Results 1 to 6 of 6
    Player
    Nexbezhul's Avatar
    Character
    Slovo Drakaneel
    World
    Twintania
    Main Class
    Lancer Lv 90

Falscher Launcher?

Hi zusammen,
    ich habe mir einen neuen PC gekauft und um FF nicht kommplett neu installieren zu müssen, habe ich den SquareEnix-Ordner komplett auf eine externe Festplatte gezogen und so auf den neuen PC gebracht. Wenn ich jetzt das Spiel starten will, befinde ich mich im Launcher der Testversion? Dort kann ich mich mit meinen Daten nicht einloggen. Habe über Googlen bisher keine Lösung gefunden außer das komplette Spiel noch mal downzuloaden, was ich mir mit meiner Internetleitung nur als letzte Lösung antun möchte Jemand vielleicht eine Idee?
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Im Verzeichnis <Festplatte (Meistens C: )>/Benutzer/<Benutzername>/Dokumente/My Games ist auch noch ein Ordner der zu Final Fantasy 14 gehört.
    Ich glaube den brauchst du auch.
    (0)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Die Methode Klappt auch, nur musst du dir den Launcher manuell herunterladen und die Installation beginnen, danach kannst du den Download und die Installation abbrechen und den alten Ordenr in das neu Verzeichnis schieben.
    Jetzt sollte FF14 ganz normal starten.

Wenigstens habe ich so FF14 schon 8 Mal umgezogen und bei mindestens einem Dutzend Freunden die Installtion verkrüzt.

P.S. Vergiss nicht deine Charakterdaten (Ausrüstungssets, Hotbars, Makros, etc.) in deinen eigenen Dokumenten.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das ist nicht nötig. Wie dein Vorredner bereits schrieb, muss neben dem Spieleordner im Programmverzeichnis auch der Ordner mit den Daten und der Konfiguration in My Games kopiert werden. Dann öffnet es sich wie gehabt. Dort sind halt auch die Daten über die Lizenz und co. gespeichert, damit der Launcher weiß, in welchem Modus er öffnen soll.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Nexbezhul's Avatar
    Character
    Slovo Drakaneel
    World
    Twintania
    Main Class
    Lancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Im Verzeichnis <Festplatte (Meistens C: )>/Benutzer/<Benutzername>/Dokumente/My Games ist auch noch ein Ordner der zu Final Fantasy 14 gehört.
    Ich glaube den brauchst du auch.
    Das hat funktioniert, vielen Dank!
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Nexbezhul,

Schön das du dein Problem mit dem Vorschlag von Sorley lösen konntest.

Falls andere Spieler dieses Thema finden und keine Kopie ihrer Einstellungen haben, so beachtet bitte das ihr lediglich "Weiter" und "Ich besitze ein Square Enix-Konto" im Launcher klicken müsst, um euch in das Spiel einloggen zu können. Hier ein Link zu dem Tutorial.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)