Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23
    Player
    Ace_Luckystrike's Avatar
    Character
    Ace Luckystrike
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70

Gelehrter richtig spielen

Hi zusammen,
    wie der Titel schon sagt brauch ich Hilfe beim Gelehrten. Ich hab bisher noch nicht wirklich Erfahrung mit dem Heiler an sich finde den Beschwörer aber super zum Spielen und da wollte ich mich mal mit dem Gelehrten befassen. Hab aber keine Ahnung wie ich den am sinnigsten spiele soll und im forum finde ich nur Diskussionen zu Bis. Falls ich was übersehen hab schon mal sorry im Voraus
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Naja. Im early game: lass deine fee heilen und immer schön schaden fahren es sei denn es wird wirklich mal eng... was auch nur dann der fall sein sollte wenn deine teammates schwer suizidgefährdet unterwegs sind (und jaaa ich weiß, grade in Random queues laufen mehr als genug Lemminge Amok... )
    Später dann... also so ab den 50er donjons fang an deine adlos und Co. zu nutzen. Viel zu Rotation usw. gibts eigentlich kaum zu sagen. Lerne deine Fee richtig zu steuern, positioning und der Rest is eigentlich reine Erfahrungssache.
    Behalt eben einfach im Hinterkopf das Gelehrter eher mit Schadensmitigation... also Verhindern das Schaden überhaupt reinkommt, arbeitet als ein Full Heal zu sein wie etwa der Whitemage.
    (0)

Player
    Ace_Luckystrike's Avatar
    Character
    Ace Luckystrike
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Danke für deine Antwort
    (0)

4. 05-28-2018 11:38 PM

Player
    Diamondmoon's Avatar
    Character
    Azena Darksoul
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Wie ZaGen schon sagte, der Gelehrte ist ein Schildheiler und das heißt du musst die gruppe geschildet haben bevor der schaden reinkommt, was aber auch eher selten ist dass so viel schaden reinkommt dass die gruppe das ohne schild nicht überleben würde. Tanks schilden vor Tankbustern ist sehr hilfreich und ansonsten musst du gar nicht so viel heilen wenn du deine Fee richtig steuerst. Das lernst du alles mit der Zeit, also mach dir kein Stress
    (0)

Player
    Ace_Luckystrike's Avatar
    Character
    Ace Luckystrike
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Danke nochmal für eure Antworten
    Meint ihr quasi die Fee immer recht zentral zur Gruppe zu positionieren?
    Wann nehme ich eigentlich welche fee?
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Jein. Wie gesagt erfahrungswerte. Lerne die kämpfe kennen, die Eckon wo man safe steht usw. denn wie du ja vom smn weißt kriegen auch deine egis/fee'n schaden rein.
    Was die fee'n angeht wechsel ich persönlich je nach situation.
    Viel schaden? Viel zu Heilen? Eos raus, mit ihrer illumination lässt sich gut was wegheilen wenns mal stressig wird.
    Zum boosten beispielsweise bei wenig schaden oder dmg checks immer selene raus und ihren buff feenwind auf cooldown halten
    (0)

Player
    Ace_Luckystrike's Avatar
    Character
    Ace Luckystrike
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Muss ich alles mal ausprobieren. Danke für die ganzen Tipps und Ratschläge
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wenn du wirklich interessiert an dem Gelehrten bist, dann kann ich dir nur diese Lektüre empfehlen:
    SCH Guide

Um den SCH richtig zu spielen, ist das leider nicht mal eben so schnell erklärt, da gehört sehr viel Wissen dazu.
    Zumindest wenn man ihn im Raid spielen möchte.

Die meisten machen noch immer den Fehler, dass sie versuchen den SCH wie einen WHM zu spielen, oder ihn noch wie zu 2.X behandeln.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Ace_Luckystrike's Avatar
    Character
    Ace Luckystrike
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Soweit bin ich zwar noch nicht, aber wie meinst du das mit dem Fehler das viele den Sch wie einen Whm spielen? Wer ich mir definitiv ansehen. Danke Campi
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Naja einfach gesagt wie oben schon erwähnt arbeitet der whm damit schaden wegzuheilen. Der glt dagegen shildet mehr, verhindert also von vornherein das überhaupt schaden entsteht der geheilt werden müsste.
    Heiler die das gern vergessen sind auch diejenigen die ganz schnell mal out of aetherstacks und mana sind.
    Der Rest sind wie gesagt Erfahrungswerte. Einfach spielen, fights kennen lernen und vor allendingen lernen wie sich andere klassen in kämpfen verhalten (stichwort tanks und ihre cooldowns etc.)
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread