Page 8 of 14 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 137
    Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ja, noch mehr Tokens! Wir wollen noch mehr Tokens und Währungen haben:
    - Allagische Steine der Poesie
    - Allagische Steine der Verlogenheit
    - Allagische Steine der Schöpfung
    - Wilde Stämme Währungen (wovon wir 7 verschiedene haben oder mehr)
    - Alexander Gordios Savage Bücher
    - Alexander Gordios Tokens
    - Alexander Midas Savage Bücher
    - Alexander Midas Tokens
    - Alexander Creator Savage Bücher
    - Alexander Creator Tokens
    - Omega Delta Tokens
    - Omega Delta Savage Bücher
    - Omega Sigma Tokens
    - Omega Sigma Savage Bücher
    - Lakshmi Tokens
    - Byakko Tokens
    - Tsukuyomi Tokens
    - Shinryu Tokens
    - Susanno Tokens
    - Rabanastre Münzen
    - Ridorana Münzen
    - Mhach Groschen
    - Mhach Taler
    - Mhach Schilling
    - Unzählige Jagdtagebücher
    - Noch mehr Primae Tokens
    - usw
    Als ob du all diese Tokens dauerhaft mit dir rum trägst
    Mal davon abgesehen, dass die ersten 4 genannten in einem extra Fenster gesammelt werden und deinen Platz null einschränke

Mal davon abgesehen, dass man einfach die Münze aus dem 24er Raid als Token für das Gear nutzen könnte, aber ist ja egal^^
    (2)
    Last edited by Malkomia; 05-29-2018 at 11:04 PM.

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ein Rotmagier niemals ein Heiler sein.
    Ich muss dir an dieser Stelle widersprechen, auch wenn es Offtopic ist
    Du hast nicht erlebt, wie letzten Mittwoch in meinem ersten Ridorana-Run der Paladin und der Rotmagier die Main-Heals waren, während die beiden Heiler ausschließlich Hitzige Bravade und Steinka gecastet haben. Wir haben es tatsächlich geschafft, also war der Rotmagier wohl definitiv Heiler^^
    (1)
    ~ Main Job: White Mage Level 90 ~

--------------------------------------------------------

Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
    Me: We don't have a Meele."
    Bard: "Meele LB is better."

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    Du hast nicht erlebt, wie letzten Mittwoch in meinem ersten Ridorana-Run der Paladin und der Rotmagier die Main-Heals waren, während die beiden Heiler ausschließlich Hitzige Bravade und Steinka gecastet haben. Wir haben es tatsächlich geschafft, also war der Rotmagier wohl definitiv Heiler^^
    Trotzallem ist er nur ein "Notheiler" sollte nichte seine Hauptaufgabe sein sondern nur im "Notfall" mal unterstützen ;D.
    (2)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    Das erinnert mich an einen PLD letztens.
    Ich (SCH) hab ihm Weise Voraussicht gegeben. Bei ca. 60-70% LP hat er sich immer mit Klemenz geheilt, damit er ja wieder voll ist.
    Durch den Autoheal der Fee + sein Klemenz ist der echt kaum gedroppt.
    Nach den 45s gings dann im völligen Overheal hoch
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Eigentlich ist das neue System etwas fairer als das alte. Natürlich kann man jetzt keinen Bedarf anmelden, wenn man das Teil wirklich als Equip "braucht".
    Aber vorher war es auch nicht sicher ob man dann das Teil auch bekommt, weil die Bedingungen für Bedarf doch schon ziemlich locker ausgelegt wurden.

Vorher war der Tenor: "Ich brauch das Teil für Staatstaler/Glamour/zum Zerlegen, deswegen ist es vollkommen in Ordnung wenn ich auch auf Bedarf würfeln darf.
    Dadurch wird Gier recht überflüssig.

Das System Bedarf/Gier ist älter als FF14 oder Glamour. Da war es aber auch noch recht eindeutig, wenn man mal die Twink-Diskussion außen vor lässt.
    Du brauchst das Teil weil es besser ist als deine aktuelles Ausrüstungsstück: Bedarf.
    Alle anderen Gründen sind Gier.
    (1)

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Eigentlich ist das neue System etwas fairer als das alte. Natürlich kann man jetzt keinen Bedarf anmelden, wenn man das Teil wirklich als Equip "braucht".
    Aber vorher war es auch nicht sicher ob man dann das Teil auch bekommt, weil die Bedingungen für Bedarf doch schon ziemlich locker ausgelegt wurden.

Vorher war der Tenor: "Ich brauch das Teil für Staatstaler/Glamour/zum Zerlegen, deswegen ist es vollkommen in Ordnung wenn ich auch auf Bedarf würfeln darf.
    Dadurch wird Gier recht überflüssig.

Das System Bedarf/Gier ist älter als FF14 oder Glamour. Da war es aber auch noch recht eindeutig, wenn man mal die Twink-Diskussion außen vor lässt.
    Du brauchst das Teil weil es besser ist als deine aktuelles Ausrüstungsstück: Bedarf.
    Alle anderen Gründen sind Gier.
    Hallo zusammen,

Ich glaube ein faires System gibt es nicht. Jetzt ist es doof für die es brauchen aber nicht mehr Bedarf würfeln dürfen.
    Vorher wurde Bedarf aber auch häufig missbraucht, aus meiner Sicht hat man nur Bedarf wenn man es tragen kann und es besser ist als das vorhandene. Staatstaler, Verwertung, Glamour usw. Sind nur gier.

Verstehe aber sowieso nicht warum sie es so lösen.

Warum nicht tokens, ja ich weiß böse tokens, Platz und so.
    Diese tausche 8 Bücher gegen Rüstung usw. meine ich nicht.

Sondern eher wie quarn(schwer) diese antiken Rüstungsteile(glaub die heissen so). Durch die lootbeschränkung und 8 Teile pro run hat jeder eine Chance etwas brauchbares zu bekommen. Und wenn dann theoretisch die Beschränkung aufgehoben werden würde, macht man nur eine Änderung von 1 Teil pro Woche auf 1 Teil pro run.

Das könnte man sogar exdungeons übertragen, z.B. es droppen 8 Teile, jeder darf aber nur 2 per run erhalten.

Ich fände dieses System Recht fair, was meint ihr dazu.

MfG Mira

PS: es gibt genug tokens und dazugehörige Tausch npcs, die paar mehr fallen da auch nicht mehr auf.(Ressourcenprobleme usw)
    (2)
    Last edited by Miralisa; 06-01-2018 at 02:08 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    @Miralisa

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Natürlich
    Ist viel besser wenn jeder auf alles würfeln kann und die gleichen Chancen hat.
    Eine kaum gespielte 2nd Class (oder sogar gegen Level 0) ist natürlich genauso wichtig wie eine Mainklasse!!! Sollen ja alle gleich sein!!
    Genauso wie bei Primal-Waffen farm wo Leute auf alles würfeln, obwohl Sie die Klasse sogar noch auf 0 haben.
    Soll ja jeder dieselbe Chance haben, auch wenn ers absolut nicht gebrauchen kann!!

#gleichstellung
    #me2

Ach irgendwie passt einfach alles perfekt ins 2017 und 2018
    Ich zitieren mich einfach selbst nochmal

Nein bitte dieses "Alles für alle, keiner darf benachteiligt sein usw." muss endlich aufhören...
    Es wird nie eine totale faire Lösung geben...
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Voidedge_Ragna's Avatar
    Character
    Edge Void
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Für den aktuellen 24er, viele gehen da nur rein wegen der upgrade items an ende. War jetzt 2 mal drin und hab 2 mal das item bekommen was ich wollte, sehr angenehm da meine FC immer heiler braucht und ich trotzdem meine dps sachen bekomme.

Für die alten naja das ist schon ne andere sache wen man glams will hat man oft schlechte Karten . Ich roll sowieso da immer gier für staatstaler.

Wer lighthouse für seinen main braucht ist neu oder hat ne Pause gemacht, danach sieht die Welt anders aus beim nächsten Raid.

Oder party bauen mit der eigenen Gilde wenn man gegen niemand rollen will.
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Also ich frag mich echt welcher Praktikant sich das mim gier im 24er Raid ausgedacht hatt.
    Ich war jetzt 5 mal drin und habe nicht bekommen.
    Btw ist in einem run 5 mal Ninja Zeug gedropt und wir hatten nicht einmal einen Ninja...
    Das alte System war doch super warum äbnert man das??
    (0)

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Also ich frag mich echt welcher Praktikant sich das mim gier im 24er Raid ausgedacht hatt.
    Ich war jetzt 5 mal drin und habe nicht bekommen.
    Btw ist in einem run 5 mal Ninja Zeug gedropt und wir hatten nicht einmal einen Ninja...
    Das alte System war doch super warum äbnert man das??
    Gutes Beispiel es droppt 5mal etwas für ne Klasse die nicht mal dabei ist.Warum? Deswegen tauschitems, wer's erwürfelt tauscht es gegen ein Teil für die klasse seiner Wahl.

@argon mir geht's nicht darum das alle gleich sind. Ich möchte das jeder eine Chance auf sinnvollen loot hat. Was bringt's wenn 6/8 dropps Sachen sind die keiner braucht.

@noru das mit den 5 Ninjaitems wär dir aber auch beim alten System passiert.

Und um das klarzustellen es geht mir darum ob das neue System besser oder schlechter ist als das alte. Mir ist das wurst welches der beiden Systeme greift. Ich möchte sinnvollen loot, statt randomloot den am Ende keiner wirklich braucht.

MfG Mira
    (0)

Page 8 of 14 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast