Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: E3 Live-Letter

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90

E3 Live-Letter

Da es noch keinen Thread dazu gibt, mach ich doch mal einen auf.

Auf Reddit hat sich mal wieder jemand die Mühe gemacht, die Fragen und Antworten zu übersetzen: https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...er_live_at_e3/

- Tipp: Einfach in den antworten die mit dem Q:, bzw. dem A: raussuchen. Is'n bissl arg unübersichtlich.

Irgendwie hab ich das Gefühl (klar, es war auch schon vorher so, aber nicht so extrem), dass die Live-Letter immer nichtssagender werden. Bald kommen wohl noch so Fragen wie "können Lalafell einen unsichtbaren Au-Ra-Schwanz bekommen?" oder "Warum sind die Brüste meines Roe größer, als die meiner Elezen?". Eieiei...
    (2)
    Last edited by Jiola; 06-13-2018 at 05:34 PM.

Player
    Laott9's Avatar
    Character
    Lao Guch'a
    World
    Twintania
    Main Class
    Miner Lv 90
    Geb ich dir recht, allerdings freue ich mich auf rathalos( was vermutlich eine Prüfung wird) als monster hunter veteran und ff 14 kann das nur geil werden, geil wäre auch ein rathalos mount XD
    (1)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Laott9 View Post
    Geb ich dir recht, allerdings freue ich mich auf rathalos( was vermutlich eine Prüfung wird) als monster hunter veteran und ff 14 kann das nur geil werden, geil wäre auch ein rathalos mount XD
    Naja, bei den X-over-Events bin ich mal vorsichtig. Die bisherigen waren ja einfach nur absolut stupides Gegrinde (wobei das von Garo X wenigstens einigermaßen erträglich war). Wenn ich nur daran zurück denke, wie viel FATE-Gegrinde man damals für den Yo-Kai Watch-Krempel hatte (ich pers. habe mir lediglich die Pets und das Mount geholt, quasi eher der Ordnung halber, aber für das leuchtende Mount hat man ja neben gefühlten 5000 Spielstunden noch das Blut seines Erstgeborenen opfern müssen). Irgendwas mit etwas Abwechslung wäre halt schon sehr nice oder eben ein wirklicher Bosskampf, den man farmen kann... Alles besser, als mit 3 Skills stundenlang zu faten
    (2)

Player
    Laott9's Avatar
    Character
    Lao Guch'a
    World
    Twintania
    Main Class
    Miner Lv 90
    Naja nachdem sie gesagt haben dass dieses Crossover anders wird,man die Hauptstory abgeschlossen haben muss, und Stufe 70 sein muss gehe ich davon aus dass es mal schwieriger wird, aber ja wie du schon sagtest lassen wir uns überraschen.
    Für das yokai Event hatte ich nicht den Ehrgeiz, aber schade im Nachhinein XD
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Irgendwie hab ich das Gefühl (klar, es war auch schon vorher so, aber nicht so extrem), dass die Live-Letter immer nichtssagender werden. Bald kommen wohl noch so Fragen wie "können Lalafell einen unsichtbaren Au-Ra-Schwanz bekommen?" oder "Warum sind die Brüste meines Roe größer, als die meiner Elezen?". Eieiei...
    Vll sollten die Spieler mal aufhören so dumme(sinnlose) Fragen zu stellen, dann könnte SE diese nichtmehr aussuchen für die Liveletter
    (4)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Vll sollten die Spieler mal aufhören so dumme(sinnlose) Fragen zu stellen, dann könnte SE diese nichtmehr aussuchen für die Liveletter
    Da stellt sich halt die Frage, ob manch eine Frage nicht einfach herbeigezogen ist. Wer checkt schon die zugehörigen Threads in allen Sprachen auf Legitimität?
    10.000 Spieler fragen nach QoL-Funktion XY, 8.000 fragen nach Änderungen bzgl. Raids / PvP / Jobs etc. und SQEX suchen sich den größten Mist heraus a la "Wenn es Minfilia wirklich gäbe, was wäre dann ihr liebster Laktosefreier Joghurt?". Da kann man echt nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen...
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    "Wenn es Minfilia wirklich gäbe, was wäre dann ihr liebster Laktosefreier Joghurt?"
    Ja sowas muss man doch wissen
    SE hat die Beantwortung relevanter Fragen immer mehr zurück genommen, nachdem schon in 2.xx festgestellt wurde das vieles was angekündigt wurde, einfach nicht kam, oder dann eben mit Floskeln "Dafür haben wir keine Ressourcen" abgetan wurde.
    Die COM akzeptierte die Floskeln aber nicht also kamen die gleichen Fragen immer wieder, gerade zum Thema Housing.
    Wie entgehe ich dem und mach dennoch PR?
    Beantworte irgendwelche Fragen die niemanden interessieren, Hauptsache du bist im Fernsehen.
    (3)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich stelle das nächste mal auch ein paar dämliche Fragen. Dann weiß man wenigstens ob die Fragen ausm deutschen Forum auch mal beantwortet werden.

- Sind eigentlich alle männlichen Sandlinge beschnitten?
    - Wie viel Kurix kann ein durchschnittlicher Roe auf die Waage bringen?
    - Lebt Minfillia noch? Und wo kann man Haurchefant wiederbeleben?
    - Ich mag den Mogry Store nicht. Kann ich einen Namazuo Store haben?
    - Gibt es eine Verbindung zwischen Ul'dah und Goa 'Uld?
    - Alle Anführer der Stadtstaaten sind weiblich, außer in Ishgard. Habt ihr vor das zu ändern?
    - Warum kann meine Au Ra kein Feuer speien, so wie die anderen Drachen auch?
    - Wann kommt das Legacy-Tattoo in den Shop?
    - Yoshi-P, wo kaufst du deinen Schmuck?
    - Ich mache seit Monaten täglich meine Gildengeheiße, habe aber immer noch keine Gilde. Was mache ich falsch?
    - Kann ich hier meine Fragen zum FanFest Live Letter stellen?
    - Wie komme ich ins offizielle Forum von FFXIV?
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich stelle das nächste mal auch ein paar dämliche Fragen. Dann weiß man wenigstens ob die Fragen ausm deutschen Forum auch mal beantwortet werden.

- Sind eigentlich alle männlichen Sandlinge beschnitten?
    - Wie viel Kurix kann ein durchschnittlicher Roe auf die Waage bringen?
    - Lebt Minfillia noch? Und wo kann man Haurchefant wiederbeleben?
    - Ich mag den Mogry Store nicht. Kann ich einen Namazuo Store haben?
    - Gibt es eine Verbindung zwischen Ul'dah und Goa 'Uld?
    - Alle Anführer der Stadtstaaten sind weiblich, außer in Ishgard. Habt ihr vor das zu ändern?
    - Warum kann meine Au Ra kein Feuer speien, so wie die anderen Drachen auch?
    - Wann kommt das Legacy-Tattoo in den Shop?
    - Yoshi-P, wo kaufst du deinen Schmuck?
    - Ich mache seit Monaten täglich meine Gildengeheiße, habe aber immer noch keine Gilde. Was mache ich falsch?
    - Kann ich hier meine Fragen zum FanFest Live Letter stellen?
    - Wie komme ich ins offizielle Forum von FFXIV?
    Ja, die Liste der Fragen könnte man noch um einiges ausweiten. Aber wenn du hier zu viele postest, werden sie ggf. welche aus der Marketing-Abteilung feuern, die dazu bezahlt werden, sich solch unnütze Fragen auszudenken... Vielleicht solltest du dich bei SQEX bewerben?

Es is echt traurig, dass so ein Wirbel um den LL gemacht wird, wenn einfach absolut NICHTS relevantes dabei rauskommt. Die Zeit, den Aufwand und das Geld hätte man auch einfach in etwas mehr neuen Content investieren können.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Vielleicht solltest du dich bei SQEX bewerben?
    Vielleicht habe ich das ja... als Community Rep fürs deutsche Forum... und dann kriegt jeder nen 3-Tage Bann, der kein Lalafell ist

(0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 1 of 2 1 2 LastLast