Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 63

Thread: Plot Timer

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Das Selling wurde ja schon unterbunden, weil man nur noch 1 Privat-Haus und 1 FG-Haus pro Account besitzen kann.
    Das verstehe ich nicht ganz. In wie fern unterbindet das House-Selling?
    (0)
    I don't know, man.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Wenn man einen guten Spot hat kann man immernoch richtig teuer verkaufen, indem man eben eine Person auf den Plot lässt, die bereits ein anderes Haus hat. Ich kenne einige Personen die ein anderes Haus nur als Lückenfüller besitzen, damit sie bei Gelegenheit auf einen Wunschspot (i.d.R. Sirogane) umziehen können.

Ansonsten ist die Regelung eigentlich ganz gut, weil es verhindert das man soviele Käufer für die Grundstücke findet, so wird ein Weiterverkauf erschwert. Allerdings wäre es wohl fairer, wenn nur FCs umziehen könnten und Privatpersonen ebenfalls einen Timer erhalten (auch wenn ich dann mein Haus auch nicht hätte).
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Umziehen soll einfach den gleichen Timer haben!
    Es macht halt keinen Sinn. Zwar wird beim umziehen auch ein Plot frei, aber dieser hat direkt wieder seinen eigenen Timer. Entweder alle mit Timer oder gar nicht
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    es ist wirklich frustrierend und seeeehr nervig.

und dass man nicht sehen kann wann der timer abläuft ergibt für mich auch überhaupt keinen sinn. nehmen wir mal an man kann den timer sehen: willst du jetzt einer person X millionen gil in die hand drücken damit der seinen plot freimacht, dann sehen dass du den plot in 12 stunden kaufen kannst und dann in 12 stunden wiederkommen, nur um festzustellen dass da ein dutzend leute vor dem schild stehen die alle den timer gelesen haben und jetzt um den plot kämpfen? gut investierte gil würde ich meinen ^^
    (1)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Genau das ist doch der Sinn dahinter - Das man eben nicht einer Person X Mio Gil gibt damit man das Grunstück kaufen kann - Also das eine Person sich dran bereichern kann, wenn sie für andere das Grunstück frei macht.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Genau das ist doch der Sinn dahinter - Das man eben nicht einer Person X Mio Gil gibt damit man das Grunstück kaufen kann - Also das eine Person sich dran bereichern kann, wenn sie für andere das Grunstück frei macht.
    Und wenn man sein Haus weitergeben / verschenken will?
    Und wenn man gezielt ein Haus erwerben möchte, und auch bereit ist mehr zu zahlen?

Es regelt nun mal Angebot und Nachfrage, aber schlimm war vorallem das Horten der Häuser. (Und niemand benötigt 2 Häuser btw. wegen Twinks)

Möchte man jetzt unbedingt ein Haus, ist man gewungen kostenpflichtig den Server zu wechseln. Wow! Was für eine tolle Lösung xDDD
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Das Horten von Häusern betreiben ja nicht nur Einzelspieler, sondern ganze FCs auf so manchen Servern. Ich finde das nicht gut, auch wenn das Endgamegilden sind, fair ist anders :/

Übrigens konnte man eine Weile umsonst auf die bevorzugten Server wechseln, also hätte man das auch nutzen können, um ein Haus zu bekommen. Alles in Allem ist das Random-Freigeben der Plots eine Notlösung, da ihnen nichts besseres einfällt. Wenigstens haben so die Gilden und Spieler endlich mal eine Chance auf ein Haus. Bei uns sind regelmäßig Plots frei, in allen Gebieten.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Und wenn man sein Haus weitergeben / verschenken will?
    Verschenken oder weitergeben ging noch nie.

Außerdem hat ja der heilige Yoshi vollmundig behauptet das neue Gebiete angefügt werden, wenn der Bedarf besteht, heißt alle Gebiete belegt sind.
    Sinnigerweise hat er aber nicht gesagt ob das pro Server gilt oder für alle Server zusammen.

Also wenn müsstet ihr auf Shiva eher sagen "Wir brauchen neue Wohngebiete denn bei uns ist alles voll".

Und der beste Tipp bezüglich warten ist immer noch, irgendein Grundstück kaufen und dann umziehen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Mit verschenke meinte ich eher, ohne "Ablösesumme" das Grundstück freigeben.
    Habe ich so fürn FC Kumpel gemacht, da ich mein Haus nicht mehr brauchte.

Aber das "weitergeben" geht ja jetzt nicht mehr.

Naja kaufe mal "irgendeinen" Plot auf Shiva... lel
    Hier ist alles besetzt und viele stehen mehrere Stunden vor freien Plots wie man an diversen Beispielen die letzten Tage gesehen hat.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    du kannst zwar eine person dafür bezahlen den plot freizumachen, aber da du immernoch den timer hast und das grundstück nicht direkt aufkaufen kannst bringt dir das absolut gar nichts. wenn du sehen kannst wann der timer abläuft können andere das auch und werden ebenfalls versuchen den plot zu kaufen. oder eine FG kauft den plot bevor der timer abläuft oder jemand zieht auf den plot um. du läufst also gefahr deine mio dafür gezahlt zu haben dass jemand anderes das haus bekommt.

ich gebe aber zu: den timer nicht sehen zu können ist frustrierend. aber wenn man ihn sehen kann und dann mit 10 leuten vor dem plot steht und einen wettbewerb im schnellclicken abhält ist wahrscheinlich ebenso frustrierend ^^;
    (1)

Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast