Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80

Auskunft nach Art. 15 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Guten Tag,

Seit dem 25.05 ist es normal über den Support oder eine E-Mail an einen Datenschutz beauftragen bei allen Firmen möglich eine Kopie seiner personenbezogenen Daten zu erhalten nur leider wie es scheint hier nicht so leicht.

Unter
    https://support.eu.square-enix.com/c...p?id=5385&la=4
    bekomme ich nur Folgendes in Sachen "Konto"
    https://prnt.sc/jnu8nx
    Es ist kein Kategorie " ich möchte meine Kontodaten anfragen" oder " Kopie der Kontodaten anfragen " oder wie auch immer man es nennen, will vorhanden.

So mit haben ich nun ein Ticket mit dem Thema "Registierungsinformationen" und die schöne 0815 E-Mail erhalten das mein Ticket eingegangen ist was nun geschieht keine Ahnung.

Mir ist es aber nicht möglich zb. anfrage auf
    -personenbezogene Daten im Spiel
    -personenbezogene Daten im Forum
    -personenbezogene Daten im Loadestone
    -personenbezogene Daten im Mogrykiosk
    -personenbezogene Daten im SE Konto
    -personenbezogene Daten im Se Store
    als Kopie anzufragen

Denn diese hätte ich gerne zur Verfügung gestellt kostenlos und als 1 zu 1 Kopie wie es die DSGVO seit 25.05.2018 nach 2 Jahren Übergangszeit nun vorsieht.

Natürlich kann es auch sein das ich nun einfach 30 Tage warten muss bis diese mir Via Email zugesand werden und was auch rechtens ist aber man könnte es wirklich uns Nutzern einfacher machen diese Daten zu erfragen oder zu Informieren wie und wo wir sie genau bekommen von SE denn zu dem ist SE laut dem Gesetz ja verpflichtet uns zu informieren ...

Es gibt eine Firma die haben mich 5 min warten lassen, bis ich sie hatte, es gibt auch eine die lässt mich 30 Tage warten aber bei beiden war es leichter diese Daten anzufordern als hier.
    (0)
    Last edited by Nerian; 05-29-2018 at 10:00 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Die neue DSGVO ist das Schlimmste, was jemals passieren konnte. Aber schön, dass jemand jetzt seinen Spaß daran hat.
    (7)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Forderst du echt bei jeder Firma, wo du dich mal registriert hast, die personenbezogenen Daten an?
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Die neue DSGVO ist das Schlimmste, was jemals passieren konnte. Aber schön, dass jemand jetzt seinen Spaß daran hat.
    Worum gehts denn genau, ich hab da iwie gar nichts mitbekommen...?
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Denn informiere dich mal Kuroka bezüglich DSGVO die seit dem 25.05.2018 gültig ist.

SE muss Nerian'n Bitte nachkommen. Wenn nicht kann's teuer werden. Bis maximal 4% vom Jahresumsatz kann als Strafe fällig werden und das lohnt sich schon bei SE. Da werden die schon schnell antworten wenn's um den heiligen Gral des Geldes geht! ^^

Zumal müssen die neuen Änderungen zum Datenschutz, die schon per E-Mail kamen, nicht auch auf Deutsch sein damit wir sie auch verstehen? Meine Mail war komplett auf Englisch. Sowohl der Betreff als auch der Inhalt. Vielleicht kann man das auch schon ankreiden.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Wie ist das überhaupt gemeint?
    Möchte er wissen welche persönlichen Daten SE von ihm hat?
    Oder will er erfahren wo diese persönlichen Daten zum Einsatz kommen?

Ich blicke bei dem Gesetz sowieso nicht durch, eventuell auch weil es mich nicht betrifft.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Sowohl als auch. Zum einen will Nerian wissen welche Daten überhaupt gesammelt werden von Ihm (hier im Forum läuft bsp. 1 Tracker (Essenziell) mit) und auf dem Lodestone laufen sogar 4 Tracker mit (Facebook Connect, Twitter Buton, Google+Plattform, Google Analytics) und wie diese Daten denn verwertet und verwendet werden. Gerade Google Analytics ist so ein Daten Sammeltool was Daten von Dir sammelt. Dadrüber kannst Du nun Auskunft verlangen was mit diesen gesammelten Daten passiert und wie sie weiter verarbeitet und ggf. auch weiter gegeben werden.

Selbst in der Mog Station läuft Google Analytics mit.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    @ Malkomia - ja denn nur so Kann ich ggf. Einfluss auf die Daten nehmen.

@ Caitlyn - im Bezug auf kleine Unternehmen stimme ich Dir vollends zu.

@ Yiasmat - nein die Informationen, was mit den Daten geschieht usw. müssen nicht auf Deutsch sein lediglich die Antwort auf die Auskunftsanfrage was der 0815 bot mit seiner E-Mail erbrachte.

@ Curisu - was mit den Daten passiert habe ich schon gefunden. Kann man aber auch beantragen, dass es einem zugesendet wird. Muss auch nicht auf Deutsch sein.
    Mir geht es aber um die Kopie der Daten die SE gespeichert hat bzw. ggf. weiter gab.

Wer sich zu dem Thema genau befassen will Googelt einfach nach "DSGVO" "Datenauskunft" "Kopie Personenbezogener Daten " usw. usw..

SE nimmt es ja sehr genau mit dem Datenschutz was jeder ja weis der schon einen Bot Reportet hat kann sich an die Auto Spam Mail erinnern.

Da her ist es sehr verwunderlich, warum es keine NEWS zu dem Thema gab oder eine extra Rubrik im Hilfe Archive beim Support, wie es andere Spielebetreiber ja auch machten/machen.
    (0)
    Last edited by Nerian; 05-30-2018 at 05:29 AM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Und wenn du die Daten erhalten hast. Was genau sollte dir das bringen?

Ich hoffe sehr, dass du weder Facebook, Google, Youtube, diverse Onlineshops, Amazon etc. nutzt.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Du könntest den Support anrufen oder es mit einer anderen Kategorie probieren, über die du die gleiche Frage dann sendest. Irgendeine Kategorie mit Benutzerkonto etc. wird es ja sicher geben^^
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Page 1 of 2 1 2 LastLast