Results 1 to 3 of 3
    Player
    XianxuChuda's Avatar
    Character
    Ito Kagehisa
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 60

Daten der Charakter Konfiguration konnten nicht erstellt werden

hallo an alle im Forum hir,nun zu meinen Problem mit ff14Stormblood PC
    ich kann meine Chars nicht aufrufen da immer ein fehler kommt mit den namen
    Daten der Charakter Konfiguration konnte nicht erstellt werden
    ich hab seit 2tagen ein Ryzen PC vorher ging alles ohne Probs mit den spiel ich hab mir Windows 10 x64 home neu inst dan die neuen treiber fürs mb etc das ich jetz habe
    allso ich weis ja das viele leute hir auch ryzen cpus haben und des game läuft da
    nun meine frage an euch was für ein fehker könnte das sein und wie kann ich ihn beheben
    ich bin leider neu in ff14 und kenn mich noch net so aus mit den game und so
    ich bin euch sehr dankbar wenn wer rat weis

allso wünsch euch allso wünsche euch alles gut
    und hoffe das wer rat weis
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Geh mal in die eigenen Dokumente und schneide den Ordner mit den FFXIV-Daten (Interface, UI-Einstellungen, Screenshots usw.) aus und schieb ihn probeweise woanders hin (damit er erstmal nicht ganz verloren ist) und starte das Game mal "nackig". Sollte es helfen, schieb den Ordner wieder an Ort und Stelle. Wenn's dann wieder nicht geht, musst du wohl oder übel die Einstellungen neu vornehmen (und den Ordner wieder wegpacken).

Edit: Geh natürlich auch sicher, dass das Game ggf. in den Ausnahmen deiner Firewall steht (auch Windows hat eine!) und immer als Administrator gestartet wird.
    (0)
    Last edited by Jiola; 07-13-2018 at 12:58 PM.

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo XianxuChuda,

Was Jiola gesagt hat. Falls das Problem weiterhin besteht, so benötige ich deine Systeminformationen, welche du über den FFXIV Launcher sammeln kannst.

Nach dem Öffnen des Launchers, klicke auf "Konfiguration", dann "Start" neben "Systeminformationen". Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicke dort bitte "In Zwischenablage kopieren" und füge die Informationen dann hier in eine Antwort auf dieses Thema ein.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)