Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22
    Player
    BigGMark1985's Avatar
    Character
    Namibia Baacka
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 51

Wartezeiten - Es muss eine Änderung her.

Besteht die Hoffnung das an der Inhaltssuche noch was getan wird? Das ganze ist ein Desaster und raubt einem echt den Spielspaß. (Besonders eben wenn man keinen Heiler oder Tank spielt) Eigentlich ist das ganze eine Frechheit. Auch im PVP, komischweise, habe ich eine längere Wartezeit, wenn ich sage, es ist mir egal für welche Fraktion ich kämpfe. Da läuft wohl gewaltig was schief.

Noch dazu die Frechheit zu besitzen mir eine Strafe aufzubrummen, nachdem dir Wartezeit von 5 Minuten auf 8, von 8 auf 11 bis hoch zu 30 Minuten springt und man dann mal den invite verpasst, weil man irgendwan auch mal afk ist um was zu trinken zu holen oder so.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by BigGMark1985 View Post
    Besteht die Hoffnung das an der Inhaltssuche noch was getan wird?
    nö, da hat sich schon seit 2013 nichts getan. wenn halt die spieler fehlen um die rollen zu besetzen dann geht der inhalt halt nicht auf. da es im verhältnis mehr DDs als tanks und heiler gibt wird der inhalt für manche personen halt auch nie aufgehen, bzw die warteschlange wird immer länger und länger bis irgendwann leute aufgeben.

Quote Originally Posted by BigGMark1985 View Post
    Noch dazu die Frechheit zu besitzen mir eine Strafe aufzubrummen, nachdem dir Wartezeit von 5 Minuten auf 8, von 8 auf 11 bis hoch zu 30 Minuten springt und man dann mal den invite verpasst, weil man irgendwan auch mal afk ist um was zu trinken zu holen oder so.
    tjaaa, das haben uns ein paar spezialisten eingebrockt, insbesondere die tanks mit ihren instant invites, die unbedingt als ersatz in die inhalte kommen wollten um nicht den ganzen inhalt laufen zu müssen. und die haben dann solange auf inhaltssuche starten und abbrechen gedrückt bis sie irgenwann eine gruppe gefunden haben der sie als ersatz beitreten konnten. und allen anderen ist im sekundentakt die inhaltssuche aufgegangen *PLING* gruppe voll - ein teilnehmer hat abgebrochen - *PLING* gruppe voll - ein teilnehmer hat abgebrochen - *PLING* ...
    du darfst 3 mal innerhalb von 24 stunden den invite verpassen ohne bestraft zu werden. ich denke das ist fair. bedenke dass dein verpassen den anderen DDs die auch schon ewig auf einen invite warten auch zusätzlichen frust bringt.
    (1)
    Last edited by Tint; 06-27-2018 at 10:00 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Zu PvP kann ich nichts sagen.
    Bei normalen Inhalten sollte selbst fpr einen DD die Wartezeit irgendwo zwischen 5 und 20 Minuten liegen, und das ist sehr gut
    Dabei musst du aber auch alle Sprachen in der Inhaltssuche aktiviert haben.
    Hast du nur D aktiviert, sind die Wartezeiten sicherlich mher als schlecht, weil versucht wird eine nur D-Gruppe zusammen zu bekommen, was eigentlich utopisch ist.

Und man wird wirklich bei einem vergessen INvite 30 Minuten gepserrt?
    Ich dachte das passiert erst wenn man dreimal einen Invite verpasst oder ablehnt?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Für welche Inhalte versuchst du dich als DD denn anzumelden?
    Wichtig wie Robhen schon sagte: Alle Sprachen in der Inhaltssuche aktivieren (das ist wichtig!)

Die Leveling Inhalte sollten selbst als DD eigentlich relativ gut gehen. (5 - 25min)
    Bei den Stufe 50 (Palast des Wanderers bis Ruinen von Amdapor), sowie Stufe 60 (Ätherochemisches Forschungslabor bis Sohm Al (HM)) könnte es evtl. länger dauern...
    Auch für die Storyinhalte von Alexander oder Omega Delta, könnte die Wartezeit relativ hoch sein.

Es sind nunmal alte Inhalte, welche kaum noch gelaufen werden...

Hier wäre es hilfreich, wenn du 2-3 Gildenkumpels fragen könntest, oder in Rhalgrs Wacht oder Limsa per schreien Chat um Hilfe bitten könntest.
    Insbesondere für Inhalte, wo man einfach 1 mal durch muss, finden sich ab und zu mal Leute die gerne helfen.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Außerdem kommt es immer noch auf die Uhrzeit an. Ab 17Uhr wenn viele ihre daylies laufen, können Inhalte schneller aufploppen. PvPist so eine Sache hier. Beim Ranking kann man sagen, wenn eine Saison zu Ende geht machen es weniger, da sie ihren Rang schon haben. Und ansonsten ist PvP in diesem Spiel nicht sooooooooo beliebt......
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    ... wenn eine Saison zu Ende geht machen es weniger, da sie ihren Rang schon haben. Und ansonsten ist PvP in diesem Spiel nicht sooooooooo beliebt......
    Das stimmt so nicht, zum Start und am Ende einer Season ist immer gut was los. Die aktuelle Season endet bald, gestern hab ich einem Streamer zu gesehen und da kam der invite sofort nach anmelden. Dies deckt sich auch mit meiner Erfahrung.
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Das stimmt so nicht, zum Start und am Ende einer Season ist immer gut was los. Die aktuelle Season endet bald, gestern hab ich einem Streamer zu gesehen und da kam der invite sofort nach anmelden. Dies deckt sich auch mit meiner Erfahrung.
    Gut, aber es gibt dieses Zeitlich Loch dort ;D, wo kaum was los ist.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    supaiku's Avatar
    Character
    Shinobu Yomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 88
    Wenn ich mich als DD für Stufe oder Expert anmelde, warte ich in der Regel nicht länger als 15 Minuten :O
    Aber wie schon gesagt wurde, die Uhrzeit ist nicht ganz unwichtig, nach 17 Uhr findest du wahrscheinlich schneller etwas als mittags kurz vor dem Reset.
    Ansonsten könntest du es auch einfach über die Gruppensuche probieren, vllt hast du Glück und findest einen Tank/Heiler, der dir die Wartezeit verkürzt.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    PvP ist tot.

Egal ob DD, Heiler oder Tank. Egal ob Front, PvP Ranked, PvP Training. Über 30 Minuten Wartezeit für... was? Für Matches, welche nach ein paar Minuten mit einer Niederlage zu Ende ist, weil das eigene Team überfordert ist, 11 Buttons zu drücken.

Hat man einmal Anschluss ab Beginn jeder FEAST Season verloren, kann man es für den Rest der Season vergessen. Man dümpelt dann als Unranked oder Bronze in der Endlos-Warteschleife, weil der Rest längst bei Platin oder Diamant angekommen ist. Und wenn man doch mal vermittelt wird... oh boy...

Ich sag euch, warum keine Sau Feast spielt: Es. Macht. Keinen. Spaß. Nicht mit dem 11-Button-Blödsinn. Nicht mit der Chat-Beschränkung in Feast. Nicht mit OP-Heilern. Nicht wenn sämtliche Belohnungen (Wolfsmarken, Steine, EXP) für die Katz' sind.

SE, wenn ihr wollt, dass die Spieler PvP spielen sollen, dann gebt ihnen auch einen Grund es zu tun. Aktuell gibt es keinen. Ansonsten könnt ihr das gesamte PvP gleich komplett einstampfen und die frei gewordenen Resourcen für bessere Dinge investieren.
    (3)
    Last edited by Caitlyn; 06-28-2018 at 06:23 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    PvP ist tot.
    Wohl eher wieder einmal Wie oft wurde PvP schon beerdigt und wie oft hat SE versucht mit Elektroschocks es wieder zu beleben?

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    SE, wenn ihr wollt, dass die Spieler PvP spielen sollen, dann gebt ihnen auch einen Grund es zu tun. Aktuell gibt es keinen. Ansonsten könnt ihr das gesamte PvP gleich komplett einstampfen und die frei gewordenen Resourcen für bessere Dinge investieren.
    Auch das hatten wir doch schon öfters

Das Problem sehe ich eben darin das sie alles vereinfachen müssen, weil man nicht verlangen will das man für irgend etwas in diesem Spiel auch nur ein bischen Hirn und Leistung bringen soll, denn das schreckt ja Spieler ab.
    Eben die Politik der Masse statt Klasse.

Irgendwie stört es mich immer weniger das ich kein PvP mache
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast