Page 1 of 14 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 137
    Player
    Schattenschwinge's Avatar
    Character
    Nisha Nuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 82

Bezüglich des Lootsystems in Instanzen...

Heyoo ihr Lieben,
    ich würde gerne eure Meinung zum neuen Lootsystem seit dem letzten Patch
    hören.

Da man absofort nicht mehr mit Bedarf wählen kann, ist es leider umso schwerer, an die Ausrüstungsteile seiner entprechenden Klasse zu kommen.

Z.B. Würfelt man als Tank auf die Handschuhe mit Gier...bekommt es der Heiler daneben...

Ich meine, wenn ich einen Raid als Tank spiele, spiele ich ja neben dem Spaß auch unter Anderem, um auf die Ausrüstung meiner Klasse würfeln zu können.

So, wie es auf dem jetzigen Stand ist, wird man gezwungen, umso öfter diesen Inhalt spielen zu müssen, um endlich den Gegenstand zu bekommen, welchen man wirklich möchte...

Diese Neuerung finde ich persönlich ziemlich mies, aber wie seht ihr das?
    Irgendwelche Erfahrungen oder findet ihr dieses System wirklich positiv zum Spielspaß und Erfolgserlebnis beitragend?

LG Nickyto
    (2)

Player
    MurasakiRyuu's Avatar
    Character
    Aaliyah Takegawa
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Halloou.

Ich sehe es eigentlich genauso.Wenn ich mit der aktuellen Klasse Rüstung brauche,dann spiele ich diese in Raid Inhalten um dann mit Glück das gewünschte Rüstungsteil zu erhalten!.

Aber so?Ist es völlig egal mit welcher Klasse ich hinein gehe..denn ALLE können auf alles "Gier" drücken.Das Ergebnis?Ein Barde,welcher Magier Sachen bekommt obwohl jene Magier Klasse das Rüstungsstück eher benötigt !?

WO ist das Fair?
    (1)

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Das Problem, das ich daran sehe, ist vor allem, dass jetzt auch von vielen einfach für Staatstaler gegiert wird und diejenigen, die wirklich Bedarf haben (egal ob als Ausrüstung oder Glamour), die Arschkarte haben. Ganz ehrlich, dass bedeutet Gier ja eben auch. Aus genau diesem Grund gab es ja auch den Unterschied zwischen Bedarf und Gier und das fand ich hier in diesem Spiel im Vergleich zu anderen Spielen auch ein gutes System.

Einziger Vorteil für mich: Wenn ich noch Zeug für Magier brauche, aber gerade in diesem Moment keine Lust habe, Magier zu spielen, kann ich jede andere Klasse spielen und habe trotzdem ne "Chance".

edit: Bei mir hat die Ankündigung auf das neue Lootsystem in Raids dazu geführt, dass ich letztes Wochenende 2 Nächte durch bestimmte Raids gefarmt habe, um ein bestimmtes Glamour noch zu bekommen. Ich krieg jetzt im Gegenzug das Kotzen, wenn ich beim Zufallsraid Nichts-Arche oder Syrcus-Turm bekomme
    (1)
    Last edited by ElainaMason; 05-27-2018 at 01:07 AM.
    ~ Main Job: White Mage Level 90 ~

--------------------------------------------------------

Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
    Me: We don't have a Meele."
    Bard: "Meele LB is better."

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by MurasakiRyuu View Post

WO ist das Fair?
    Ohne das ich das System befürworte, aber: Fair ist es in dem Sinne, das jeder der am Kampf teilnimmt seinen Teil zum erfolgreichen Abschluss beiträgt, das gleiche Anrecht auf die Beute hat. Mit dem System ist es immerhin so, das jeder die gleiche Chance hat, Loot zu bekommen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Auch wenn ich selbst mein Teil für diese Woche noch nicht bekommen habe, finde ich es dennoch gut, da ich recht häufig eher eine gesuchte Klasse spiele und so weiterhin die Möglichkeit habe, für meinen Main oder eine andere von mir bevorzugte Klasse ein Teil wahrscheinlicher erwürfeln zu können.

Klar hätte ich mich ärgern können, als für meinen Monk ein Teil droppte und ein Samurai es wegwürfelte, aber unter den alten Bedingungen hätte er es mir dennoch wegwürfeln können. Von daher einfach Pech gehabt. Ebenso ein Heilerteil, welches ein (voll 360+ equipter) Tank erwürfelt hat. Verdient hat er es.
    (1)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Finde diese Änderung auch mist.
    Wenn der Tank Heiler Gear braucht soll er als Heal rein gehen.
    Jetzt haste im Raid nicht nur 2 Konkurenten als Heiler sondern 7 Konkurenten. Das ist Bockmist, weil so wird die Chance weiter verringert, das man ein brauchbares Item bekommt.
    So wie es bisher war fand ich es in ordnung, wenn man ein item nicht brauchte drückt man ebend auf passen, aber so wie es jetzt ist eine totaler reinfall.
    (2)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Gladi View Post
    Auch wenn ich selbst mein Teil für diese Woche noch nicht bekommen habe, finde ich es dennoch gut, da ich recht häufig eher eine gesuchte Klasse spiele und so weiterhin die Möglichkeit habe, für meinen Main oder eine andere von mir bevorzugte Klasse ein Teil wahrscheinlicher erwürfeln zu können.

Klar hätte ich mich ärgern können, als für meinen Monk ein Teil droppte und ein Samurai es wegwürfelte, aber unter den alten Bedingungen hätte er es mir dennoch wegwürfeln können. Von daher einfach Pech gehabt. Ebenso ein Heilerteil, welches ein (voll 360+ equipter) Tank erwürfelt hat. Verdient hat er es.
    Und was ist mit dem Heiler, der vielleicht gerade mal ilvl 335 hat? Hat der es nicht verdient? Gier würfeln konnte man vorher auch und wenn es keiner mit der Klasse gebraucht hat hat man es bekommen. So gucken jetzt nur die in die Röhre die mit der jeweilige Klasse drin sind und für alle anderen hat sich nichts geändert.

Das System ist unsinnig und nicht mal die Japaner wollen es so haben.
    (7)
    Last edited by Ilan; 05-27-2018 at 05:07 AM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Und was ist mit dem Heiler, der vielleicht gerade mal ilvl 335 hat? Hat der es nicht verdient? Gier würfeln konnte man vorher auch und wenn es keiner mit der Klasse gebraucht hat hat man es bekommen. So gucken jetzt nur die in die Röhre die mit der jeweilige Klasse drin sind und für alle anderen hat sich nichts geändert.

Das System ist unsinnig und nicht mal die Japaner wollen es so haben.
    Der Tank selbst hat seinen Beitrag aber ebenfalls zum Clear beigetragen. Hat er es weniger verdient, weil er eben länger stand wegen des Equipvorteils und evtl. die Allianz mehr Versuche und somit Zeit erspart hat als diese dann voraussichtlich benötigt hätte? Ihr müsst ja nun auch nicht mehr zwangsweise mit der Klasse rein, nur um euer bevorzugtes Teil abzustauben. Ich selbst habe lieber einen unfähigen DD mehr dabei als einen unfähigen Heiler. Im Zweifel würde ich auch das Heilen übernehmen, auch wenn ich das Equip mit diesem nicht haben wollen würde, sondern mit einer anderen Klasse. Eben dies ist nun möglich.

Ebenfalls verkürzt sich die Wartezeit über kurz oder lang, bis der Inhalt aufgeht, da man nun weniger Klassengebunden ist.
    (1)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    Das Problem, das ich daran sehe, ist vor allem, dass jetzt auch von vielen einfach für Staatstaler gegiert wird und diejenigen, die wirklich Bedarf haben (egal ob als Ausrüstung oder Glamour), die Arschkarte haben.
    Warum sind Staatstaler Gier und Glamour Bedarf?
    Auf Bedarf sollte eigentlich nur gewürfelt werden wenn man die Ausrüstung auch wirklich "braucht", weil sie bessere Werte hat als die aktuelle Ausrüstung.
    Glamour fällt für mich schon unter Gier weil sie außer dem Aussehen keinen Mehrwert für den Spieler hat.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Gladi View Post
    Der Tank selbst hat seinen Beitrag aber ebenfalls zum Clear beigetragen. Hat er es weniger verdient, weil er eben länger stand wegen des Equipvorteils und evtl. die Allianz mehr Versuche und somit Zeit erspart hat als diese dann voraussichtlich benötigt hätte? Ihr müsst ja nun auch nicht mehr zwangsweise mit der Klasse rein, nur um euer bevorzugtes Teil abzustauben. Ich selbst habe lieber einen unfähigen DD mehr dabei als einen unfähigen Heiler. Im Zweifel würde ich auch das Heilen übernehmen, auch wenn ich das Equip mit diesem nicht haben wollen würde, sondern mit einer anderen Klasse. Eben dies ist nun möglich.

Ebenfalls verkürzt sich die Wartezeit über kurz oder lang, bis der Inhalt aufgeht, da man nun weniger Klassengebunden ist.
    Der Tank hat das Heilerzeug nicht verdient, nein. Er hat ja nicht geheilt sondern getankt. Wenn du meinst, dass der Heiler zwangsläufig unfähig ist nur weil er das Zeug von dort gut brauchen könnte fehlen mir echt die Worte. Unfähige Leute hast du immer egal ob auf der Mainklasse und schon seit Anfang an dabei oder Neulinge, Rückkehrer oder Leute auf ihren nicht Mainklassen. Wenn man nur klasse Spieler haben will muss man sich seine 24er Allianz selber basteln.

Es wird die Wartezeit nicht verkürzen, denn es hat sich für die Greeder eh kaum etwas verändert und es auch genügend Leute gibt die wegen diesem System gar nicht erst dort rein gehen.

Sorley natürlich ist Glamour reine Gier nur wollen das manche Spieler nicht einsehen.
    (2)
    Last edited by Ilan; 05-27-2018 at 07:59 AM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 1 of 14 1 2 3 11 ... LastLast