Page 8 of 31 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast
Results 71 to 80 of 310
    Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Naja, wenn zum Beispiel jemand in Sastasha normalerweise nur einen OCD-Skill zur Verfügung hat, dann müssten, sobald jemand 2 OCD-Skills auf höherem Level hat, bei denjenigen die Potenz jeweils mindestens halbiert werden, bei 3 OCD-Skills mindestens auf ein Drittel gesenkt werden, damit derjenige mit 2 bzw. 3 OCD-Skills insgesamt nicht mehr Schaden machen kann als jemand, der aufgrund des Levels nur einen OCD-Skill hat. Von daher müssten die Skills bei jeder Konstellation neu angepasst werden. Denn es ist klar, dass jemand wesentlich mehr Schaden machen kann, wenn er mehr OCD-Skills zur Verfügung hat als ursprünglich vorgesehen.
    Einige OCD sind bereits bei manchen Überarbeitungen aus dem Spiel gefallen und der Rest, was du anführst, fällt unter Balancing. Ein Balancing findet bereits beim syncen statt (beim Betreten des Inhaltes, wenn der Bildschirm schwarz wird und u.a. die Meldungen "Kleine Gruppe" oder "Voller Trupp" auf dem Bildschirm erscheint bzw. bei Fates durch das Anklicken auf "Anpassen"), wenn man herunter skaliert wird. Da man hierbei aber schon teilweise zu stark ist, wenn man bereits ein höheres Level und/oder Equipstand hat und eben das Syncen statt findet, ist bereits ein Fehler in eben jener Formel/Funktion vorhanden.
    Einfaches Beispiel des Faktors bei Abhängigkeit des Levels (unwahrscheinlich): (Aktuelles Level - Maxlevel im Dungeon) * Basis-Attackenwert oder Sonstiges
    Weiteres Beispiel des Faktors (Anpassung) bei Abhängigkeit des iLvls: (Aktuelles iLvl - iLvl aus dem Dungeon) * Basis-Attackenwert oder Sonstiges

Selbiges lässt sich auch mit den Statuswerten auf den jeweiligen Teilen durchführen, wobei hier auf den Equipteilen abhängig des angepassten iLvls eh ihre eigenen Caps haben müssten (siehe Materia Caps) und eigentlich in dieser Hinsicht keiner weiteren Rechnung bedarf. Außerdem wäre eine Anpassung mit den Berechnungen schwieriger, da die Werte und Formeln i.d.R. expotentiell (siehe XP-Kurve) stattfinden müssten und nicht Linear, wie es nun in meinen Beispielen der Fall wäre.

Diese Formel(n)/Funktion(en) jedoch anzupassen sollte aber weniger ein Problem darstellen. Füge als weiteren Faktor einfach einen Multiplikator abhängig der insgesamt zur Verfügung stehenden Skills hinzu und jeder einzelne Skill von einem Spieler, welcher höher wäre, aber skaliert wird, wird etwas weniger Schaden machen. Um so effektiv wie ein Spieler auf Level zu sein, müsste wieder mehr als nur 1-2-3-Rotas erfolgen, sollte nicht schon die jetzige Skalierung es irgendwie ausgleichen. Dies wäre aber wieder die von mir genannte Feinabstimmung, welche nicht unmöglich ist oder kompliziert wäre.
    (0)
    Last edited by Gladi; 06-12-2018 at 05:23 PM.

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Naja, wenn zum Beispiel jemand in Sastasha normalerweise nur einen OCD-Skill zur Verfügung hat, dann müssten, sobald jemand 2 OCD-Skills auf höherem Level hat, bei denjenigen die Potenz jeweils mindestens halbiert werden, bei 3 OCD-Skills mindestens auf ein Drittel gesenkt werden, damit derjenige mit 2 bzw. 3 OCD-Skills insgesamt nicht mehr Schaden machen kann als jemand, der aufgrund des Levels nur einen OCD-Skill hat. Von daher müssten die Skills bei jeder Konstellation neu angepasst werden. Denn es ist klar, dass jemand wesentlich mehr Schaden machen kann, wenn er mehr OCD-Skills zur Verfügung hat als ursprünglich vorgesehen.
    Hallo zusammen,

Nicht nur die ocd's müssten angepasst werden. Höhere skills bedeuten auch häufig einen höheren attackewert.
    Wie soll ein lv. 16 Tank die Aggro gegen nen blm oder sum halten der seine AOE-rota fährt halten und selber hat er noch nicht mal ne tank-stace.

Oder nen bosskampf: keine tank-stace und der 3te skill der Aggro-combo fehlt und dann gegen nen dd der seine volle rota fährt Aggro halten?

Viel Spaß dabei.

Also ja ich würde auch gern alle skills bei einer stufenanpassung haben, glaube aber das das zu viel Aufwand wäre da sehr viel angepasst werden müsste.

MfG Mira
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Wenn es einigermaßen großzügig angesetzt ist, sehe ich aber auch keinen entscheidenden Nachteil, warum man kein Mindest-ilvl einführen sollte.
    Das Mindest-ilvl sollte im besten Fall so aussehen, dass man für einen 49er Dungeon wenigstens 35er Gear haben sollte. Kein Durchschnitt aller Items von 35, sondern jedes Teil sollte mindestens 35 sein. Vielleicht auch weniger, aber hoch genug, dass es für alle Mitspieler nicht zur Qual wird. Ich erinnere mich selbst an einen Run in Burg Doma, als ich mit meinem 270er Raid-Tank-Gear drin war. Der Heiler hatte mit jedem Pull (Boss inkl.) seine Probleme gehabt, mich gut heilen zu können. Da hatte ich mein eigenes Gear überschätzt und das sollte eben nicht sein. Ich hab mir später dann 67er Gear geholt und plötzlich war mein Tank nicht mehr squishy gewesen ^^.

Aber dann muss tatsächlich, wie ja schon mehrfach erwähnt, das Skaling passen.
    Dem stimme ich zu. Es sollte natürlich nicht so sein, dass man als Sync 70-Spieler absolut OP wird. Es ist eher dazu gedacht, dass man seine Klasse weiterhin so spielen kann, wie man es gewohnt ist bzw. neue Skills auch in Low Level-Dungeons einsetzen kann. Kleines Beispiel: Ich habe einige Klassen nur durch Allianz-Raids und Stufensteigerung gelevelt, da dies noch vom Zeit-/EXP-Faktor am Effektivsten war. Aber dadurch konnte ich nie Skills einsetzen, die ich nach Level 50 bekam. Als Maschinist möchte ich nichts mehr Sync laufen, weil die Klasse mit 50 oder 60 einfach nur sinnlos ist. Ich kann nicht bursten, ich kann mein Geschütz nicht richtig einsetzen und vom HEAT-Management ab 60 will ich gar nicht erst anfangen... .

Das jetzige System finde ich alles andere als Perfekt, noch nichtmal gut, aber wenn es geändert wird, bitte nicht wieder zurück zum alten System, denn das fand ich als Neuling damals noch viel ätzender und schlimmer.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das neue System etwas verbessern konnte. Klar, man kann die Sequenzen in Ruhe in all ihrer Pracht genießen, hat aber jetzt Wartezeiten von über 30 Minuten. Ich mag den Dungeon und alles daran, ich hätte wirklich gerne mehr davon, da man viele Bosse hat, mehr Gruppenmitglieder, Mounts, etc. Aber neue Spieler stehen jetzt vor einer großen Warteschlangen-Wand. Zumal einige Spieler sich gar nicht für die Story interessieren, sondern einfach weiter kommen wollen. Mir persönlich fiele kein besserer Vorschlag ein, als das System fürs erste zu entfernen.

Die Dungeons als Solo-Inhalt zu ändern, wäre eine Idee, aber es wäre der größe Solo-Inhalt im gesamten Spiel. Zumal die Bosskämpfe solo sehr schwer werden könnten.

Ich mag das klassische Levelsystem, und sehe keinen großen Grund, das zu ändern... für den schnellen Zugang ins Endgame finde ich die kaufbaren Level-Pots eine brauchbare Lösung.
    Mir geht es nicht um die Geschwindigkeit. Es geht hauptsächlich darum, dass Leveln stupide ist und man seine Klasse nicht lernt. Ob ich als Samurai Schritt-für-Schritt meine Rota lerne oder nur 2 Knöpfe drücke - ich komme dennoch durch die Dungeons. Zum Leitwesen anderer Spieler. Daher hätte ich gerne im Level-Bereich mehr Abwechslung und ggf. ein paar Pflicht-Tutorials.

Eher so machen, das verschiedene Klassen verschiedene Stats priorisieren... So wie Barden exzessiv auf Krit gehen, könnte Schnelligkeit der Stat für Mönche sein, zum Beispiel. Einfach Schnelligkeit besser machen, führt doch nur dazu das dann ein anderer Stat der unnützeste wird.
    Sehe ich ähnlich. Aktuell geht nahezu jede Klasse auf Krit. Danach kommt meist Direct Hit. Unbeugsamkeit oder Schnelligkeit werden meist gemieden. Beim Maschinisten ist Schnelligkeit bis zu einem bestimmten Wert sinnvoll, aber danach sogar kontraproduktiv. Es gab mal eine Zeit, als bei Barden Schnelligkeit sogar ein ziemlich nützlicher Wert war. Aktuell ist Schnelligkeit das neue Präzision: So viel rauf machen, wie man unbedingt braucht, danach unter allen Umständen meiden. Vielleicht formuliere ich den Punkt etwas um.

Wo ich allerdings mal die Säge ansetzen würde: Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele unterschiedliche Mats. Da würde ich mal ein wenig aussortieren und alles ein wenig straffen.
    Zumal alte Mats von Zeitabbaustellen nach spätestens 2 Patches nix mehr wert sind. Dafür kommen dann neue Mats. Agent Smithsoniterz, es war eine schöne Zeit gewesen.

Schön fände ich Nebenquests, die mit einandern verflochten sind, auf einander aufbauen und auch mal eine längere Story erzählen. Am besten noch mit besonderen Belohnungne, inform von Ausrüstung/Waffen mit einzigartigem Style oder Pets/Reittieren etc...
    Die Druiden-Quest, die einen mit einem Einhorn belohnte. Oder die Quest in Ralgrs Wacht, bei der man die Augenbinde kriegt. Bitte mehr davon!
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Mir geht es nicht um die Geschwindigkeit. Es geht hauptsächlich darum, dass Leveln stupide ist und man seine Klasse nicht lernt. Ob ich als Samurai Schritt-für-Schritt meine Rota lerne oder nur 2 Knöpfe drücke - ich komme dennoch durch die Dungeons. Zum Leitwesen anderer Spieler. Daher hätte ich gerne im Level-Bereich mehr Abwechslung und ggf. ein paar Pflicht-Tutorials.
    Theoretisch könnte man das Leveln durch neue oder erweiterte Bestiarien spannender gestalten.
    Was spricht gegen Bestiarien mit Monstern in den aktuellen Welten und nicht nur in ARR, eventuell sogar mit der Tagesjagd kombinieren?
    Wieso den nicht z.B. Boss-Fates in das Bestiarium aufnehmen?
    Sicher müssen dann die fates von den EXP nachgebessert werden, aber man würde dann eben wieder faten gehen, eventuell sogar wieder im Train
    Im Gegenzug könnte man so Teile wie Potd fürs leveln zurück schrauben, da Potd ja seine eigenen Belohnungen wie Mount und Errungenschaften hat.
    (3)
    Last edited by Robhen; 06-12-2018 at 06:09 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Theoretisch könnte man das Leveln durch neue oder erweiterte Bestiarien spannender gestalten.
    Was spricht gegen Bestiarien mit Monstern in den aktuellen Welten und nicht nur in ARR, eventuell sogar mit der Tagesjagd kombinieren?
    Wieso den nicht z.B. Boss-Fates in das Bestiarium aufnehmen?
    Sicher müssen dann die fates von den EXP nachgebessert werden, aber man würde dann eben wieder faten gehen, eventuell sogar wieder im Train
    Im Gegenzug könnte man so Teile wie Potd fürs leveln zurück schrauben, da Potd ja seine eigenen Belohnungen wie Mount und Errungenschaften hat.
    Ich weiß gar nicht, warum man überhaupt das Bestiarium nicht mehr weiter geführt hat. Es war eine nette EXP-Quelle und ein Zeitvertreib, wenn die Warteschlange mal etwas länger war. Und FATE-Trains fand ich recht angenehm. Vor allem die Ketten-Fates waren ziemlich cool : ) Oder das gute alte Chimera-Wipe-Fate im nördlichen Thanalan xD
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    So ich melde mich auch mal zu Wort.

Grundsätzlich stimme ich mit vielen der Vorschläge überein, insbesondere die QoL Changes oder mehr Abwechslung zu Inhalten.

Zum Leveln:
    Das Leveln ist ein wichtiger Bestandteil und für einen Grossteil der Community sicher auch einer der grossen Spassfaktoren vom Spiel. Dass man mit 1 Charakter alle Klassen Leveln und spielen kann, ist einfach nur cool. Beim Leveln kann man alles etwas lockerer nehmen, im Normalfall kommt man relativ gut durch, man hat Abwechslung zum Endgame, und man lernt die Klasse.
    Ja, nur durch das schrittweise lernen der Klasse, setzt man sich mit ihr im Normalfall auseindander, lernt die Vor- und Nachteile kennen, lernt ihre Fähigkeiten und weiss, was sie kann und was nicht. Klar gibt es immer schwarze Schafe, es gibt immer Leute, die sich kaum dafür interessieren, aber das hat man in jedem Inhalt - leider. Aber nur weil eine kleine Minderheit null Interesse zeigt, sollte man nicht das ganze System über den Haufen werfen. Zudem können solche Spieler per Kickfunktion meistens auch aus dem Inhalt befördert werden. Und wer nur per Fates oder Allianz Raid leveln möchte, so wie einige Spieler hier, die sollen doch. Soll jeder selber machen, wie es ihm Spass macht.
    Ohne das Leveln hätte ich definitiv nicht das Wissen über alle Klassen, wie ich jetzt kenne. Zudem kann man beim Leveln auch beruhigt jede Klasse spielen, ohne sich gross über das Gear gedanken zu machen. Gear auf 5-10ilvl im Bereich des Dungeons halten und gut ist (was wirklich nicht schwer ist). Das geht später im Endgame nicht mehr so gut und man fällt im Damage/Heilung/Tankiness je nachdem hart zurück. (Jeder kennt es ja, wenn in Experte wieder einer mit low-Gear drin ist, da sinds schnell mal 40-50ilvl Unterschied)
    Aber Mindestitemlevel sollte sein. Insbesondere ab ca. Level 32 bzw. Brüllvolx Langrast.

Zum Level Sync:
    Mir wäre das relativ egal. Finde es eigentlich angenehm, wenn in den niederen Dungeons nicht alle Skills zur Verfügung stehen. Das macht es wesentlich entspannter
    Aber in Coil oder Alexander wäre es irgendwie scho ganz praktisch...
    Das macht Sync nicht mehr soo Spass ^^

Scheine Gear für Handwerker und Sammler:
    Das Scheine Gear ist genial. Ich bin froh dass es das gibt.
    Ich mag das craften einfach nicht, und bin froh, dass ich durch sammeln + Wunschlieferungen an durchschnittliches "kostenloses" Scheine Gear gelangen kann.
    Man benötigt dafür kein Gil und kann trotzdem einen Grossteil craften oder sammeln.
    Bestes System Ever.
    Nicht alle craften gerne oder möchten Millionen von Gil ausgeben

Ich finde es auch irgendwie Schade, dass bei den meisten Klassen nur noch Crit to the max gilt.
    Trotzdem hat SS und ZT teilweise schon noch einen hohen Wert. Insbesondere Samurai und Schwarzmagier skillen vorallem auf SS und ZT, und einige wenige andere Klassen benötigen ein kleines Cap dieser Werte.
    Frömmigkeit hat insbesondere im Progress einen guten Stellenwert.
    Schade ist aber sicher, dass Unbeugsamkeit kaum einen Stellenwert hat, der sollte eher nochmal überarbeitet werden.

Zu den Materialen und Sammelgegenständen:
    Ja bitte, fügt nicht immer neue Mats ein. Es ist echt unmöglich, alles (oder vieles) an Lager zu haben oder den Überblick zu behalten. Man könnte ja bei neuen Rezepten statt 4 neue Mats nur 2 neue und 2 alte nehmen, bzw. statt 4 einfügen nur 2.
    Das würde völlig ausreichen und alte Mats wären auch wieder von Nutzen.

Mehr Kommandoleisten:
    Ja man, bitte fügt endlich mehr ein. Seit über 3 Jahren wünsche ich mir mehr Leisten. 12 sind einfach zu wenig (ich habe sogar noch das Kreuzmenü als zusätzliche Leiste xDD)
    Und die, welche es nicht benötigen, denen kanns doch egal sein. Aber so 20 Leisten fände ich perfekt. (oder noch mehr)

Noch ein Screenshot, warum mindestitemlevel beim Leveln nötig ist:

Der Heiler wurde übrigens noch vor dem 1. Boss gebeten zu gehen. Er konnte den Tank nicht oben halten, weil die Waffe viel zu niedrig war. Es tut mir Leid, aber das darf nicht passieren...
    (4)
    Last edited by Arg0n; 06-12-2018 at 06:25 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Oder das gute alte Chimera-Wipe-Fate im nördlichen Thanalan xD
    Oder Einauge in Choertas *Nostalgie*

Vielleicht sollte man ein Fatearium einführen und/oder ein Jagdarium.
    Fates werden eh kaum noch gemacht, das Errungenschaftsfate in den wallenden Nebeln habe ich bisher genau einmal gesehen, und da kam ich damals zu spät , und bei der Jagd haben wir auch immer nur die gleichen Gegener obwohl in den Gebieten so viele unterschiedliche Gegener rumstehen.
    Sprich, die vorhandenen Resourcen werden nicht oder nur beschränkt genutzt.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ich weiß gar nicht, warum man überhaupt das Bestiarium nicht mehr weiter geführt hat. Es war eine nette EXP-Quelle und ein Zeitvertreib, wenn die Warteschlange mal etwas länger war.
    Ich persönlich weiß nicht, was ihr alle mit dem Bestiarium habt. Auf der letzten Stufe war es auch nicht mehr sehr effektiv.
    Dafür gab es doch dann ab HW die Daily Hunts, die deutlich effektiver und wiederholbar waren (und zusätzlich noch ein paar Centurios gaben).
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Fates werden eh kaum noch gemacht, das Errungenschaftsfate in den wallenden Nebeln habe ich bisher genau einmal gesehen, und da kam ich damals zu spät
    Auf Louisoix werden die alten Errungenschafts-Fates häufiger gemacht. Bin dafür extra in einem Kontaktkreis, in welchem es schon ausreicht, wenn ein Spieler das Fate sieht und es machen möchte. Wird einmal geshoutet und das Gebiet ist ziemlich überladen
    Kann dir da gerne Bescheid geben, sollten dir bestimmte Fates noch fehlen ^^
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ach ja, ich vermisse Fate-Trains wie zu ARR Zeiten

Wäre toll, wenn in den neuen Gebieten in Zukunft das Faten wieder lukrativer wird, bzw. eine halbwegs gute Alternative zu Dungeons ist.
    Insbesondere in SB hat sich Faten leider absolut nicht mehr gelohnt.
    Zudem sollte Faten auch alleine in einer akzeptablen Zeit möglich sein.
    Aber wenn man alleine schon 10-15min für ein Fate benötigen würde, lohnt sich das nicht mal ansatzweise
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 8 of 31 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast