Page 11 of 28 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast
Results 101 to 110 of 310

Hybrid View

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Punkt 1
    Wenn es bereits Threads zu den einzelnen Themen gibt in denen bereits darüber diskutiert wird, denn ist dein Beitrag überflüssig.
    Punkt 2
    Okay zum Verständnis: warum wird ein mindest-Itemlevel für normale einfache Dungeons gefordert? So ein Vorschlag kommt nur, wenn jemand einen Dungeon nicht geschafft hat. Die Dungeons in diesem Spiel sind nicht schwer und auch mit schlechter Ausrüstung zu schaffen. Leider ist es in FF14 so das die Mehrheit der Spieler einfach aufgibt, leavt oder rumheult wenn man mal was nicht beim ersten Versuch schafft. Und nur weil man mal auf einen Widerstand stößt, also etwas nicht gleich beim ersten mal schafft so etwas gleich zu Thematisieren ist, ja, wie ich sagte ein Armutszeugnis. Außerdem willst du weil sich wahrscheinlich weniger als 1% der Spieler nicht um ihre Ausrüstung kümmern alle Spieler einschränken? Ich wünsche mir kein Spiel das mich immer weiter einschränkt.
    Punkt 3
    Woher soll ich wissen was du meinst, wenn
    Punkt 2: Ich habe bewusst darauf verzichtet, die einzelnen Punkte näher zu erleutern.
    Punkt 4
    Es tut mir leid wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst. Als ich das geschrieben habe, habe ich nicht bedacht das du das alles persönlich nimmst, ich dachte ich schreibe über das Thema und nicht gegen dich.
    Zu guter Letzt
    Bitte Bitte Bitte Bitte nimm diesen Vorschlag nicht in deine Liste auf.
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Wenn es bereits Threads zu den einzelnen Themen gibt in denen bereits darüber diskutiert wird, denn ist dein Beitrag überflüssig.
    Du wirst keine Gesammtauflistung wie hier finden indem auch (fast) alle ernsthafte Diskussionen führen.
    Außerdem sind dort viele Punkte dazu gekommen, die vorher nie Thema waren aber aus Ideen von anderen entstanden sind.

Okay zum Verständnis: warum wird ein mindest-Itemlevel für normale einfache Dungeons gefordert? So ein Vorschlag kommt nur, wenn jemand einen Dungeon nicht geschafft hat. Die Dungeons in diesem Spiel sind nicht schwer und auch mit schlechter Ausrüstung zu schaffen.
    Hast du dir überhaupt durchgelesen was andere dazu schreiben? Aber du könntest bestimmt auch mit einem VW Polo bei der DTM mitfahren, die strecke kannst du ja auch fahren und im Ziel bist du irgendwann.

Quote Originally Posted by Noru View Post
    Was ich super fand war mann konnte quests teilen und somit zusammen questen.
    Sind die Quests in WoW denn anspruchsvoller?
    Denn mir fällt jetzt keine quest ein die schwierig sein sollte. Fates könnten aber einem "zusammen questen" sehr nahe kommen, wenn die mal wieder sinnvoll wären.
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    @curiso

Ich sagte nicht das die quest anspruchsvoller sind. (Das sind quests eigtl fast nie in mmos )

Mir ging es darum das man enger zusammenspielen. Ich finde so hatte das questen mehr spaß gemacht

Btw is mir aufgefallen das es in stormbloos so gut wie keine kill quests gibt wue z.b töte 10 harcore imps etc. Fast alle qjests sind rechtsklick bla und lauf da hin und rechtsklick und fertig.

Glaub in ARR zeiten gabs mehr kill quests.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Eben nicht, weil er sehr übersichtlich ist. Anstatt 100 Threads hat man 1 Thread in dem alles gesammelt wird. Was spricht dagegen?

Okay zum Verständnis: warum wird ein mindest-Itemlevel für normale einfache Dungeons gefordert? So ein Vorschlag kommt nur, wenn jemand einen Dungeon nicht geschafft hat. Die Dungeons in diesem Spiel sind nicht schwer und auch mit schlechter Ausrüstung zu schaffen. Leider ist es in FF14 so das die Mehrheit der Spieler einfach aufgibt, leavt oder rumheult wenn man mal was nicht beim ersten Versuch schafft. Und nur weil man mal auf einen Widerstand stößt, also etwas nicht gleich beim ersten mal schafft so etwas gleich zu Thematisieren ist, ja, wie ich sagte ein Armutszeugnis.
    Ich rede auch nicht von Sastasha Normal oder Haukke Herrenhaus. Ich rede von Shisui, was nicht schaffbar ist, wenn die Leute total schlechtes Gear haben. Shisui ist ein Inhalt, der ÜBER Stufe 50 liegt. Wenn Stufe 50 und 60 ein Mindest-ilvl haben, warum nicht auch Dungeons, die DARÜBER sind? Und das hat nix mit "kleines Hindernis" zu tun, sondern stellt wirklich ein Problem dar. Und das hat bestimmt jeder mindestens 1x erlebt, der FFXIV lange genug gespielt hat. Kleines Beispiel:

Stufe 0-49: kein Mindest-ilvl
    Stufe 50: Mindest-ilvl
    Stufe 51-59: kein Mindest-ilvl
    Stufe 60: Mindest-ilvl
    Stufe 61-69: kein Mindest-ilvl
    Stufe 70: Mindest-ilvl

Ich wette, du kannst mir erklären, welchen Sinn es macht, wenn ein 50er Inhalt ein Mindest-ilvl hat und ein Stufe 63er Inhalt nicht. Aber ich biete dir gerne an, mit mir Sirensee zu laufen. Ich gehe als ilvl 0 PLD rein. Weil das Spiel mich lässt und es in deinen Augen nur ein kleines Hindernis darstellt.

ich dachte ich schreibe über das Thema und nicht gegen dich.
    Auf der einen Seite willst du nen ingame parser und auf der anderen das deine level 70 Skills in Sastascha verfügbar sind damit du neulingen zeigen kannst wie toll du bist?!
    So so... ich soll das hier also als konstruktiver Beitrag werden? Wirklich? Wenn dem so ist, belügst du dich gerade selbst.
    (5)
    Last edited by Caitlyn; 06-14-2018 at 06:04 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich wette, du kannst mir erklären, welchen Sinn es macht, wenn ein 50er Inhalt ein Mindest-ilvl hat und ein Stufe 63er Inhalt nicht. Aber ich biete dir gerne an, mit mir Sirensee zu laufen. Ich gehe als ilvl 0 PLD rein. Weil das Spiel mich lässt und es in deinen Augen nur ein kleines Hindernis darstellt.
    Bin gerne wieder dabei XD. Frage mich bis heute was der Heiler damals gedacht hatte als er dein Leben sah XD
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Und das hat nix mit "kleines Hindernis" zu tun, sondern stellt wirklich ein Problem dar. Und das hat bestimmt jeder mindestens 1x erlebt, der FFXIV lange genug gespielt hat.
    Achja, der Tank vor einer Woche mit dem 200er gear im Level 69er Dungeon .. war schon lustig zu sehen, wie der Boss ihm eine geklatscht hat und der einfach umgekippt ist. Aber wir sind auf keinerlei Widerstand gestoßen, als wir den Tank gekickt haben. Wir haben das beim ersten Mal geschafft
    (0)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    So jetzt isses mir wieder eingefallen

Zu den Quests:Habe mal WoW ausprobiert und mit einem Freund zusammen stufe 1 angefangen. Was ich super fand war mann konnte quests teilen und somit zusammen questen. Bei dem zusammen questen in WoW geht es auch nicht um anspruchsvolle Quests, sondern einzig und allein darum etwas gemeinsam zu tun.

Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Das ist wirklich eine tolle Funktion in WoW.

Okay zum Verständnis: warum wird ein mindest-Itemlevel für normale einfache Dungeons gefordert? So ein Vorschlag kommt nur, wenn jemand einen Dungeon nicht geschafft hat.
    Wie wir die bereits mehrfach an Beispielen zeigten, geht es hier nicht alleine darum den Dungeon nicht schaffen zu können, denn die sind wirklich einfach. Das Problem an dem Itemleveln ist jedoch, dass es nicht wenige Spieler gibt, die mit einer schlechten Waffe den Dungeon betreten. Das mag bei einem DD weniger auffallen, aber ein Heiler mit viel zu niedriger Waffe kann den Tank nunmal einfach nicht am Leben halten, egal wieviele CDs er zieht und ein Tank hält so nunmal auch keine Aggro, wenn er keine passende Waffe hat. Du spielst doch Tank, probier doch mal aus was passiert wenn du die Waffe auf das möglichst niedrigste ilvl herunterschraubst mit dem du durch den Durchschnittswert den Dungeon aber noch betreten kannst.
    Noch schlimmer wird das Problem in den Dungeons, die erst garkeine Begrenzung haben.
    (1)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Ich wette, du kannst mir erklären, welchen Sinn es macht, wenn ein 50er Inhalt ein Mindest-ilvl hat und ein Stufe 63er Inhalt nicht.
    Es sind nur 2 Level 50 Dungeon für die Story wichtig, die haben zwar ein mindest-Itemlevel, aber aus der Questreihe 7. Ära des Lichts gibt es Ausrüstung die gut genug ist um dieses zu erreichen. Der Level 63 Dungeon ist für die Story relevant und soll nicht dazu dienen Spieler die nur die Story spielen (und daher auch Ausrüstung bekommen) in der Story auszubremsen, daher kein mindest-Itemlevel. Außerdem sind die Level 50, 60 und 70 Dungeons Endgamedungeons, von den einzelnen Abschnitten. FF14 legt großen Fokus auf die Story und diese sollte für alle Spieler zugänglich sein.
    Ich gehe als ilvl 0 PLD rein. Weil das Spiel mich lässt und es in deinen Augen nur ein kleines Hindernis darstellt.
    Hatte ich bereits mit einem Heiler in Steinerne Wacht (schwer). Er kam zwar rein mit seiner Ausrüstung, deren Haltbarkeit ging aber nach kurzer Zeit auf 0%. Wie willst du das unterbinden? Ich denke hier steht jeder in der eigenverantwortung, genau wie mit dem Itemlevel.
    Da wir grade über das Itemlevel reden
    Nötiges Mindest-ilvl reduzieren, aber dafür muss jedes Teil dieses erfüllen (und nicht alles zusammen)
    du willst also Spieler einschränken die ihre komplette Ausrüstung gut über dem mindest-Itemlevel halten, aber noch 1 Ring haben der etwas drunter liegt?

Auf der einen Seite willst du nen ingame parser und auf der anderen das deine level 70 Skills in Sastascha verfügbar sind damit du neulingen zeigen kannst wie toll du bist?!
    Okay, damit wir uns verstehen, da ich dich nicht kenne kann ich nicht über dich urteilen und ich hatte auch nicht vor über jemanden zu urteilen. Du hast Recht, das ich "du" verwendet habe in einem offenem Forum war vielleicht etwas unglücklich. Und wie ich auch sagte, man kann mit einem Messer jemanden umbringen oder sein Butterbrot schmieren. Leider ist es in Online Spielen immer so dass das negative überwiegt, also wenn du die Skills zugänglich machst und nen Ingameparser einbaust, denn wird genau das passieren das sich Spieler für so toll halten, weil sie in Sastasha mehr Schaden machen als Neulinge und du ihnen auch noch das Werkzeug gibst um es ihnen unter die Nase zu reiben.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Es sind nur 2 Level 50 Dungeon für die Story wichtig, die haben zwar ein mindest-Itemlevel, aber aus der Questreihe 7. Ära des Lichts gibt es Ausrüstung die gut genug ist um dieses zu erreichen. Der Level 63 Dungeon ist für die Story relevant und soll nicht dazu dienen Spieler die nur die Story spielen (und daher auch Ausrüstung bekommen) in der Story auszubremsen, daher kein mindest-Itemlevel. Außerdem sind die Level 50, 60 und 70 Dungeons Endgamedungeons, von den einzelnen Abschnitten. FF14 legt großen Fokus auf die Story und diese sollte für alle Spieler zugänglich sein.
    Wow, du schießt dir doch selbst ins Bein... Die Story Quests geben Ausrüstung für das entsprechende Level vor, den Rest kann man zur Not billig beim NPC kaufen.
    Und von den 50er Dungeons, sind es mehr als 2 die Story Relevant sind, aber egal, ist nicht wichtig. Mindest ilvl tut keinem Weh und bremst auch niemanden aus.

Hatte ich bereits mit einem Heiler in Steinerne Wacht (schwer). Er kam zwar rein mit seiner Ausrüstung, deren Haltbarkeit ging aber nach kurzer Zeit auf 0%. Wie willst du das unterbinden? Ich denke hier steht jeder in der eigenverantwortung, genau wie mit dem Itemlevel.
    Man wird inzwischen vor dem betreten gewarnt. Davon ist es nicht mehr weit, dass SE Leute aus Inhalten aussperrt, die 10% oder weniger Haltbarkeit haben. Aber Haltbarkeit und ilvl haben nix mit einander zu tun.

Da wir grade über das Itemlevel reden
    du willst also Spieler einschränken die ihre komplette Ausrüstung gut über dem mindest-Itemlevel halten, aber noch 1 Ring haben der etwas drunter liegt?
    Wenn ich es schaffe 11 Gegenstände up-to-date zu halten, werd ich es doch wohl auch mit dem 12. schaffen.
    (1)

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Wow, du schießt dir doch selbst ins Bein... Die Story Quests geben Ausrüstung für das entsprechende Level vor, den Rest kann man zur Not billig beim NPC kaufen.
    Und von den 50er Dungeons, sind es mehr als 2 die Story Relevant sind, aber egal, ist nicht wichtig. Mindest ilvl tut keinem Weh und bremst auch niemanden aus.
    Welche denn? Ich zähle Schneekleid und Hüter des Sees, welche noch? Also stimmst du mir zu das Storydungeons kein Mindestitemlevel benötigen, weil man aus der Story bereits die nötige Ausrüstung bekommt?
    Aber Haltbarkeit und ilvl haben nix mit einander zu tun.
    Wo ist denn der Unterschied zwischen Itemlevel 0 und Ausrüstung mit 0% Haltbarkeit?
    Wenn ich es schaffe 11 Gegenstände up-to-date zu halten, werd ich es doch wohl auch mit dem 12. schaffen.
    Ich habe bewusst den Ring als Beispiel gewählt, weil der bei mir immer hinterherhing, weil man 2 braucht, aber meistens nicht 2x den gleichen nehmen darf, da man bestimmte Ausrüstungsteile nur 1x besitzen darf. Also kann ich so lange ich will den Level 61er Dungeon rennen, ich werde nur 1 Ring daraus bekommen und der 2. könnte denn schon wieder zu schwach für den Level 63 Dungeon sein.
    Das Problem an dem Itemleveln ist jedoch, dass es nicht wenige Spieler gibt, die mit einer schlechten Waffe den Dungeon betreten. Das mag bei einem DD weniger auffallen, aber ein Heiler mit viel zu niedriger Waffe kann den Tank nunmal einfach nicht am Leben halten, egal wieviele CDs er zieht und ein Tank hält so nunmal auch keine Aggro, wenn er keine passende Waffe hat. Du spielst doch Tank, probier doch mal aus was passiert wenn du die Waffe auf das möglichst niedrigste ilvl herunterschraubst mit dem du durch den Durchschnittswert den Dungeon aber noch betreten kannst.
    So wie ich. Ich hab es jetzt eigentlich mit jedem Tank gehabt das ich bis Level 50 die Level 30 Waffe getragen habe. Ich hatte in keinem Dungeon Probleme Aggro zu halten und bin auch nicht instant umgekippt. Sicher wäre es mit besserer Ausrüstung leichter gewesen, aber wir haben es doch geschafft, also worüber reden wir?
    (0)

Page 11 of 28 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast