Page 22 of 31 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 ... LastLast
Results 211 to 220 of 310
    Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Normalesweise stört mich das auch nicht, da ich große Städte meide. Da sie sich aber entschlossen haben mich beim Sammeln zu belästigen ist das schon nervig. Gildenwerbung ist auch nervig, das könnte man aber einfach umgehen indem man einen Chatkanal macht für Spieler die Gildenwerbung machen wollen und Spieler die Gilden suchen. Wer keine Gilde sucht, für den ist das ja uninteressant.
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Allgemein könnte man die FC suche erleichtern.
    Man erfährt Ingame praktisch nur die Schreihälse etwas über FCs die neue Mitglieder suchen.
    Eine Simple Auflistung von allen FCs mit ihrem Aktuellen Suchstatus und anderen wichtigen Informationen, wie es fast jedes 0815 F2P MMO hat reicht da schon und würde auch Neulingen helfen direkt eine Passende FC zu finden.
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    (1)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich werde vieeleicht noch einen großen Punkt "Forum" einbauen. Was denkt ihr?
    Abgesehen von dem Zeichen- und Beitragslimit finde ich das Forum gut so.
    Vor allem da ich seit dem We auch weiß, dass es schlechter geht... viel schlechter.... -.-

Habe wieder angefangen nebenbei ein wenig GW2 zu spielen, um die ganze verpasste Story nachzuholen (gefällt mir im vergleich zur FF14 Story irgendwie besser ^^)
    Wollte dann mal im offiziellen Form nach neuen Skillungen suchen....

OMFG, ist das GW2 Forum klein, unübersichtlich und optisch irgendwie BÄH....

Da meckern wir hier im vergleich wirklich auf hohem Niveau...
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Der Unterschied ist das gecraftete Sachen nicht gebunden sind.
    Also müsste auch jede "kill 4 a friend"-Gruppe und jede Farmgruppe wo nur für 1 Person Loot geholt wird gebannt werden? Oder jede Gruppe die auf Loot passt damit eine bestimmte Person es bekommt?
    Die Logik erschließt sich mir nicht.

Es ist ja so: entweder man hat die Zeit, Geduld, Ausdauer und/oder die nötige Gruppe um einen Inhalt selbst zu legen/farmen... oder man hat halt durch Craften und Sammeln (aka Marktbrettspiel) genug Gil um andere dafür zu bezahlen die Arbeit für sich machen zu lassen. Diese Leute wollen/können vll sogar nicht craften, sind aber sehr gute Spieler und können sich auf diese Weise ihr Bufffood, Pots, Materia, Equip für den Raid finanzieren. Solange kein RMT oder Accountsharing involviert ist, sehe ich keinen Grund der dagegen spricht.
    Schlechte Leute hast du auch ohne verkaufte Kills in Farmgruppen. Die wurden dann gecarried und fühlen sich total bestätigt in ihrer Unzulänglichkeit. ^^
    (0)
    I don't know, man.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Das Beitragslimit im Forum und das Design ist etwas altmodisch. Außerdem sollte die Suche überarbeitet werden und es sollte die Möglichkeit geben Threads weiter oben anzupinnen, wenn z.B. viele Nutzer dafür stimmen, sodass man die Anfängerguides leichter finden kann. Oder wir wechseln einfach alle auf ein inoffizielles Forum.
    Was ich mir noch wünschen würde:
    • Events und Aktivitäten für Gildenmitglieder (also irgendwas, das man als Gilde zusammen machen kann und nur als Gilde). an könnte z.B. einen NPC erstellen, der Neulingen spezielle Exp Quests gibt oder Gear Quests, mit denen sie sich dann besser ausrüsten können und etwas schneller voran kommen. Die Exp sind nicht so wichtig, aber ein NPC der gegen Übungsquests den Kleinen Gear schenkt wäre eigentlich was cooles. So als Ergänzung zur Neulingsarena.
      Man könnte auch eine Art Hamlet Defense einbauen, bei dem man nur mit seiner Gilde zusammen teilnehmen kann. Oder irgendwelche anderen instanzierten Kämpfe, für die man dann Gildenressourcen bekommt (Taler usw.). Außerdem sollte es neue Items für die Taler geben, denn ich denke jede Gilde sitzt auf unendlich vielen Gildentalern.

Ich kenne nicht soviele MMOs, da fällt den anderen sicher noch mehr zu ein. Aber irgendwas, das es sich, abgesehen von den Buffs, auch mal lohnt in der FC zu sein. Bisher ist es so, dass man ebenso auch FClos sein kann, wenn man alleine spielt. Die Rollen des Einsatzkommandos für Exp und Bufffood etc. sind sowieso viel besser als die FC Buffs und um zusammen zu spielen braucht man auch keine FC.

• Wenn die Patchs schon aufgeteilt werden, dann sollte man zu den Hardcoreraids wie Ultimate auch immer einen Casualcontent veröffentlichen (z.B. in unserem Fall jetzt wäre das die Himmelssäule gewesen), damit alle Spielergruppen etwas zu tun haben.
    • Mehr Wert auf Mechaniken legen und weniger DPS-Checks. Wenn SE keinen Ingameparser möchte, dann sollte es auch keine Kämpfe geben, die mit einem schlechten DD oder schlechtem Tank/Heal DPS nicht gut zu schaffen sind. Man sollte die Fights von den Mechaniken her schwerer machen, dafür mit leichterem DPS check.
      Änderung: Savage Teil 1 und 2 verändern (Mehr Mechaniken, Mechaniken nochmals wiederholen, bis man sie ins Gedächtnis gebrannt bekommen hat, kleiner DPS Check, kleiner Heal und kleiner Tank Checks, dahingehend die Spieler auch ihre Rolle erstmal üben lassen).
      Ich rede jetzt nicht von einem 1k Spieler der durchgezogen wird, aber einfach den Schwerpunkt mal wieder verlagern, um digitale S*****vergleiche ein wenig einzudämmen, das könnte auch helfen die Mentalität der Spieler wieder etwas angenehmer zu gestalten.
    • Die alten Maps wiederbeleben, indem man dort Sachen machen muss. Das können Fates sein, die man für irgendwas braucht oder so. Man kann aber auch mehr alte Sammelstellen für neue Rezepte einbauen.
    • Neue Trophies für die PS4
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 06-18-2018 at 07:36 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Warum willst du nur das Unterhemd freigeschaltet haben? Wäre es nicht sinnvoller das Set mit der Hanfschlupfhose für alle Rassen freizuschalten wie es im Englischen Forum seit dem 14.1.2017 gewünscht wird?
    So ziemlich alles, was rassenspezifisch ist, würde ich gerne für alle Spieler freischalten. Sogar die Start-Outfits hätte ich gerne für alle Rassen. Aber ja, auch die Hanfschlupfhose füge ich der Übersicht hinzu : )

Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Ist nichts persönliches. Ich will damit nur sagen dass wenn es bei nur einem Vorschlag schon länger als ein Jahr dauert, kann dir vielleicht ein Mathematiker ausrechnen wie lange es dauern würde dass all deine Vorschläge umgesetzt werden.
    Ich weiß auf was du hinaus willst, aber sieh es mal so:
    - Im deutschen Forum wird ein Vorschlag gemacht
    - Im deutschen Forum wird darüber diskutiert und geliked
    - Im deutschen Forum verschwindet der Thread nach ein paar Wochen in der Versenkung

Ich hätte theoretisch auch sämtliche Threads und Vorschläge hier raus suchen und posten können, aber das hätte deutlich länger gedauert, als das hier. Dieser Thread ist ein kleiner Reminder in der Hoffnung, dass die Foren Mods das in etwa so auch an die Entwickler weiter geben. Vielleicht decken sich einige Vorschläge mit denen ausm englischen oder japanischen Forum. Wenn es nach mir ginge, hätte ich am liebsten eine Umfrage, in der man einzelne Punkte liken kann, anstatt den gesamten Thread. Zumal dient diese Übersicht nicht als "Setzt das um oder ich kündige" sondern eher als Denkanstoß für die Entwickler.

@Alleo: vielen Dank für deine Vorschläge. Ich war so frei und habe deine Vorschläge der Übersicht hinzugefügt. Ich mag deine Idee mit den Begleitern und was das Anpassen vom Charakter angeht. Letzteres hätte ich sogar um Prothesen erweitert. Ein allagischer Metall-Arm vielleicht? Man könnte es mit den jeweiligen Inhalten kombinieren, sodass Narben, Brandwunden und ähnliches erst freigeschaltet sind, wenn man x-mal gegen einen Primae gekämpft hat (Ifrit: Brandwunden, Titan: Schmutz, Garuda: Schnitte, usw). Aber aktuell ist unser Krieger des Lichts noch so frisch wie am ersten Tag ^^.

Was die Frisuren angeht stimme ich zu und würde das sogar erweitern. Es gab mal ein Fake-Post, dass man Frisuren aus 2 oder 3 Teilen anpassen kann (Vorne, Seitlich und Hinten). Ich fände es gut, wenn man die Frisuren nicht nur in der Länge anpassen könnte, sondern auch um weitere Dinge wie z.B. Zöpfe, Haarschmuck oder ähnliches erweitern könnte. Mich stört es noch immer, dass bei manchen Au Ra Frisuren noch farbige Hörner dabei sind. Das macht keinen Sinn!
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 06-18-2018 at 06:27 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Mehr Wert auf Mechaniken legen und weniger DPS-Checks. Wenn SE keinen Ingameparser möchte, dann sollte es auch keine Kämpfe geben, die mit einem schlechten DD oder schlechtem Tank/Heal DPS nicht gut zu schaffen sind. Man sollte die Fights von den Mechaniken her schwerer machen, dafür mit leichterem DPS check. Ich rede jetzt nicht von einem 1k Spieler der durchgezogen wird, aber einfach den Schwerpunkt mal wieder verlagern, um digitale S*****vergleiche ein wenig einzudämmen, das könnte auch helfen die Mentalität der Spieler wieder etwas angenehmer zu gestalten.
    Die aktuellen Inhalte (bis auf Ultimate) sind doch genau darauf ausgerichtet? o:
    Savage ist leichter denn je, man muss nur die Mechaniken richtig spielen und bissl Dmg drücken. Die Enrage-Timer sind wirklich sehr großzügig angelegt.
    Vor allem bei den Ex Primaes ist das nochmal viel extremer.
    Man kann diese easy zu 7 machen, ohne dass man Dmg-Probleme bekommen würde.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Geht so. Das Problem ist, dass die ersten beiden Fights viel zu leicht sind. Man müsste wenigstens Teil 2 deutlich im Schwierigkeitsgrad anheben, dann Teil 3 ebenfals anheben und Teil 4 nochmal ein bisschen schwerer machen oder notfalls so lassen wie er ist. Aber nicht im DPS der benötigt wird, sondern rein von den Mechanics her. Die DPS Checks kann man ja so lassen wie sie sind. In meinen Augen sind die Savageteile derzeit garnicht gut gebalanced, weil es 2 Teile gibt, wo einfach jeder durch kommt, egal wie Casual er ist. Man muss nur lange genug eine Gruppe suchen, irgendwann findet man eine die einen durchzieht. Wenn es leichtere Savageteile gibt, dann sollten sie einem die Mechaniken nochmal nahe legen und zwar die meisten davon, als Einstieg und Übung. Die Idee dahinter find eich gut, aber die Umsetzung ist nicht so toll. o8s finde ich z.B. gut gebalanced, aber die anderen Kämpfe passen mir nicht so.
    Was mich an den DPS Checks mehr stört, ist eigentlich die Einstellung mancher Spieler. Die Idee war, dagegenzuwirken, indem man die DPS der Gruppe senkt, sodass Tanks mehr tanken und Heiler mehr heilen können. Wir hatten uns gestern da mal drüber unterhalten, dass man sich vllt etwas mehr an den Wurzeln des Spiel orientieren sollte, wo man als Tank den Boss auch in der Tankstance tanken musste, weil soviel Damage reinkam. Etwas mehr zurück zu den Wurzeln und mehr Mechaniken, dann wäre das glaube ich besser. Das würde ggf. auch die Parserdiskussion beenden. Ist ja auch nur so eine Idee zum drüber diskutieren.
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 06-18-2018 at 06:34 PM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Die Idee war, dagegenzuwirken, indem man die DPS der Gruppe senkt, sodass Tanks mehr tanken und Heiler mehr heilen können. Wir hatten uns gestern da mal drüber unterhalten, dass man sich vllt etwas mehr an den Wurzeln des Spiel orientieren sollte, wo man als Tank den Boss auch in der Tankstance tanken musste, weil soviel Damage reinkam. Etwas mehr zurück zu den Wurzeln und mehr Mechaniken, dann wäre das glaube ich besser. Das würde ggf. auch die Parserdiskussion beenden. Ist ja auch nur so eine Idee zum drüber diskutieren.
    Und dann hast du Leute die trotz Spam-Heals und 24/7 Tankstance es trotzdem nicht schaffen den Content zu legen, weil sie darüber hinaus noch mit mehr Mechaniken nicht klarkommen. ^^
    Ein zweischneidiges Schwert wenn du mich fragst.

Die Frage ist halt wo man ansetzen will? Wenn man die Kämpfe so balanced, dass alle Heiler mit >60er percentiles kaum noch DPSen können, werden viele andere die Kämpfe nicht mehr schaffen, setzt man weiter unten an werden die Top-Spieler wieder Damage drücken ohne Ende und die schlechteren Spieler eifern dem nach usw.
    Das Problem liegt imo nicht am Design der Kämpfe, sondern an der Selbsteinschätzung der Spieler. So richtig harte DPS-Checks haben wir atm nur in Ultimate, aber die Leute kriegen es halt trotzdem nicht hin. Da kann aber der Content ja nichts für.

Edit: Zumal ja die "DPS-Checks" in den aktuellen Kämpfen nur dann nicht geschafft werden, wenn die Leute Mechaniken failen und sterben. Weniger DPS und mehr Mechaniken ist da ja eher kontraproduktiv zu den Clearraten. Lieber mehr DPS und weniger Mechaniken wenn ich mir die Spielerschaft so anschaue. xD
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 06-18-2018 at 06:53 PM.
    I don't know, man.

Page 22 of 31 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 ... LastLast