Page 9 of 11 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 LastLast
Results 81 to 90 of 137

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    30 Minuten für Ridorana, der war gut xD
    Ich war da heute jeweils für fast 70 Minuten drin...
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ich finde auch es provoziert zum leaven nach dem loot.
    Nach dem 6ten run hab ich es ich gestern geschafft was zu bekommen (einzigster mage in der gruppe).
    Beim ersten wipe hab ich die gruppe verlassen weil ich einfach kein bock mer hatte.wär ich nur 1-3 mal dribne gewesen wär ich geblieben.
    Dies werde ich absofort solange machen bis das system geändert wird auch wenns assi is.
    Da is mir meine zeit zu schade
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich versteh das eigentliche Problem grad nicht (auser vllt man braucht da draus was ganz mega dringend als style-gear), weil es gibt doch genug möglichkeiten seine Klassen stressfrei auszurüsten?
    Ich für mein Teil versuch Dienstag/Mittwoch meine Münzen zu holen, danach evtl noch wenn wer aus der FG rein muss, weil geteiltes Leid is halbes Leid
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Ich versteh das eigentliche Problem grad nicht (auser vllt man braucht da draus was ganz mega dringend als style-gear), weil es gibt doch genug möglichkeiten seine Klassen stressfrei auszurüsten?
    Ich für mein Teil versuch Dienstag/Mittwoch meine Münzen zu holen, danach evtl noch wenn wer aus der FG rein muss, weil geteiltes Leid is halbes Leid
    Naja, ich glaube es ist so halb und halb.
    Zur einen Hälfte geht es darum das die Leute absichtlich mit ihren Zweit- oder Drittklassen reingehen, bzw reingegangen sind um Bedarf würfeln zu können wenn überhaupt mal ein nützliches Teil gedroppt ist. Zur anderen Hälfte geht es denke ich ein wenig ums Prinzip. Die Änderung erscheint einfach grundsätzlich wenig sinnvoll und daher ärgert es dann besonders das sie es verschlimm-bessert haben.

Da ich das Gear nicht wirklich brauche hab ich jetzt eine Liste von 5-6 Teilen die ich irgendwie benutzen könnte und würfel einfach auf das erstbeste davon. Funktioniert für mich ganz gut, aber meine 3 Lieblingsklassen sind auch schon >ilvl 360 daher geht es für mich eher um Klassen die ich der Vollständigkeit halber ausstatte und sowieso nur stiefmütterlich behandel. ^^'
    Finde es für Leute die das Equip gut für ihre Mains gebrauchen könnten um bisschen Stats auszugleichen sehr sehr schade. Die gucken jetzt natürlich in die Röhre.
    (1)
    I don't know, man.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Klar ist es scheiße, das man nicht mehr Bedarf würfeln kann - Das will ich ja nicht abstreiten.
    Aber ich frage mich ob es die nerven wert ist sich Tag ein Tag aus darüber zu ärgern, weil es doch recht fraglich ist ob es wieder zurück geändert wird.
    Und wegen der Stats... Diejenigen wo wirklich mit den stats soviel rumrechnen - gehen oft raiden und holen sich ihr equip daher - und brauchen (theoretisch) max das aufwertitem um steine-gear evtl aufzuwerten (weil BiS is ausm 24 vermutlich nix..)
    und für die Nicht-Raider stellt sich mir die Frage ob es die Aufregung wert ist, da man auch anders seine Werte pushen kann (z.b. Materia mal reinsockeln, Rotation nochmal drüber schaun alle skills nutzen.. oder rein aufs equip zu kommen mal nen Crafter fragen oder in den normalen Raid reinzugehen)
    Zumal in absehbarer zeit das cap für Verlogenheitssteine aufgehoben wird und man sich dann eh leichter seine werte pushen kann (jenachdem wie intensiv man instanzen läuft)
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Klar ist es scheiße, das man nicht mehr Bedarf würfeln kann - Das will ich ja nicht abstreiten.
    Aber ich frage mich ob es die nerven wert ist sich Tag ein Tag aus darüber zu ärgern, weil es doch recht fraglich ist ob es wieder zurück geändert wird.
    Genau das sehe ich etwas anders.
    Aufregen ist relativ, ich finde es gut wenn wir das Thema am leben halten und weiter darüber reden, damit die Mods sehen das es und wichtig ist und weiterhin irritiert und es dementsprechend dann an die zuständigen Stellen weitergegeben wird.
    Deswegen finde ich es auch wichtig konstruktive Kritik anzubringen wie die von Cait bspw, oder das auch Campi sich einbringt obwohl es ihn eigentlich nicht betrifft.

Ich kann nur von der Zeit sprechen als ich noch nicht raiden war, da hab ich auch trotzdem die Stats vom Steine-Gear und vom 24er Gear verglichen und dann schonmal Teile ausgetauscht wo mir die Stats besser gefielen. Also würde das nicht nur rein auf die Raider beziehen. Gibt ja genug Leute die keine Lust auf raiden haben, aber trotzdem wert darauf legen ihre Stats nicht komplett durcheinander zu haben.
    (1)
    I don't know, man.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Zumal in absehbarer zeit das cap für Verlogenheitssteine aufgehoben wird und man sich dann eh leichter seine werte pushen kann (jenachdem wie intensiv man instanzen läuft)
    Naja das ist ja auch so ein Totschlagargument.
    Wann wir denn das Cap aufgehoben? Und wieso? Eben weil neue Steine kommen und somit Verlogenheit nicht mehr wirklich interessant ist. Deswegen ist das kein Argument.
    Denn dann kann ich auch sagen "Irgendwann wird ja das Cap aufgehoben, für was braucht man dann die Aufwerter? Denn mit neuen Steinen kommt neues Gear" Also läuft man den Inhalt am besten gar nicht.

Der 24-Raid war immer eine gute Gear-Alternative solange man gewisse Teile z.B. noch nicht über Steine gekauft hat, oder man stattet seine Gehilfen aus, oder eben andere Klassen die man ab und zu anpackt.
    Durch das "Nur Gier" hat SE aber nun mehrere Dinge erschlagen.
    Zum einen brauchen sich die Leute mit anderen Klassen keine Mühe mehr geben, denn es ist ja jetzt egal mit was ich das Gear hole. Vorher war ich fast gezwungen mit der Klasse zu spielen um mir über Bedarf das Gearteil zu sichern. Somit war man auch bis zu einem gewissen Grad damit beschäftigt sich die Eigenheiten der Klasse an zu tun.
    Zum anderen bekommen nun auch Leute gutes Gear, welche nicht mal die Klasse auf einen entsprechenden Level haben bzw. sie bisher noch nie gespielt haben. Was zur Folge hat, da man das Gear nicht verkaufen kann, wandert es in den Orkus.

Um sowas zu vermeiden wäre es eher sinnvoll gewesen, das man nur dann auch Gier würfeln kann, wenn man entsprechende Klassen auf entsprechenden Level hätte, aber das wird ein immenser Aufwand sein.

Das nächste ist, was ich in meinen letzten beiden Läufen gesehen habe, es würfelt gar keiner mehr, somit ist der Gruppe auch kaum eine Möglichkeit gegeben Schnarchnasen oder Wattestäbchen aus der Gruppe zu entfernen, da man ja während des würfelns oder in Kampfhandlungen nicht kicken kann.
    Somit steigt die "Lust" noch weiter den Inhalt zu machen, wenn man so ein glückliches Händchen hat und ständig eine Gruppe voller Wunderspieler erhält.

Alles in allem erschließt sich auch nicht wirklich wieso diese Änderung kam, ich habe bisher keine wirkliche Begründung dafür gelesen, wieso das eingeführt wurde, denn wirklich Sinn macht das nicht wirklich.
    Ist eben genauso wie der Zwang in Zufall MSQ die Videosequenzen sehen zu müssen, eine Änderung die sowas von unnötig war, denn alle Sequenzen kann man sich meines Wissens im Reisetagebuch ansehen.
    Dann hat man festgestellt, "Verdammt, die COM reagiert nicht so wie wir es uns gedacht haben" und schon bekommt man 50 Verlogenheitssteine dafür um sich das anzutun. Nur nützen wird es wohl auch nichts.

Derzeit sind manche strategischen Entscheidungen von SE einfach nicht wirklich nachzuvollziehen, ebenso wenig deren Begründungen und deren Sinn.

Zumal man ja trotzdem übergangsweise aus "leichteren" Quellen seine Werte pushen kann.
    Die Konsequenz hieraus wäre aber das man eben diesen Inhalt dann gar nicht mehr läuft, und genau das gilt es ja zu verhindern.
    Siehe Agenda-Punkte für Eureka, auch so ein Beispiel um einen Inhalt vor dem austrocknen zu retten, bevor die nächste Stufe kommt.
    (3)
    Last edited by Robhen; 06-05-2018 at 04:47 PM.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Klar muss man das Thema am Leben halten!
    Und es ist auch wichtig das es zurück geändert (oder verbessert wird - waren ja gute Ideen mit bei!)
    Ich wollte eigentlich nur sagen, das es bis dahin andere Möglichkeiten gibt, als sich da 12 x pro Tag (überspitzt) da durchzuquälen und immer noch kein loot zu haben.
    Zumal man ja trotzdem übergangsweise aus "leichteren" Quellen seine Werte pushen kann.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich sagte ja nicht das ich das "nur Gier"-Sytem gut finde - Ich hab auch gerne wenn was bei war versucht mir das mit der betreffenden Klasse über Bedarf zu holen.

Aber es gibt eben (ich wollte es eigentlich nicht anschneiden, da es hier um das Gier-Sytem geht) soviel mehr Probleme, die gleichzeitig behoben werden müssten.

Zum Beispiel das man mit einigen wenigen Teilen sein Ilvl auf das benötigte hochdrücken kann und sich dann "durchtragen" lassen kann. --> Hatte letztens nen Heiler mit rund 32k LP (gegen ca 39k LP+ von anderen Spielern) wo mehr im Dreck lag als das er geheilt hat.

Oder das man für den Inhalt anmelden kann, obwohl das System evtl die Meldung gibt "Achtung dein equip ist unter 10%" (ka wie genau die Meldung heißt) --> hatte nen paar Tage nach dem 32k LP-heiler nen Heiler wo vergessen hat sein equip zu reppen und ich dann ab mitte des zweitens Bosses allein da stand. (der Heilerin tats mega leid - und iwie ging es auch aber schön ist anders) Warum geht sowas frag ich mich.

Und wegen ersterem meinte ich, das es auch noch andere Equip-quellen gibt wo man sich gleichzeitig (oder vorher) umschaun kann.
    Die MSQ-CS änderung find ich auch kacke und mir tuts jedesmal leid wenn jemand iwo fragt ob man nich mal "kurz" helfen könnte..
    (0)

Player
    Sixtnero's Avatar
    Character
    Sixt Nero
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Im Großen und Ganzen finde ich das System recht undurchdacht. Ich meine "Never Change a Running System!"
    Es hat über Jahre funktioniert.
    Auch wenn es heißt das ja Heiler und Tanks immer im Vorteil waren, warst du z.B. der einzige Caster mit Glück dann wars ja auch *gg*
    (wenn man mal das Glück hatte, was aus meiner subjektiven Wahrnehmung recht selten vorkam )

Allerdings dürfen wir nicht vergessen, das wir mit diesem Patch eine zweite Möglichkeit, zum Erhalt von 360iger Ausrüstung bekommen haben, Stichwort Resistance Token. Wenn ich jetzt das Augmented Item (grün) neben das Item aus dem 24 halte fällt auf, das die Stat-Verteilung die gleiche ist. Nur halt die Sec-Stats anders. Im Grunde genommen kann man nun sich selbst überlegen und ein bisschen rumspielen, welches Item man von den Stats her lieber hätte. Allerdings ist der Weg zu diesem Items ein wenig nerviger. Oder man fragt den Crafter seines Vertrauens der hilft.

Grundsätzlich haben wir die Bedarfsoption verloren, allerdings können die Grünen Items auch dem größten Pechvogel helfen ein Upgrade zu bekommen + das dieses zu 100% planbar ist.

Oder sind den Leuten die grünen Items nicht gut genug.
    (0)

Page 9 of 11 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 LastLast