Ich persönlich würde es eher ungünstig finden. Dann muss ich mich doch wieder entscheiden, ob Main-Klasse aufwerten oder Twink-Klasse equipen über den Raid...
Ich persönlich würde es eher ungünstig finden. Dann muss ich mich doch wieder entscheiden, ob Main-Klasse aufwerten oder Twink-Klasse equipen über den Raid...
~ Main Job: White Mage Level 90 ~
--------------------------------------------------------
Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
Me: We don't have a Meele."
Bard: "Meele LB is better."
Problem mit den 360er teilen aus dem Allianz-Raid die kann man nicht auf 370 aufwerten.
Warum frage ich mich noch bis heute, also muss man eh steine farmen und sich dann dort die 360er version kaufen um diese dann auf 370 aufzuwerten, daher sehe ich Equip aus dem Allianzraid eher nur als behelfs Maßnahme, bis man die nötigen steinchen zusammen hat, um sich aufwertbares Equip zu kaufen.
Das aufgewertete 370er Zeug ist halt nicht für jeden das Beste mit Blick auf die Sek Stats. Bei vielen Slots bevorzuge ich die Teile aus dem 8er Raid, auch wenn meine Raidgruppe wirklich casual unterwegs ist. (Was ich auch so haben will! Raid soll Spaß machen, nicht in Stress ausarten.) Da ist das Markenzeug für mich halt nicht immer so pralle. Und wenn ich die Wahl habe zw. 360er Markengear und der 360er Drop, nehm ich das Teil mit besseren Sek Stats, sofern ich es bekomme. So wichtig ist mir das Itemlvl dann halt doch nicht, dass ich mich wegen eines Item stressen würde. Aber es frustet halt, was Brauchbares von jemandem weggewürfelt zu bekommen, der es nicht brauchen kann.
Warum gibt's bei Kompass der Schwalbe ebenfalls nur Beuteregel "Gier" :? Bins vorhin nur mal gelaufen um eventuell mal ein Rüssiteil für Tank zu bekommen, bzw um weitere Teile für das Set (Glamour) zu bekommen. Nichtmal einen Ring hab ich abgegrast.
Dachte bislang die Beuteregel gilt nur für die 24er nun. Aber normale Dungeons o.o
Dann bekommt man also ab sofort garnix mehr an Gear? Braucht man auch die Dungeons nichtmehr laufen.
Schön wenn man sieht wie einem DDs das Tankgear wegwürfeln, grade wenn man die Ini nur wegen dem Gear läuft und das Steinecap längst am Limit ist. Macht ja das ganze Lootsystem hinfällig.
![]()
Last edited by Hurricane; 06-02-2018 at 01:08 AM.
Also in den offiziellen Dungeon-Informationen steht nichts davon.
Bug/Premade?![]()
![]()
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/
Vermutlich ein Bug, ich glaube nicht, dass sie das letztens mal eben geändert haben. Das hätte man sicher schon irgendwo gelesen ^^
ich konnte gerade im Kompass Bedarf auswählen....hab leider keinen Screenshot gemacht -___-![]()
Grad wieder angemeldet, alles normal mit bedarf. Dann war das wohl wirklich irgendein Bug oder so ¯\_(ツ)_/¯
Ein Glück^^
Ich kann die Änderung nicht nachvollziehen. Gab es eine Demo, die ich übersehen habe, dass es so schlimm ist Bedarf /Gier/ Verzicht zu würfeln? Ich spielte gerade im 24er gerne mal wieder Klassen, die ich länger nicht gespielt habe und dabei ggfs leicht zu auszustatten. Selten gespielt, warum ausstatten? Na vll packt mich die Lust mal wieder zu tanken oder einen Melee zu spielen. Egal aus welchen Gründen die Option zu haben ein besseres Item zu erhalten gefällt mir. Schlimm finde ich es das Leute Items erhalten, die sie überhaupt nutzen können. Gut vielleicht irgendwann mal wenn die Klasse gelevelt wurde...aber bis dahin liegt es rum weil keine Unterscheidung mehr besteht zwischen "benötigen" und "andere Gründe". Von ob es jemand verdient hat will ich gar nicht anfangen. ..wer will das bewerten wenn es das überhaupt sollte/muss...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.