Results 1 to 10 of 18

Hybrid View

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Driver Date/Size: 24.06.2018 02:00:00, 950736 bytes <--- der aktuellste ist vom 26.06.

Hast du irgendwelche Overlays am Laufen? Discord, ACT oder so? Falls ja, mach die mal aus und check, ob es besser läuft.

Hast du die GPUs overclocked? Lt. einer kurzen (oberflächlichen) Google-Recherche kann das auch zu solchen Fehlern führen (bei der CPU braucht man solch starke Grakas im SLI eh nicht overclocken )

Die Monitore (ich halte dich nicht für blöd, aber das kam auch schon vor!) sind auch in den Grafikkarten verankert und nicht in der Onboard-Graka?

Spiel wird auch als Administrator gestartet?

Bie den Problemen werden die audiodg.exe und die dwm.exe mit aufgelistet... Wenn du im Task Manager nach den Prozessen guckst und den Dateipfad anguckst, liegen diese auch im Ordner System32? Ansonsten könnte es sich auch um einen Virus handeln (u. a.https://praxistipps.chip.de/audiodg-...-ist-das_40476 )
    (0)
    Last edited by Jiola; 07-04-2018 at 01:58 PM.

Player
    Asake's Avatar
    Character
    Rakru Areteli
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 58
    Discord hatte ich tatsächlich, mir unbewusst ein overlay aktiv QQ diese habe ich nun deaktiviert. ACT nutze ich, habe aber kein overlay aktiv, da ich es auf dem 2. monitor lasse.

die audiodg und dwm.exe solte bei mir mir sicher sein, der virenscaner schlagt nicht aus und der speicherpfad ist da wo er laut chip sein soll =)

übertatktet habe ich tatsächlich nichts, allderings bin ich etwas verwirrt, da ich keine onboard-gpu habe und auch nur eine "normale-gpu" eingebaut habe bzw auch je hatte .
    darum verstehe ich das mit dem SLI nicht so ganz, ist das bei mir aktiv :O :?
    das spiel starte ich als admin.

das der aktuelleste treiber vom 26.06 verstehe ich auch nicht so ganz hatte erst vor einigen tagen via (MSI live update 6) die treiber aktualiesiert, bei der gpu meldet sich nvida experince wenn das etwas verfügbar ist :sweat_smile:

vielen dank auf jedenfall für die fehler suche
    (0)