Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 40
    Player
    Fenaniel's Avatar
    Character
    Kinara Arda
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80

Komplizierter Astrologe ...

Hi,

ich habe mir nun englische und deutsche Guides angesehn und ich habe das Gefühl, je mehr ich darüber lese und mir meinen (Mini) Astrologen ansehe, desto verwirrter bin ich.

Ich hoffe, das es nicht nur mir so geht und jemand anfangs genauso verwirrt war ich und mir eventuell Tipps geben kann, wie man vom "einfachen" Weißmagier zum "komplizierten" Astrologen findet ^^

Ja ich weiß,ich soll ihn spielen und dann lernt man es ... das ist mir auch klar. Aber vielleicht gibt es ja dennoch, den ein oder anderen Tipp um einem den Einstieg in das (für mich) komplizierte Kartenspiel zu erleichtern, damit man nicht gleich aufgibt ^^
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Was findest du am Astrologen komplizierter als z.B. beim Weißmagier?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player

Wenn es nur um die Karten geht:

Turm und Krug --> Königsweg der Umsicht
    Eiche und Pfeil --> Verwerfen oder Kleine Arkana
    Waage und Speer --> Ablegen oder mit Königsweg der Umsicht verwenden

Also so mach ich es immer, ich bin aber eher nur ein Semi-Profi was AST angeht und verwende ihn nur in Dungeons, aber keinen Savage-Raids oder Ex-Trials

Edit: Ich kann schon verstehen, warum man, wenn man vom WHM auf AST wechselt, den erstmal komplizierter findet. Man hat nicht nur darauf zu achten, die Gruppe am Leben zu halten und Schaden zu machen, sondern nebenbei auch noch die Karten ziehen und diese intelligent benutzen.
    Da ich direkt mit dem AST und dem WHM später levelte, hatte ich persönlich keine großen Probleme bei irgendwelchen Umstiegen ^^
    (0)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 06-24-2018 at 05:35 AM.

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Fenaniel's Avatar
    Character
    Kinara Arda
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Caitlyn, in erster Linie die ganzen Kartensachen. Wie nutze ich was,was hat priorität (DD, Tank) etc.

Als Whm muss ich ja "nur" darauf achten, die Gruppe/den Tank zu heilen und nebenbei Schaden zu machen. Eventuell mal rezzen. Aber beim Astrologe kommt ja noch ein wenig mehr dazu.
    Das ist irgendwie eine Umstellung, die für mich enorm ist. Aber ich würde ihn gerne lernen ^^

Danke Dragon, das werde ich mir mal genauer ansehen
    (0)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ich versuch mal die Karten so einfach wie möglich zu umschreiben

Waage (Rot wie das DD Symbol) versuch ich immer per AOE an alle zu verteilen, da von deren Damage-Up jeder profitiert. Einzelne/Verstärkte Waagen geb ich selten an einzelne DDs und falls doch, dann immer an einen der Melees. Abgelegt im Königsweg (ab lvl 35) wird die Wirkung der nächsten verteilten Karte um 50% verstärkt.

Speer (blau, sieht ein wenig aus wie eine Schneeflocke), ebenfalls per AOE an alle, da es die Krit-Rate erhöht. Falls ich nur einen einzelnen/verstärkten Speer habe, dann geb ich den meist dem Barden oder Maschinisten, weil er durch seine hohe Mobilität am meisten davon profitiert. Im Königsweg wird die nächste Karte in ihrer Dauer verdoppelt.

Pfeil (blau, hat einen kleinen Pfeil als Symbol), versuch ich als AOE am Anfang eines Kampfes selten zu vergeben, da ich bei God-Kefka schon ein paar "Beschwerden" erhalten hab, dass das den Opener etwas zerstört, aufgrund der erhöhten Skillgeschwindigkeit. Aber während dem Kampf gabs noch keine Beschwerden. Einzelne/Verstärkte Pfeile hab ich bis jetzt immer dem Samurai oder dem Ninja gegeben. Auch unserer früherer Paladin hat sie gerne angenommen. Verlängert im Königsweg ebenfalls die Dauer der nächsten Karte.

Krug (blau, sieht aus wie ein .. naja .. Krug ^^) dient zur MP-Regeneration und benutz ich meist für mich selbst, oder falls der andere Heiler gestorben ist als kleine Mana-Spritze für ihn, im besten Fall verstärkt. Ansonsten wird der Krug lediglich für den Königsweg verwendet, um die Karten dann im AOE verteilen zu können (was aber auch leider die Wirkung halbiert). Genauso wie ...

Turm (gelb, mit Blitzen (?) drauf), regeneriert TP und verwend ich eigentlich nur für den Königsweg wegen seines AOE Effekts. Sehr selten, wenn ich durch das Legeschema (lvl 70) 2 Türme bekommen habe und zufällig zuvor ein (Non-Caster) DD gestorben ist und mit geringen TP herumläuft, dann bekommt der einen Turm. Kommt aber so gut wie nie vor. Falls ich schon einen AOE im Königsweg habe, wandert der Turm in die kleine Arkana (Lvl 66).

Eiche (grün, mit nem Baum drauf), verringert den Schaden, kommt aber bei mir auch relativ selten zum Einsatz. Eigentlich nur, wenn wir in einen neuen unbekannten Inhalt gehen dessen Heilintensität ich noch nicht einschätzen kann und ich die Karte zufällig ready habe. Ansonsten wird sie fast nur für die kleine Arkana benutzt. Im Königsweg wird die nachfolgende Karte übrigens verstärkt.

Das klingt jetzt alles zwar so, als wär das alles furchtbar kompliziert und viel zum merken, aber wenn du mal ein paar Inhalte gelaufen bist, dann hast du den Dreh raus und musst gar nicht mehr drüber nachdenken was was macht oder was wer bekommt. Das meiste machst du dann intuitiv
    (2)
    Last edited by Duni; 06-24-2018 at 08:50 AM.
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Fenaniel's Avatar
    Character
    Kinara Arda
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Das ist toll erklärt, vielen Dank

Eine Frage hab ich da aber noch ... wie verteile ich die Waage an alle Spieler bzw. wie du es beschreibst, als Aoe?
    Gibt es da später einen Skill für? Bin gerade unterwegs und kann daher nicht nachsehen ^^
    (0)

Player
    FuranKawanamiff14's Avatar
    Character
    Furan Lunaria
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Krug oder Turm als Königsweg und dann halt die Waage ziehen!
    (0)

Player
    FuranKawanamiff14's Avatar
    Character
    Furan Lunaria
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Auf dem loadstone gibt es zu jedem job einen Job Führer falls du dir die einzelnen Skills des Astrologen mal durchlesen willst!!
    (0)

Player

Ich persönlich (aber das ist nur meine eigene Einschätzung/Vorgehensweise) spiele Turm und Krug immer nur, um "Königsweg der Umsicht" zu erhalten (also dass der nächste Karteneffekt AOE geht.
    Klar, ein MP/TP-Schub nach einem Tod für DDs/Heiler hat schon was, aber jeder Heiler und DD (egal ob Magisch oder Physisch) hat einen Skill, mit dem er TP/MP wiederherstellen kann.
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Welchen deutschen Guide hast du dir angeschaut? Interessiert mich nämlich, da ich selbst keinen deutschen Guide kenne.

Man kann einiges mit Karten machen:
    • Karte ziehen (man zieht eine zufällige Karte und hat 30s Zeit diese einzusetzen)
    • Karte mischen (d.h. man wandelt die gezogene Karte in eine andere Karte um.)
    • Karte ablegen (man legt die gezogene Karte ab und behält sie so lange, bis man sie einsetzt. Man nutzt dies, um sich die Karte für später aufzuheben und ggf. eine zweite Karte ziehen zu können)
    • Königsweg (aka "Karte umwandeln". Je nach Karte wird die nächste eingesetzte Karte verstärkt. Normalerweise ist jede gezogene Karte erstmal eine gewöhnliche Einzelkarte. Mit Königsweg wird die nächste Karte zum AoE (verliert aber 50% ihrer Wirkung), um 150% verstärkt oder um die doppelte Dauer verlängert)
    • Kleines Arkana (wenn du mal nur Müll gezogen hast, kannst du die gezogene Karte auch als Arkana umwandeln. Je nach Glück erhältst du einen kostenlosen Instant-Heal oder einen kostenlosen Instant-Schadenszauber)
    • Legeschema (du ziehst 4 Karten. Du erhältst eine Karte in der Ablage, einen Königsweg, ein kleines Arkana und eine Karte, welche du zusätzlich nochmal mischen kannst)

Es gibt 2 Prioritäten bei den Karten:

Wirkung (in dieser Reihenfolge):
    1. Waage (rote Sonne) für mehr Schaden
    2. Speer (blaue Schneeflocke) für mehr Krit
    3. Pfeil (hellbaules Wellen/Windsymbol) für schnellere Moves
    4. Eiche (grüner Baum) für höheren Schutz
    5. Krug (blauer Krug) für Mana-Regeneration
    6. Turm (gelber Blitz) für TP-Regeneration

Verstärkung (in dieser Reihenfolge):
    1. AoE (Karten für alle!)
    2. Verstärkt (150% höhere Wirkung)
    3. Verlängert (doppelte Dauer)

Die Spielweise bzgl. den Karten sieht meist wie folgt aus:
    • Karte ziehen und schauen ob und was man gebrauchen kann.
    • Wenn ja: Ablegen für später oder mit Königsweg einsetzen
    • Wenn nein: Neu mischen oder in Königsweg/Kleine Arkana umwandeln
    • Und bei AoE-Karten die Dauer schön mit Opposition verlängern : D

Waage, Speer und Pfeil setze ich zusammen mit AoE-Wirkung ein. Fürs boosten von Logs gibts auch mal verstärkte Karten.
    Krug, Turm und Eiche werden in Kleine Arkana oder Königsweg umgewandelt. Sofern ich den Krug nicht selbst brauche ^^

Und wenn dir RNGesus gnädig ist, ziehst du über den gesamten Kampf fast nur Waagen >: )
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 06-24-2018 at 05:55 PM.

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast