Page 28 of 31 FirstFirst ... 18 26 27 28 29 30 ... LastLast
Results 271 to 280 of 310
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Shu_Silberauge View Post
    Die meisten Fates auf meinen Server läuft kaum noch jemand,
    So wie auf jedem Server, denn die Fates von HW und SB bringen kaum EXp für den Aufwand.
    Im Endeffekt kannst du nur Bufffood nehmen, damit du 3% Aufschlag bekommst, FC-Buff nutzen, soweit deine FC es gestattet.
    Zufallsinhalte geben normalerweise gute EXP auch schon Sastasha, Gildengehise gehen auch, da du immer einen Bonus bekommst, wenn du den gehis mit der Klasse noch nicht abgeschlossen hast.
    Freibriefe sind zwar nett, würde ich aber eher für die Handwerker udn Sammler nutzen, ist dort einfach effektiver.
    Das Kommando wäre noch eine Möglichkeit, solange deine Klasse unter 60? ist.
    Aufträge der staatlichen Gesellschaft wäre auch noch eine Möglichkeit um EXP zu sammeln.
    Dann natürlich die wilden Stämme, da kannst ja 12 Aufträge pro Tag annehmen.

Also ich sehe Möglichkeiten genug
    Aber Zeit braucht eben alles, wer keine Zeit investieren will muss eben Pots kaufen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Alle Daily Zufallsinhalte geben maximal 2 - bei Bonus - 3 Level Ups - PvP eingeschlossen - Der Zeitaufwand ist von Jeder Klasse und Gruppe abhängig. Je kleiner das Level, desto geringer die Auswahl der Zufallsinhalte, als DD z.b. "normal" Dungeons zu laufen ende mit 20-90min Wartezeit, das ist natürlich noch ganz Nett ausgedrückt, meine längste Wartezeit als DD belief sich auf 120+ Minuten, das Kommando hat auch bestimmte Level bereiche und selbst hier heißt es, nur wer dieses aktiv levelt, kann es auch nutzen, Stattliche Gesellschaft habe ich mir aktuell nicht angeschaut, ich bezweifle das aber die EXP für den Kampf ansatzweiße lohnenswert ist. Von den Täglichen Quest der Stämme, siehe deine Aussage zu den Freibriefen, ob ich nun 900k EXP für ein Kämpfer bekomme oder 2.1 mio für ein Crafter, ich denke hier fällt die wahl niemanden schwer, aktuel muss ich die Koji beenden, die Namazu und Ananta sind neu dazu gekommen, davon abgesehen das wie beschrieben die EXP einfach keinen Sinn machen, Crafter paar Klicks 600k, Kämpfer paar kämpfe, hier und da, 200k.

Zum Thema "Zeit" & "kaufen" - Wer keine Zeit Investieren will, brauch erst gar keine Pots kaufen, denn die Klasse ist nicht max Level, soviel dazu.
    (0)
    Last edited by Shu_Silberauge; 06-26-2018 at 01:01 AM.

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Also ich vermisse es teilweise schon zu leveln :'D . Wie schon gesagt wurde, gibt es mehr als genug Möglichkeiten seine Kampfklassen in eine (für mich) akzeptablen Geschwindigkeit auf 70 zu bringen. Mit 4.1 war ich dann auch fertig und bin auch gar nicht großartig dazu gekommen, mit den SB Stämmen zu lvln. Nur im Endspurt noch ein wenig mit den Kojin.

Ich bin selbst kein Freund davon gezielt für die jeweiligen Stufendungeons anzumelden und hab da nur täglich das komplette Roulette gemacht (zu dem Zeitpunkt eben noch ohne die Pflichtsequenzen aus Hauptszenario).

1-50:
    - Daily Roulette (alles was geht)
    - Agenda (Dungeons, Freibriefe, Fates etc.)
    - Freibriefe (nur bis zur Erfüllung der Agenda und wenn man diese nicht für Handwerker/Sammler investieren möchte)
    - Fates (gerade von 1-50 finde ich die noch mega gechillt zu erledigen, dazu noch eine sehr schöne Gelegenheit seinen Chocobo nach und nach zu lvln), Big Boss Fates sollte man Solo eher aus dem Weg gehen
    - Bestiarium (sehr schnelle und einfache exp)
    - Palast der Toten (wurde eh schon mehrfach hier genannt)
    - Front-PvP (eigentlich jedes PvP, aber hier sind die Wartezeiten am angenehmsten und man kann nebenbei Marken verdienen)
    - Ab Stufe 42/43? Stämme, hat man schon max. Rang, gehts umso schneller und falls noch nicht max. Rang, dann schlägt man eh 2 Mogrys mit einer Klappe
    - Gezieltes Anmelden von Gildengeheißen (wo man mit der jeweiligen Klasse noch nicht drin war (Bonus exp), später für die schnelle Erfüllung der Agenda empfehle ich das Gildengeheiß "Bockmann")
    - Gezieltes Anmelden von Dungeons (bin ich wie gesagt kein Freund, wenn die Möglichkeit besteht, würde ich Kommando vorziehen, keine Wartezeit und die NPC's sind op... dumm, aber op)

