaum Schaden und *zack* Enrage und Inhalt nicht geschafft. Das frustet sie und sie heulen sich denn bei SE aus weil das einfacher und schneller geht als sich mal mit seiem Job, Gear und Rota zu beschäftigen. Denn dafür müsste man ja nachdenken und sein Gehirn benutzen...
Dragoons mit dps Buff Gewaltiger Stoß der von der Seite ausgeführt wird? Pffff. Wozu? Entweder wird er gar nicht gemacht oder nur von hinten. Und danach? Vielleicht noch Zahn um Zahn und denn immer nur 1-2-3 und repeat. Kein Drachengeist gefolgt von den Sprüngen um das Auge zu öffnen, keine Tjost Rota sondern immer nur stumpf 1-2-3. Mehr machen die nicht und das da denn nicht gerade der mörder dps raus kommt sollte klar sein. Und das kannste als Maßstab für jeden anderen DD Job nehmen. Monk steht nur hinten am Boss, Barde setzt keine DoT's oder lässt sie auslaufen und spielt auch keine Songs, Schwarzmagier casten nur die höchsten Zauber da am meisten Schaden usw. Geh mal mehr Dungeons und guck gelegentlich auf Twitch mal Streamern zu und du wirst sehen wie schlecht die heutigen Spieler sind.
Hm. Gedankenspiel:
Noch leichter als jetzt ginge es mit 5.0 denn nur noch wenn SE alle positionsbedingten Skills so umändert das die Position egal ist von wo man ihn macht aber der dps Buff und Attack Schaden immer der gleiche ist und dass das PvP System denn auch in den PvE Bereich kommt. Also man smasht nur noch 1 Taste weil die Rota so vorgegeben wird und man kann stehen wo man will denn man macht eh immer den gleichen Schaden da der Skill ja nicht mehr an eine gewisse Position gebunden ist.
Last edited by Yiasmat; 09-21-2018 at 10:50 PM.
Achievement Points: 14.010
Minion's: 311
Mount's: 101
Ich glaube tatsächlich daran das sie mit 5.0 die Grundrota auf einen Slot legen, wie es nun im PvP ist. Mit 5.0 wird es ja bis Level 80 gehen und damit kommen 4-5 neue Skills für jeden Job. Ich glaube kaum, dass sie wieder so viele „unnütze“ Skills zum raus nehmen finden wie bei 4.0. Ich habe schon von einigen (FG und KK) gehört das ihnen die 10 Rollenskills nun schon zu viel sind. Obwohl nicht mal alle nützlich sind.
Es gab im jetzigen Patch einen schweren Soloinhalt? Den habe ich wohl verpasst. Ich sehe die Leute Ständig in den neuen Ex Dungeons und Omega normal failen und sterben. Mehr als bei allen vorher, also scheint es schon schwerer zu geworden zu sein.
Wenn sie die Grundrota auf einen Knopf packen können sie sich von jeder Menge Spieler verabschieden. Entweder gibt es keine neuen Skills und die alten werden einfach nur verbessert, was viel mehr Sinn macht als ständig neuen Kram ins Spiel zu bringen, oder sie streichen wieder völlig willkürlich Skills raus.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|