Page 2 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 160

Hybrid View

  1. #1
    Player
    Baltharsar's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    42
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Hiho,

    falls die Grundstücksstituation so ähnlich ist wie auf Odin, wo es zumindest in der Kelchkuppe eigentlich immer freie (kaufbare) Grundstücke gibt, gehst du einfach hin, und kaufst das erstbeste Grundstück.
    Anschließend gehst du in das Wohngebiet, in dem du wirklich gerne wohnen würdest, schaust dich um, bis du etwas gefunden hast, das dir gefällt (oder bezahlst einen anderen Spieler dafür, dass er seinen Plot räumt (Hallo Grundstücksmafia *wink*)) - und machst einen Umzug.
    Kostet zwar etwas mehr - erspart dir aber lange Wartezeiten und Wegschnapp-Situationen, wie du sie geschildert hast.

    Zur Housing Situation allgemein denke ich, dass der ganze Mist im Zusammenhang mit der Grundstücksvergabe (Stichwort "toxische Community") entfallen würde, wenn SE Grundstücke bereitstellen würde, bis der Bedarf tatsächlich gedeckt ist.
    Das Housing in FF14 ist eigentlich eine super Sache und hat viele Fans.
    Einerseits investiert SE Arbeit, um die Spieler regelmäßig mit neuen Möbeln und diversem Schnickschnack zu erfreuen - andererseits wird das Housing beschnitten (nur ein Privathaus pro Account und Server usw.). Ich versteh die Politik von SE an dieser Stelle überhaupt nicht.
    Eigentlich ist das Housing in FF14 ein Pfund, mit dem SE wuchern könnte. Offensiv beworben könnte es sicher sogar neue Spieler anlocken, die Spaß an dieser Facette des Spiels haben und so etwas in anderen Spielen vermissen. Statt dessen kastriert SE das Housing durch Regelungen wie "nur ein Privathaus pro Account und Server"... und das verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht.
    (4)
    Last edited by Baltharsar; 05-25-2018 at 02:50 PM.

  2. #2
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,110
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Baltharsar View Post
    Statt dessen kastriert SE das Housing durch Regelungen wie "nur ein Privathaus pro Account und Server".
    Naja das würde ja noch gehen. Wäre doch toll, wenn wenigstens jeder Spieler ein Haus haben könnte.
    Aber es hat viel zu wenig Plots, dazu kommt dass die Häuser bei nicht betreten nach 40 Tagen zwangsgeräumt werden. Diese 2 Punkte beheben und das Housing könnte aufblühen.
    Bewirkt natürlich dass zusätzliche Server angeschafft werden müssen, und das kostet...
    (0)
    Last edited by Arg0n; 05-25-2018 at 03:51 PM.

  3. #3
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,357
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Baltharsar View Post
    Statt dessen kastriert SE das Housing durch Regelungen wie "nur ein Privathaus pro Account und Server"... und das verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht.
    Das war gut und längst überfällig, das SE das einführt hat, dadurch bekommen auch andere Spieler / Gilden eine Chance ein Hause zu bekommen...... Man braucht eh nicht mehr als ein Haus, außerdem wirft es den Resellern zumindest einen weiteren Ast zwischen die Beine.....
    (4)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  4. #4
    Player
    Baltharsar's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    42
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Das war gut und längst überfällig, das SE das einführt hat, dadurch bekommen auch andere Spieler / Gilden eine Chance ein Hause zu bekommen...... Man braucht eh nicht mehr als ein Haus, außerdem wirft es den Resellern zumindest einen weiteren Ast zwischen die Beine.....
    Ob jemand mehr als ein Haus "braucht" (braucht man überhaupt ein Haus?) entscheidet am wohl Besten jeder für sich allein. Würde SE ausreichend Grundstücke bereitstellen gäbe es diese ganze Diskussion nicht. Der Mangel erzeugt die Probleme. Nichts anderes.
    (0)

  5. #5
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by Baltharsar View Post
    Ob jemand mehr als ein Haus "braucht" (braucht man überhaupt ein Haus?) entscheidet am wohl Besten jeder für sich allein.
    In diesem Fall nicht, denn bis zu dieser neuen Regelung waren unzählige Häusern auf anderen Servern in Besitz von Twinks von Leuten, die die Häuser dann wieder für massig Kohle verkauft und damit ihre Gil verdient haben
    Das geht schon seit einigen Jahren so, aber mit dem Release von Shirogane hat das seinen Höhepunkt erreicht, wo auch Yoshi-P nicht mehr tatenlos da sitzen und zusehen konnte.
    Und wie du schon selbst sagst: "braucht man überhaupt ein Haus?"
    Das ist eine Sache, die jedem selbst überlassen werden kann (und sei es nur aus Gil-/Geld-Sicht), aber ein Otto-Normal-Spieler (oder auch Hardcore, Midcore oder Casual) braucht dann nur ein Haus.
    Im normalen Leben brauchst du ja normalerweise auch nicht 3 Häusern, die alle unter 3 verschiedenen Namen laufen und sich in 3 verschiedenen Ländern befinden (überspitzt gesagt)

    Quote Originally Posted by Baltharsar View Post
    Würde SE ausreichend Grundstücke bereitstellen gäbe es diese ganze Diskussion nicht. Der Mangel erzeugt die Probleme. Nichts anderes.
    Dann mal eine Frage an dich:
    Wie soll SE denn diesen Mangel ausgleichen, bzw mehr Häuser zur Verfügung stellen?
    Oder genauer gesagt: Wo sollen sie die Server für diese riesige Anzahl an Häusern herbekommen?
    Server wachsen leider nicht an Bäumen, und die einzige Möglichkeit, die mir jetzt einfallen würde, wäre, die monatlichen Gebühren zu erhöhen.
    Dann bekommt bestimmt jeder Spieler in diesem Spiel sein eigenes Haus
    Aber dann regen sich bestimmt die Leute, die sagen "Ich brauch gar kein Haus" auch wieder auf und eröffnen hier tausende von Threads
    (2)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  6. #6
    Player
    Bahazero's Avatar
    Join Date
    Mar 2019
    Posts
    2
    Character
    Vincent Wesker
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 67

    Grundstück Kaufen

    warum dürft die Umzug gleich kaufen.
    (0)

  7. #7
    Player
    Nychneven's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    52
    Character
    Xas' Kengal
    World
    Raiden
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Es geht ja um die, die noch keines haben um den timer zu überbrücken. Und die, die schon ein Haus haben und tauschen möchten, müssten sich natürlich auch eintragen. Quasi ne 24 Stunden Liste, so würde ich das vorschlagen. Und wenn jmd der auf dem ersten Platz eingetragen ist geht das an den nächsten weiter mit ner Meldung oder sowas in der Art.
    (0)

  8. #8
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,941
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich bin dafür, dass Privat Housing abgeschafft wird.
    Das führt nur zu einer toxischen Com, und das möchte SE ja anscheinend nicht. (ist zumindest der einzige "Grund" der genannt wird, wenns um einen IG-Parser geht)
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  9. #9
    Player
    Nychneven's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    52
    Character
    Xas' Kengal
    World
    Raiden
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    So etwas wird SE 100% nicht machen. Ich für meinen Teil und sicher 1000 Anderer fänden das auch blöd. Dass die Community Lücken im System so derbe ausnutzen oder eine unpflegliche Kommunikation verwenden, dafür kann ja auch SE nix und auch die sich benehmen nicht.
    (0)

  10. #10
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Aber der mir das Haus dann für 100 Mil freikauft muss ja selbst keins besitzen, kann ja auch einer sein, der noch keins hat und fleißig sparte Das Problem wäre jedenfalls das selbe wie vor der Einführung dieser Änderung und macht meiner Meinung nach keinen Sinn mit dieser Liste.



    Ein Kumpel hat sich nach der Arbeit (Spätschicht) mal eingeloggt und das erst beste Grundstück angeklickt, welches frei war und konnte sich so sein erstes Haus kaufen. Das war Glück, aber das System wirkt fairer als vorher. Wenn man etwas ändern will, sodass es für alle gleich ist, dann sollte man den Spot auf für Umzüge sperren.
    Das Verhalten dieser Fc dir gegenüber war natürlich unter aller Sau und ich hoffe du hast sie gemeldet und du bekommst bald dein Haus. Wären die Leute nicht so mies, dann gäbe es auch kein Problem bei dem System, schätze ich.
    (0)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


Page 2 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast

Tags for this Thread