50-70:
    - einige Dinge aus "1-50" wie Bestiarium fallen leider weg
    - mehr Möglichkeiten im Daily Roulette
    - Freibriefe verlieren hier mMn. spürbar an Attraktivität, mit Agenda aber noch ok
    - HW/SB Stämme sind deutlich effektiver als die ARR Stämme und sind auch noch schneller gemacht
    - Daily Hunts - Klasse 1-3, wurde hier glaube noch gar nicht erwähnt, kann auch nicht verstehen warum . Sind sehr schnell gemacht, überbrückt diverse Dungeon-Wartezeit und es gibt ordentlich Jagdabzeichen. Natürlich gibt die übliche Jagd nach A und S Mobs viel mehr Abzeichen, aber über die tägliche Jagd kommt da auch einiges zusammen (konkret 110 Abzeichen...). Exp können sich für das bisschen Aufwand auch sehen lassen. Speziell bei schwierigeren Mobs (z. B. Klasse 3 -> Stufe 59/69 und man selbst ist 50/60) ist euer Chocobo, euer bester Freund :3 .
    - HW/SB Fates werden hier schon deutlich zäher, ich bin so vorgegangen, wenn ich eh wegen Daily Hunts unterwegs war, dass ich auf der Karte hin und wieder den Fortschritt der Fates beobachtet habe. Nicht selten ist ein einzelner Spieler bei nem Fate im Gange und da kann man fix die Gelegenheit ergreifen, um diesem Spieler ganz "uneigennützig" zu helfen (und dabei für den halben Aufwand oder weniger die vollen exp kassieren )
    - Big Boss Fate Tipp: Ab und zu passiert es, dass einige Spielermassen wegen nem A oder S Hunt im Gebiet zugange sind. Sollte gleichzeitig ein Big Boss Fate aktiv sein, kann man mit etwas Glück auf einen Schlag viele Spieler für eben dieses Fate zusammentrommeln. Einfach im Schreien-Chat (wenn möglich direkt nach Tod des Hunt Mobs) auf das Big Boss Fate hinweisen, dass man Hilfe braucht oder dass es dafür ne Errungenschaft gibt.

Selbst im SB Bereich sind da gut 2 Stufen pro Tag möglich, wenn man "nur" den täglichen Kram macht (Stand 4.1, jetzt wahrscheinlich sogar noch mehr mit "Raid - Normal" und den Ananta)

Bufffood und FC-exp-buff finde ich überbewertet bzw. wirklich nur in Dungeons im ähnlichen Stufenbereich nützlich, da der exp Bonus leider nur für Mobkill zählt.
    (2)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Je kleiner das Level, desto geringer die Auswahl der Zufallsinhalte, als DD z.b. "normal" Dungeons zu laufen ende mit 20-90min Wartezeit, das ist natürlich noch ganz Nett ausgedrückt, meine längste Wartezeit als DD belief sich auf 120+ Minuten,
    Klingt dann doch etwas übertrieben..

Hast du nur D bei Sprachen ausgewählt oder waren deine Zeiten nur ungünstig gewählt? Bei welchem Dungeon hast du denn bitte 120+ Minuten gewartet?

Quote Originally Posted by Yarika View Post
    Also ich vermisse es teilweise schon zu leveln :'D
    Mittlerweile hat man wirklich eine Menge Auswahl, umso trauriger ist es, dass man nahezu nichts mehr zum Leveln hat :/
    (0)

Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Klingt dann doch etwas übertrieben..
    Hast du nur D bei Sprachen ausgewählt oder waren deine Zeiten nur ungünstig gewählt? Bei welchem Dungeon hast du denn bitte 120+ Minuten gewartet?
    Goldklamm gegen 18 Uhr - Lief leider nicht so berauschend - Alle Sprachen an, mag wohl keiner den Dungeon.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Goldklamm ist auch im Kommando drinne. Warum hast es nicht dadrüber gemacht? Und ja. Goldklamm ist sehr unbeliebt. xD
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich habe alle Klassen immer mit FATEs bis 50 gelevelt und ab da nur noch die täglichen Zufallsinhalte. Zu der Zeit gab es noch nichtmal den Zufallsinhalt Allianz-Raid. Und wenn ich die täglichen Zufallsinhalte + Wilder Stamm + Jagdlizenzen fertig hatte, habe ich die nächste Klasse mit FATEs auf 50 gelevelt, damit diese spätestens dann wieder Level 50 ist, wenn die vorherige Klasse Level 70 erreicht hat und wieder alle Zufallsinhalte machen kann. Bis auf die Boss-FATEs, sofern man die Heiler-Skills des Chocobos noch nicht auf Stufe 10 hatte, waren alle FATEs eigentlich problemlos auch solo machbar. Mir hat das eigentlich gefallen, so zu leveln. Im Palast der Toten habe ich nie gelevelt.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    @Shu Da wunder ich mich grade wirklich was du für Leute in die Gruppen bekommst. Ich kenne das aus PotD noch so, dass die Leute absichtlich den Jobkristall rausnehmen, um mehr Crosskills zur Verfügung zu haben, was sich in dem Dungeon zum leveln durchaus lohnen kann.

Mit den Dungeons kann ich gut verstehen. Grade als DD sind die Zeiten unmöglich. Ist in anderen Spielen aber auch nicht anders, wenn man in einen speziellen Dungeon rein will :/ Ich hab deswegen immer 2 DDs zwischen Heal/Tank gelevelt, sodass ich dann nicht ganz so mega abgenervt war. 3 DDs hintereinander auf 70 zu ziehen war dann doch eine echte Qual.

Vielleicht klappt das mit dem neuen Turm besser. Ist dann zwar auch wieder dummes gegrinde, aber eventuell ist das dort leichter mit den Spielern und Wartezeiten.

Du kannst Buffood nehmen und die Rolle die du beim Einsatzkommando bekommst. Die ist besser als der FC Buff. Dadurch hast du schonmal einen guten Bonus. Bis lv 40 gehen viele Fates auch noch ganz gut alleine, das sollte also machbar sein mit dem Chocobo.

Ich würde mit den Freibriefen und Stämmen erstmal die Sammler/Crafter hoch ziehen und danach diese Sachen für die Kampfklassen verwenden. Ansonsten ist die Auflistung von Yarika wirklich gut. Ich denke wenn man sich da immer mal was anderes rauspickt ist es nicht so eintönig.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Goldklamm ist auch im Kommando drinne. Warum hast es nicht dadrüber gemacht? Und ja. Goldklamm ist sehr unbeliebt. xD
    Bin ich gerade am Leveln, die sind leider noch nicht so weit das ich mit den da rein komme ._. Alles etwas schleifen lassen.

@ACE135
    Das mit den Fates werde ich mal probieren, wenn das so gut gehen soll.

@-Yuuna-
    Frag mich bitte nicht, ich verbringe aktuell mehr Zeit im POTD mit warten, entweder auf eine Gruppe oder Mitspieler, ka was ist los ist, alleine von 50-60 hat mich den einen Tag 35min gekostet, weil jemand meinte es wäre sinnvoll alle schätze aufdecken zu wollen mit laufen, stehen, laufen, stehen, ich ziehe diese Spieler wohl aktuell förmlich an ._.

Danke für das Feedback, werde mal die Vorschläge probieren und schauen was am ende passt, mir ist nur wichtig das es nicht zu Stupide wird, wenn ich meine 4-5 Std spiele im schnitt.

Grüße
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Was würde ich für den "Neue Welten" oder "schwach Bevölkerten Welten" Booster bis lvl 60 geben, schade das es diesen nur für Komplett neue Accounts gibt - Ärgerlich.
    Die Belohnungen, inklusive des Exp-Bonus bis Level 50, bekommen alle Charaktere die auf einer Bevorzugten Welt erstellt werden. Wie lange man den Account hat spielt dabei keine Rolle. Die Levelgeschwindigkeit der Kampfklassen ist für mich eigentlich ganz in Ordnung. Mir persönlich geht es mit dem Bonus sogar schon etwas zu schnell.
    Aktuell habe ich einen Paladin auf Level 61 und bin gerade mal in der 7.Ära des Lichts.
    (0)

Page 28 of 31 FirstFirst ... 18 26 27 28 29 30 ... LastLast