Page 4 of 28 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 310

Hybrid View

Player

Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Es reicht ja schon wenn man bei quests wie "laufe von A nach B, gib dort etwas ab und komm zurück nach A" das laufen überspringt.
    Und es muss wirklich was angepasst werden, weil die Story zwingend gespielt werden muss um überhaupt voran zu kommen. Denn mit jedem Patch wird es mehr und neue Spieler bauchen mehr Geduld um zum endcontent zu kommen.
    Dafür gibt es ja schon theoretisch eine Lösung: Die Story-Skip-Potions. (und ich weiß, dass auf diese Aussage garantiert jemand sagen wird "Aber das kostet ja Geld", deswegen bitte erstmal weiterlesen)
    Ich persönlich kann nicht verstehen, wieso Leute ein Final-Fantasy-Spiel, dessen Reihe für die äußerst bekannten Storys bekannt sind (denn egal wie man es dreht und wendet: trotz MMO ist FFXIV ein Final-Fantasy-Hauptspiel), nur deswegen spielten, um ins Endgame zu kommen.
    Ich kann ja irgendwo verstehen, dass die Raider eine Herausforderung suchen und deswegen Omega-Savage und die neuen Ultimates schlagen wollen. Aber wenn sie nur deswegen spielen, kann ich auch wieder irgendwo verstehen, warum die Raider die ersten der Community sind, die "gelangweilt" vom neuen Patch das Abo beenden und bis zum nächsten Patch warten.
    Ich kann es am Ende nicht 100% nachvollziehen, warum man FFXIV nur wegen den Savage-Raids spielt, weil ich FFXIV aus dem Grund spiele, dass es ein Final-Fantasy-Spiel ist.
    Aber wozu, wenn nicht wegen der Story, spielt man denn sonst ein Final-Fantasy-Spiel?
    (4)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    miep's Avatar
    Character
    Lenthes Valhourdin
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Die Ideen würde ich genau so unterschreiben!
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    [QUOTE=Dragon_D_Arrior;4698207]
    Schnipp und kp ob zitieren mit dem Handy funzt XD

Ich bin auch ein Story Fan aber mir gehts hauptsächlich um die Nebenquests.
    Wobei man die Hauptquest ebenfalls fillt mit unnötigem rumgeporte das nicht seien muss.
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    DUNGEONS:
    • Mindest-ilvl für ALLE Dungeons (auch Level-Dungeons)
    Das Mindest-Ilevel macht für mich bei den 15-49 Level Instanzen keinen Sinn. Zum Beispiel kann man die Neulingssrüstung(ILevel 15) locker bis Toto-Rak tragen. Dazu kommen dann noch die vershiedenen ätherischen Ausrüstungsgegendtände, die zum Teil besser sind als die Itemes mit einem etwas höheren Item-Level.
    Ich denke es wäre vielleicht besser die Anzahl der Ausrütungs-Sets zu verkleineren. Wenn man zur Zeit seine Ausrüstung immer auf dem aktuellen Stand halten möchte, dann muss man sich alle 2 Stufen komplett neu einkleiden. Die Ausrüstung aus den Instanzen mal nicht mit eingerechnet.

• Keine "3x Boss mit Trash dazwischen"-Dungeons, mehr Abwechslung (z.B. 5 Bosse oder nur 1)
    In den ersten Instanzen gabs das schon. Tam-Tara und Toto-Rak haben im Grunde nur 1 Boss und in Brüllvolx Langrast und Pharos Sirius gibt es 4 Bosse (alle im NM)
    [QUOTE=Caitlyn;4697533]

• Sync, aber alle Skills vom Max-Level behalten dürfen
    Wie einige vor mir schon geschrieben haben ist es gerade für niedrigstufige Instanzen eher kontraproduktiv.
    Gerade in den ersten 3 Instanzen dürfte es, für den Tank, fast unmöglich sein gegen die Level70 Skills eines DDs die Aggro zu halten. Außerdem wäre die Differenz beim Schaden zwischen einem "Veteranen" und einem "Neuling" viel zu hoch

KLASSEN:
    • Leveln durch ein anfängerfreundlicheres System ersetzen und/oder Pflicht-Tutorials einbauen
    Tutorials wären für mich mehr oder weniger in Ordnung.
    Aber das Leveln gehört zu jedem RPG dazu, ob MMO oder SP.
    Außerdem fängt nicht für jeden der Spaß erst im Endgame an. Es gibt auch Spieler die das Spiel während der Levelphase interessanter finden als das Endgame.

[QUOTE=Caitlyn;4697533]CRAFTING:
    • Crafting schwerer aber weniger RNG-basierend machen
    Da bin ich auf jeden Fall dafür

GOLD SAUCER:
    • Keine Cheater-NPCs beim Triple Triad (aka Chaos-5-Sterne-only-NPC)
    Die NPCs sollten sich auf jeden Fall auch an die Regeln halten müssen.

QUESTS:
    • Anzahl der Nebenquests reduzieren, dafür aber Qualität erhöhen mit besseren Belohnungen
    Die Anzahl der Nebenquests ist eigentlich egal, weil sie optional sind. Man muss sie nicht unbedingt machen um im Spiel weiter zu kommen
    Die Story sollte endlich einmal ausgemistet werden.

FATES:
    • FATES wieder attraktiver machen (keine Skalierung von Teilnehmern, höhere Belohnung, etc)
    Die Fates finde ich so wie sind eigentlich ganz in Ordnung
    Wenn wir schon einmal dabei sind:

Keine aggressiven S-Rank Monster in de Startgebieten
    (Kann im Grunde auch schon früher kommen)

Neue Spieler sollten zumindest die beiden Startgebiete des Stadtstaats erkunden können ohne von irgendwelchen Mobs instant gekillt zu werden.

Weniger aggressive Mobs
    Ab Heavensward versucht die gesamte Flora und Fauna Hydaelyns den Krieger des Lichts zu töten.
    Aggressive Monster sind im Grunde o.k. wenn es zu den Gegenern passt. Im Dravanischen Vorland kann es passieren dass man direkt von Chocobos angegriffen wird und soweit ich weis sollen es intelligente und vor allem friedfertige Tiere sein. In Stormblood bekommt man es sogar mit aggressiven Glühwürmchen zu tun, während die Bauern direkt daneben völlig ignoriert werdend.
    (1)
    Last edited by Sorley; 06-11-2018 at 11:19 AM.

Player

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Keine aggressiven S-Rank Monster in de Startgebieten
    (Kann im Grunde auch schon früher kommen)

Neue Spieler sollten zumindest die beiden Startgebiete des Stadtstaats erkunden können ohne von irgendwelchen Mobs instant gekillt zu werden.
    Sorry wenn ich da mal eben reingrätschen muss, aber dieser Punkt ist nonsense, denn S-Ranks spawnen nicht einfach Random wie A-Ranks oder B-Ranks. Die brauchen immer einen Trigger, der in 90% der Fälle bewusst von den Spielern durchgeführt werden muss.
    Und selbst wenn der Trigger gemacht wurde, gibt es keine Garantie, dass der S-Rank dann auch spawnt.
    Und selbst wenn der S-Rank dann tatsächlich spawnt, dann wurde das, wie bereits gesagt, bewusst von einem Spieler gemacht. Der ist dann auch mit etwaigen Tools ausgestattet, um zu wissen, ob er Erfolg hatte. Bis er ihn dann findet, vergehen höchstens 5 Minuten und bis er dann von der Schar an Jägern erlegt wurde höchstens weitere 10 Minuten.

Falls du weitere Fragen auf den Gebiet des Jagens und S-Ranks-spawnen hast, kannst du dich gerne an mich wenden
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Aber das Leveln gehört zu jedem RPG dazu, ob MMO oder SP.
    Außerdem fängt nicht für jeden der Spaß erst im Endgame an. Es gibt auch Spieler die das Spiel während der Levelphase interessanter finden als das Endgame.
    *handheb*
    Jetz wo ich alles durchgelevelt hab fehlt mir was, gear upgrades im leveling - egal wie kurzlebig - machen immer spaß, die Quests genau so... könnten ruhig sogar mehr sein - und ich wünschte sie würden skills auch in die geschichte der Jobs einbinden...

Ich glaub von allen jobs fällt mir nur der Maschinist und der Rotmagier mit dualcast ein wo man ansatzweise was zu skills hörte xD
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich rede zum Beispiel von diesem Riesenpelikan oder dem Kaktor die in Thanalan spawnen und das gerne mal direkt beim Stadttor (Kaktor) oder genau zwischen zwei Questitems in West Thanalan (Pelikan). Aber mein Punkt ist dass es aggressiven Level50 Super-Elite-Mobs eigentlich in Startgebieten nicht geben sollte. Entweder man macht sie nichtaggressiv (das heisst ja nicht dass sie leichter zu besiegen sind) oder SE lässt sie in anderen Gebieten spawnen. Ersteres sollte wohl einfacher umzusetzen sein.
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ich hatte einmal gesehen wie ein low lvl gärtner was abgebaut hat und zack spawnt odin 1m vor ihm ind one shottet ihn XD.

Ich hab mich kaputtgelacht
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich hoffe der Eröffnungspost soll nicht die Meinung vom Forum oder Com repräsentieren.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Persönlicher Limitrausch (Ultima Ultimate und PvP machens vor)
    Nur zum Verständnis: Das stimmt so nicht ganz. Man hat keinen "persönlichen LB" in Ultima Ultimate, sondern 3 Spieler haben durch erfüllen bestimmter Bedingungen einen Buff der dazu führt das sich der 3er LB instant wieder auffüllt nach Benutzung. Ist also etwas gänzlich anderes als im PVP!
    (Zumal es eine notwendige Voraussetzung ist um im Kampf weiter zu kommen. Hat man die LB-Buffs nicht ist es unweigerlich ein Wipe. In fast allen anderen Inhalten ist ein LB immer optional und nicht zwingend erforderlich um den Kampf abschließen zu können.)
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 06-11-2018 at 03:35 PM.

Page 4 of 28 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast