Page 7 of 28 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast
Results 61 to 70 of 310

Hybrid View

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Wenn es für bestimmte Themen bereits Diskussionsrunden gibt, warum macht man denn nochmal ein weiteres Thema dazu auf?
    Es ist ein Unterschied, wenn mein Thema dazu aufmacht und dann auch NUR darüber redet oder es ein EIN Punkt in einer langen Liste ist........
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Es ist ein Unterschied, wenn mein Thema dazu aufmacht und dann auch NUR darüber redet oder es ein EIN Punkt in einer langen Liste ist........
    Nach dieser Logik wäre es in Ordnung wenn ich ein Beitrag aufmache um über etwas zu diskutieren das mir nicht gefällt. Wenn ich was neues finde das mir nicht gefällt mach ich einen Beitrag auf wo ich das alte Thema und das neue anspreche. Irgendwann gefällt mir wieder etwas nicht und meine Liste wird immer länger, aber es ist ja okay, weil:
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Was mir viel eher auffällt wenn ich normale Dungeons als Tank laufe und sterbe, das es nicht an der Ausrüstung liegt, sondern daran das der Heiler versucht auf Platz 1 vom Schaden zu sein. MSQ: Es gibt Spieler die interessiert die Story und die Bosskämpfe ihnen was davon vorzuenthalten bzw sie zu zwingen die Inhalte mindestens 2 mal zu laufen ist egoistisch.

Ich kann dich einerseits verstehen. Als Neuling ist es unheimlich frustrierend, wenn man die Inhalte nicht so spielen kann wie man es eigentlich möchte. Aber das Problem an dem Hauptszenario ist, dass es einfach viel zu lange dauert. Da auch die Entwickler dieses Problem bemerkt haben kam seitdem kein solcher Inhalt mehr.

Ich schätze du hattest noch keinen Heiler der wirklich stark unterequipped war. Als ich meinen tank levelte kam ich nach Sohm Al und hatte einen Heiler, der eine Waffe auf lv 70 oder sowas trug. Er schaffte es trotz meiner CDs nicht mich bei 3 Mobs am leben zu halten. Er hat alles versucht und wir haben alles versucht den Dungeon irgendwie mit ihm zu schaffen. Vor dem ersten Boss war Ende, er ist freiwillig raus, weil das keinen Sinn hatte.

Quote Originally Posted by Gladi View Post
    LP des Bosses bei x % stoppen, damit ein Skippen nicht möglich ist, somit weniger Fokus auf Schaden liegt und auf die Mechanik geachtet werden sollte. Regel aktiv wenn Neuling anwesend ist bzw. Person mit eben jener Quest.
    Ich denke nicht, dass man es so einfach umsetzen kann. Denn dann müsste man bei allen Bossen diese Stopper einbauen, wodurch man auch nur das mindest ilvl bräuchte, weil selbst besseres Gear in aktuellen Dungeons zu schnelleren Zeiten führt.

Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Deine Spielzeit hat insofern etwas mit allen Themen hier zu tun, da du sie offensichtlich nicht verstehst, geschweige denn warum, ganz einfach deswegen, weil du nicht die benötigte Erfahrung in diesem Spiel geschweige denn das benötigte Vorwissen besitzt, um an dieser Diskussion produktiv teilzunehmen.
    Ja, Fokuskeks Formulierung war unglücklich gewählt, aber auch deine Beiträge wirken etwas von oben herab. Ich denke das auch jemand der neu ist aus seinem Erfahrungsschatz heraus mitreden kann. Manche Dinge hat er nicht ganz verstanden, wie das kein Ingame Parser in normalen Dungeons gewünscht wird, aber das kann man ja schnell aus der Welt räumen, indem man ihn nett darauf hinweist.

@Tho-Much: Die Idee die 8er Inhalte als Einzelinstanz mit ggf. NPC oder sowas anzubieten finde ich super. Man kann ja die Laufwege als Einzelspieler spielen und die Bosse als Bosskämpfe im Roulette über Hauptszenario anbieten. Dann mit entsprechend weniger Belohnung, da man die Trash-Mobs nicht mehr hat.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    [I]
    Klassen-Rework (Dunkelritter, Maschinist, Astrologe, etc)
    DRK & AST sind mittlerweile wieder top, kA was da gemacht werden soll?
    MCH ist auch sehr gut, verzeiht nur nicht so viele Fehler. Git Gud or change Job.
    Ein Klassenrework sollte in erster Linie nicht an den DPS ansetzen, sondern schauen wie sich die Klasse beim spielen anfühlt und ob man ggf etwas verbessern kann. Das Karten-RNG des Astro z.B. wäre mit ein paar Unterregeln durchaus angenehmer zu spielen, auch wenn die Karten dann immernoch RNG beinhalten.
    Wozu sollte man sofort seinen Job ändern, nur weil es in einem Addon mal nicht so toll läuft? Das ändert ja nichts daran ob mir das Grundprinzip der Klasse gefällt oder ich die Animationen etc. mag und mir die Klasse an sich sympathisch ist. Ich mag Bahamut aus verschiedenen Gründen auch nicht und warte nur darauf, dass sie es verbessern im nächsten Addon, deswegen ändere ich meinen Job jedoch nicht.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Mir geht es nicht um die Geschwindigkeit. Es geht hauptsächlich darum, dass Leveln stupide ist und man seine Klasse nicht lernt. Ob ich als Samurai Schritt-für-Schritt meine Rota lerne oder nur 2 Knöpfe drücke - ich komme dennoch durch die Dungeons.
    Also mir hat das Leveln beim Kennenlernen der Klassen sehr stark geholfen. Ich war total überfordert mit den neuen Klassen sofort auf einem hohen Level konfrontiert zu werden, da es für mich schwer erkenntlich war welche Skillreihenfolge sinnvoll ist. Das mag einigen Leuten leichter fallen, aber ich schätze alles in allem ist es leichter immer mal wieder einen Skill dazu zu bekommen, den man in Ruhe einbauen kann. Dafür braucht es dann auch 2 oder 3 Dungeons, damit man sich daran gewöhnt (danach wäre ein weiteres lvl up in Ordnung). Zudem sollte es Pflicht Tutorials geben, vielleicht auch als Soloinstanzkampf, die recht knackig sein dürfen, damit man auch seine Skills lernt.

Bestiarium fand ich btw ultra öde xD
    Es gibt so schöne Fates, die Drachenreihe in den Wallenden Nebeln z.B.. Ich hätte gerne mehr solcher langen Storyfates und die Möglichkeit so angemessen Exp zu farmen. Wie Cait schon sagte hatte man in ARR mehr Abwechslung, da sich irgendwie alles gelohnt hatte. So konnte man mal dies und mal das fürs leveln machen. Das ist seit HW leider nicht mehr so.

@Robhen Die Errungenschaft in den Wallenden nebeln wollte ich letztens mit einem Freund machen. Leider schafft man End-Fates nicht zu zweit und es gibt kaum Spieler die dabei helfen. Habe jetzt aber eine LS gefunden, die Errungenschaftsfates aktiv postet und da helfen sicher Leute ^^
    Generell wäre es schöner, wenn auf den Maps mehr los ist. Auch in den alten Gebieten, damit sich die Neulinge nicht so einsam fühlen. Daher finde ich es schade, dass die Reliktwaffe nun in einem extra Gebiet ist und man keine Fates mehr campen muss oder andere Dinge auf den alten Karten erledigen muss. Ich fände es schön auch auf die HW und ARR Maps für bestimmte Dinge zu müssen. Das macht auch mehr Spaß.

Es gibt in Dungeons eigentlich keine Items, die den Markt eines Servers zerstören könnten. Ich fände es fair, wenn man Gear das man erwürfelt wie in Wow mit anderen Spielern tauschen kann, sodass man den Kleinen das Zeug geben kann, wenn man ausversehen darauf gewürfelt hat. Die Funktion kann man ja für Ex-Primae etc abschalten.

Man könnte anstatt eine Mogry Shop Vorschau Ingame anzubieten auch eine im Shop anbieten, indem man dort seinen Char auswählt und anziehen kann. Hauptsache es gibt eine Vorschau.
    (2)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Fokuskeks Formulierung war unglücklich gewählt
    Auf diesen Punkt möchte ich noch einmal raus, bevor ich die Diskussion diesbezüglich beende (Ich hätte fast wieder einen 5000 Zeichen langen Beitrag geschrieben)

Vom Knigge habe ich damals gelernt, dass wenn man sich in eine Diskussion einschaltet, sich vorher über das Thema informiert. Ich erwarte nicht (und das hab ich auch geschrieben) dass ein neuer Diskussionsteilnehmer exakt das gleiche weiß wie die Leute, die bereits die Diskussion führen.
    Was ich aber, basierend auf Knigge, erwarten kann, ist dass ein neuer Diskussionsteilnehmer entweder sich vorher über die Themen informiert oder am Anfang nachfragt, warum denn jetzt bspw ein Parser verlangt wird.

Aber in eine Diskussion mit den Worten "Diese Forderung ist ein echtes Armutszeugnis von euch allen" oder "Du willst doch nur die Skills und den Parser um zu beweisen, dass du was besseres bist" (umformuliert) zu Beginnen ist einfach unhöflich und unpassend, und dies hat mich (gelinde gesagt) basierend auf Keks bisherigen Beiträgen an die Decke gehen lassen.
    Und es ist, wie auch von mir gesagt, nicht das erste Mal, dass Keks auf diese Art und Weise Diskussionen geführt hat, deswegen auch meine ehrlichen Worte gestern.

Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Ich glaube wir schweifen grad ein wenig vom Thema ab - Vllt sollte man diesen Kleinkrieg wo anders austragen?
    Ja, und ich entschuldige mich auch mal an der Stelle, dass ich diese Off-Topic-Diskussion losgetreten habe

Lieber Keks, wenn du das hier liest und auf meinen Beitrag auf welche Art und Weise auch antworten willst, dann bist du herzlich dazu eingeladen, dies zu tun.
    Aber dann bitte im Off-Topic, da gehört es auch eigentlich in

Ich antworte dann morgen wieder, und dann auch Themabezogen, versprochen
    (3)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Ja, und ich entschuldige mich auch mal an der Stelle, dass ich diese Off-Topic-Diskussion losgetreten habe
    Ich glaube ich muss mich bei dir Entschuldigen...
    So langsam hab ich das Gefühl das Fokuskeks meckert um des meckerns Willen - Siehe zuviel Materia O.o
    Wenn er nich zufällig Tank spielen würde, würd er dann wohl meckern das er zu wenig Materia hat und nich weiß wo er die alle hernehmen soll :/
    (1)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    [QUOTE=Fokuskeks;4699208]Wovon redet ihr bloß? 90 Minuten?
    von DD`s die sich z.b. im KK beschweren das sie immer noch kein entry haben...

Ich habe mich als DD angemeldet weil ich die EXP brauchte und das mitten in der Woche 7 Uhr früh, wo eigentlich wenig los ist.
    Hat nichtmal 60 Minuten gedauert. Letztens hab ich nem Kumpel geholfen weil er es für die Story brauchte und wir waren in beiden in unter 5 Minuten drin.

Was mir viel eher auffällt wenn ich normale Dungeons als Tank laufe und sterbe, das es nicht an der Ausrüstung liegt, sondern daran das der Heiler versucht auf Platz 1 vom Schaden zu sein.
    Es ist kein Problem, wenn der Heiler Schaden macht (oder sogar versucht auf Platz 1 zu sein, solang der Heiler UND der Tank ihre CD`s richtig nutzen!
    Bitte nicht immer nur die Schuld beim Heiler suchen - gibt genug Tanks die nicht fähig sind ihre CD`s richtig zu nutzen!

MSQ: Es gibt Spieler die interessiert die Story und die Bosskämpfe ihnen was davon vorzuenthalten bzw sie zu zwingen die Inhalte mindestens 2 mal zu laufen ist egoistisch.
    Darüber was egoistisch ist kann man sich wohl endlos streiten! - Ich finds jedenfalls nicht gut das neue Spieler nicht mal eben Ihre MSQ anmelden können, weil es genug leute gibt wo das dazugehörige Roulette laufen für EXP!
    Verwechsel hier bitte nicht das anmelden für die Inhalt mit dem Anmelden fürs Roulette - Eine Anmeldung für den speziellen Dungeon dauert oft ungleich länger als die Anmeldung für ein Roulett

PS.... irgendwie haut das mitm Zitieren net so hin wie ich dachte.. ka iwas falsch gemacht..
    (0)
    Last edited by Ashinra; 06-12-2018 at 03:25 PM.

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    @Fokuskeks
    Lass es einfach sein, du redest hier gegen eine Wand weil du vom eigentlichen Thema abweichst.
    Die Sache mit der MSQ wurde auch schon duzende male durchgekaut und wurde sehr unglücklich gelöst.
    Ich möchte trotzdem das du mal an die Leute denkst, die kein Interesse an der Story haben nun aber trotzdem dazu gezwungen werden 2 Stunden lang Sequenzen anzuschauen.
    (0)

Player
    Merii's Avatar
    Character
    Meri Aisaka
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Nur eigene Debuffs beim Fokusziel anzeigbar machen
    ich verstehe immer noch nicht wieso es wenn mehrere personen denn gleiche drauf machen das es nicht mehr angezeigt wird, es ist nervend wenn man dots drauf macht die schaden machen aber man sieht sie nicht auch wenn man es so eingestellt hat das man nur seine eigene dots sehen sollte..
    (1)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Meiner Meinung nach wäre das ein riesen Aufwand, alle Skills in jedem Dungeon nutzen zu können. Es müssten dann potentiell jedes Mal, wenn ein Skill in der Level-Phase oder durch Quests hinzukommt, alle bisher verfügbaren Skills wieder neu skaliert werden. Dann hat ein Skill irgendwann zig verschiedene Skalierungen, je nachdem, welches Level der Spieler hat. Dmg-Buffs aus höheren Leveln dürften dann in niedrigen Dungeons entweder gar keine Wirkung haben oder der Effekt muss abgeschwächt und aufgrund des Buffs die anderes Skills erneut in der Stärke gesenkt/angepasst werden. Dann müsste zum Beispiel Sastasha auch so gebalanced werden, dass der Inhalt für Gruppen, deren Spieler alle über High-Level-Dmg-Buffs verfügen, nicht zu einfach und für Gruppen, deren Spieler aufgrund ihres Levels über solche Skills in gar keiner Art und Weise verfügen könnten, nicht zu schwer wird. Das wäre viel zu viel Arbeit, das alles für jeden Dungeon und für jedes Level anzupassen.
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Das wird leider nicht funktionieren, da man in den Dungeons zuviel skippt. Das könnte dazu führen, dass Neuline nur noch mit anderen Neulingen die Dungeons bestehen können, da level sync ja nicht 100% alles anpasst.
    LP des Bosses bei x % stoppen, damit ein Skippen nicht möglich ist, somit weniger Fokus auf Schaden liegt und auf die Mechanik geachtet werden sollte. Regel aktiv wenn Neuling anwesend ist bzw. Person mit eben jener Quest.

Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Meiner Meinung nach wäre das ein riesen Aufwand, alle Skills in jedem Dungeon nutzen zu können. Es müssten dann potentiell jedes Mal, wenn ein Skill in der Level-Phase oder durch Quests hinzukommt, alle bisher verfügbaren Skills wieder neu skaliert werden...
    Die Skalierung der Skills gibt es im Grunde bereits, nur die Verfügbarkeit der Skills unabhängig der Level eben nicht. Ansonsten würde bei Heilern/Magiern mit lvl 70 die Skills genauso viel MP kosten wie auf dem Level beim Erhalt des jeweiligen Skills. Ich denke mal nicht, dass nun (ausgehen vom Weißmagier) Vita mit Level 2 600 MP kostet ;)
    Selbiges beim Schaden von Stein(ra/ga/ka/bla) usw., da der Attacken-Wert "lediglich" 140+ unabhängig des Levels ist. Da viele Skills mit deren Wirkungen (Potency etc.) Basiswerte sind und abhängig der Variablen (Statuswerte, Eigenschaften, Level, Waffen etc.) multipliziert/berechnet - somit eigentlich schon skaliert - werden, ist es keine große Zusätzlichkeit. Lediglich das Balancing ist Feinarbeit.

Nachtrag:
    @Caitlyn:
    Bezüglich des Mogry-Stores und teilweise Errungenschaften hattest du ebenfalls mal einen Einfall gehabt, welchen ich gerne in der Liste sehen würde:
    "Ingame Shop? Nein Danke!" Beitrag# 921
    (2)
    Last edited by Gladi; 06-12-2018 at 09:58 AM.

Page 7 of 28 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast