Results 1 to 10 of 310

Hybrid View

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Der Unterschied ist das gecraftete Sachen nicht gebunden sind.
    Also müsste auch jede "kill 4 a friend"-Gruppe und jede Farmgruppe wo nur für 1 Person Loot geholt wird gebannt werden? Oder jede Gruppe die auf Loot passt damit eine bestimmte Person es bekommt?
    Die Logik erschließt sich mir nicht.

Es ist ja so: entweder man hat die Zeit, Geduld, Ausdauer und/oder die nötige Gruppe um einen Inhalt selbst zu legen/farmen... oder man hat halt durch Craften und Sammeln (aka Marktbrettspiel) genug Gil um andere dafür zu bezahlen die Arbeit für sich machen zu lassen. Diese Leute wollen/können vll sogar nicht craften, sind aber sehr gute Spieler und können sich auf diese Weise ihr Bufffood, Pots, Materia, Equip für den Raid finanzieren. Solange kein RMT oder Accountsharing involviert ist, sehe ich keinen Grund der dagegen spricht.
    Schlechte Leute hast du auch ohne verkaufte Kills in Farmgruppen. Die wurden dann gecarried und fühlen sich total bestätigt in ihrer Unzulänglichkeit. ^^
    (0)
    I don't know, man.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Das Beitragslimit im Forum und das Design ist etwas altmodisch. Außerdem sollte die Suche überarbeitet werden und es sollte die Möglichkeit geben Threads weiter oben anzupinnen, wenn z.B. viele Nutzer dafür stimmen, sodass man die Anfängerguides leichter finden kann. Oder wir wechseln einfach alle auf ein inoffizielles Forum.
    Was ich mir noch wünschen würde:
    • Events und Aktivitäten für Gildenmitglieder (also irgendwas, das man als Gilde zusammen machen kann und nur als Gilde). an könnte z.B. einen NPC erstellen, der Neulingen spezielle Exp Quests gibt oder Gear Quests, mit denen sie sich dann besser ausrüsten können und etwas schneller voran kommen. Die Exp sind nicht so wichtig, aber ein NPC der gegen Übungsquests den Kleinen Gear schenkt wäre eigentlich was cooles. So als Ergänzung zur Neulingsarena.
      Man könnte auch eine Art Hamlet Defense einbauen, bei dem man nur mit seiner Gilde zusammen teilnehmen kann. Oder irgendwelche anderen instanzierten Kämpfe, für die man dann Gildenressourcen bekommt (Taler usw.). Außerdem sollte es neue Items für die Taler geben, denn ich denke jede Gilde sitzt auf unendlich vielen Gildentalern.

Ich kenne nicht soviele MMOs, da fällt den anderen sicher noch mehr zu ein. Aber irgendwas, das es sich, abgesehen von den Buffs, auch mal lohnt in der FC zu sein. Bisher ist es so, dass man ebenso auch FClos sein kann, wenn man alleine spielt. Die Rollen des Einsatzkommandos für Exp und Bufffood etc. sind sowieso viel besser als die FC Buffs und um zusammen zu spielen braucht man auch keine FC.

• Wenn die Patchs schon aufgeteilt werden, dann sollte man zu den Hardcoreraids wie Ultimate auch immer einen Casualcontent veröffentlichen (z.B. in unserem Fall jetzt wäre das die Himmelssäule gewesen), damit alle Spielergruppen etwas zu tun haben.
    • Mehr Wert auf Mechaniken legen und weniger DPS-Checks. Wenn SE keinen Ingameparser möchte, dann sollte es auch keine Kämpfe geben, die mit einem schlechten DD oder schlechtem Tank/Heal DPS nicht gut zu schaffen sind. Man sollte die Fights von den Mechaniken her schwerer machen, dafür mit leichterem DPS check.
      Änderung: Savage Teil 1 und 2 verändern (Mehr Mechaniken, Mechaniken nochmals wiederholen, bis man sie ins Gedächtnis gebrannt bekommen hat, kleiner DPS Check, kleiner Heal und kleiner Tank Checks, dahingehend die Spieler auch ihre Rolle erstmal üben lassen).
      Ich rede jetzt nicht von einem 1k Spieler der durchgezogen wird, aber einfach den Schwerpunkt mal wieder verlagern, um digitale S*****vergleiche ein wenig einzudämmen, das könnte auch helfen die Mentalität der Spieler wieder etwas angenehmer zu gestalten.
    • Die alten Maps wiederbeleben, indem man dort Sachen machen muss. Das können Fates sein, die man für irgendwas braucht oder so. Man kann aber auch mehr alte Sammelstellen für neue Rezepte einbauen.
    • Neue Trophies für die PS4
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 06-18-2018 at 07:36 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Mehr Wert auf Mechaniken legen und weniger DPS-Checks. Wenn SE keinen Ingameparser möchte, dann sollte es auch keine Kämpfe geben, die mit einem schlechten DD oder schlechtem Tank/Heal DPS nicht gut zu schaffen sind. Man sollte die Fights von den Mechaniken her schwerer machen, dafür mit leichterem DPS check. Ich rede jetzt nicht von einem 1k Spieler der durchgezogen wird, aber einfach den Schwerpunkt mal wieder verlagern, um digitale S*****vergleiche ein wenig einzudämmen, das könnte auch helfen die Mentalität der Spieler wieder etwas angenehmer zu gestalten.
    Die aktuellen Inhalte (bis auf Ultimate) sind doch genau darauf ausgerichtet? o:
    Savage ist leichter denn je, man muss nur die Mechaniken richtig spielen und bissl Dmg drücken. Die Enrage-Timer sind wirklich sehr großzügig angelegt.
    Vor allem bei den Ex Primaes ist das nochmal viel extremer.
    Man kann diese easy zu 7 machen, ohne dass man Dmg-Probleme bekommen würde.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    • Wenn die Patchs schon aufgeteilt werden, dann sollte man zu den Hardcoreraids wie Ultimate auch immer einen Casualcontent veröffentlichen (z.B. in unserem Fall jetzt wäre das die Himmelssäule gewesen), damit alle Spielergruppen etwas zu tun haben.
    • Mehr Wert auf Mechaniken legen und weniger DPS-Checks. Wenn SE keinen Ingameparser möchte, dann sollte es auch keine Kämpfe geben, die mit einem schlechten DD oder schlechtem Tank/Heal DPS nicht gut zu schaffen sind. Man sollte die Fights von den Mechaniken her schwerer machen, dafür mit leichterem DPS check. Ich rede jetzt nicht von einem 1k Spieler der durchgezogen wird, aber einfach den Schwerpunkt mal wieder verlagern, um digitale S*****vergleiche ein wenig einzudämmen, das könnte auch helfen die Mentalität der Spieler wieder etwas angenehmer zu gestalten.
    • Die alten Maps wiederbeleben, indem man dort Sachen machen muss. Das können Fates sein, die man für irgendwas braucht oder so. Man kann aber auch mehr alte Sammelstellen für neue Rezepte einbauen.
    • Neue Trophies für die PS4
    Punkt 1 ist murks, tut mir leid, aber Ultimate gibts halt erst seit SB. Davor musste man zwischen 3.1 und 3.15 (als Beispiel) auch warten bis der restliche Content nachgeschoben wurde. Ultimate kam nur 2 Wochen nach dem Patch raus, weil SE wollte, dass man sich erst auf andere Sachen einlässt. Wäre Ultimate direkt gekommen, wären Ridorana und so direkt mal ausgestorben. Und Casuals haben doch eh mehr als genug zu tun. Die Himmelssäule wird die meisten eine Woche beschäftigen, dann wird wieder nach Content geschrien.

Punkt 2 ist bereits vorhanden. Richtige DPS Checks sind kaum noch vorhanden. Einzig, dass die Bosse selbst einen Enrage haben, aber ein Savage Content ohne Enrage ist halt dämlich. Dann könnt ich auch die Mechaniken in einer Endlos Schleife abspielen und mit Taste 1 Druck es legen... Ansonsten, wo gibt es aktuell schwierige DPS Checks? O5S die Adds? Eher nicht. O7S Ultros? Der lag mit 350er Gear schon problemlos. Kefka in O8S ist halt ein Enrage Check, wer es nicht kann, braucht besseres Gear oder ist im falschen Content. Den ach so tollen Schwanzvergleich wird es immer geben. DPS ist immer vorhanden, ohne wäre es halt mega öde...

Punkt 3 ist mir egal. Wobei Fates kacke sind, die braucht man nun wirklich noch mehr...

Punkt 4 ist doch schnuppe. Wenn dich sowas interessiert, Ingame gibt es so extrem viele Achievements die man machen kann. 10 Millionen Gil mit Freibriefen verdienen ist glaube eins, was bisher keiner hat (geht glaube nicht mal bisher^^)
    (0)