Results 1 to 8 of 8
    Player
    Keicho's Avatar
    Character
    Tem Saris
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 80

seit arbeit weniger lust auf spielen.. kennt ihr das?

man ist mehr gestresst,
    guckt immer auf die uhr,
    denkt meist immer an die vergangenheit an die spiele die man einst spielte...

wenn ich ein spiel spiele bin ich immer gleich gerusht und versuche mir nichtmal die story durch zu lesen oder die landschaft anzugucken weil es mir ja die zeit kostet...

ich kann irgendwie nicht mehr wegen dem spaß spielen, sondern nurnoch um schnell vorwerts zu kommen, und das löst in mir so eine unlust aus..

egal welches spiel, gibt so eins zwei die ich noch spielen kann ohne das mir ganz öde wird, aebr ff zb ich liebe das spiel, aber ich kann es einfach nicht mehr spielen weil ich ständig unter den druck stehe alle schnell zu machen, dann weider auf die uhr zu gucken wegen schlafen etc, oft mals sag ich mir dann auch noch, ja komm, mach ich noch n bisschen oder guck noch ein anime mehr an.. dann habe ich meistens nur so 3-5 stunden schlaf pro tag..

kennt ihr das problem bzw was macht man dagegen?.. oder werd ich einfach zu "alt" für spiele?

früher war das nie so,
    ich konnte mir die landschaft angucken, habe mir zeit genommen etc..

in dem ganz alten spiel ragonarok, wenn ihr das kennt habe ich auch einfach saus spaß nur die gegend erforscht, sogar wochenlang nur in payon cave (sone art dungeon wo alle drinne sind und gegner spawnen^^) im ersten dungeon die gegner gekillt und mit den leuten da gechattet, einfach weils mir spaß macht eund es mir 0 exp gab (auch wenn ich nichts besseres kannte war damals ziemlich zu release zeiten )^^
    (0)
    Last edited by Keicho; 05-22-2018 at 07:08 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Früher hatte man einfach weniger Auswahl und somit ganz von alleine mehr Zeit für die wenigen Sachen.

Heute wirst du von Auswahl erschlagen und musst dich entscheiden: Schnell durch um viel zu schaffen oder die Auswahl Filtern und Zeit lassen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Ging mir kurzzeitig genauso. Bis ich mir genau die selbe Frage gestellt hab. Warum eigentlich? Warum so gestresst, warum hop hop hop? Läuft mir was weg? Muss ich was beweisen? Warum geh ich online?

Und phufff... war das Problem erledigt. Ich hab wieder gespielt um des Spieles willen, um der Freunde willen, des Spasses wegen. Dann brauche ich eben etwas länger als andere die mehr Zeit zum zocken haben. Na und? Ich kann dafür dabei schön abschalten, den Arbeitsalltag ausblenden und einem Hobby nachgehen das mich persönlich super ausfüllt.

Kurz gesagt frag dich selbst mal ernsthaft nach deinen prioritäten und schalt nen Gang zurück. Versuch nicht deinem alten Ich nachzulaufen sondern lerne mit der "neuen Situation" zu leben und sie anzupassen.

Oder so... ;-D
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hm, wenn ich nach der Arbeit keine Lust aufs Spiel hab, dann bleib ich halt offline?
    Sport usw ist auch eine gute Alternative, wenn du die Arbeit noch nicht gewohnt bist und abschalten musst.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Lmarhin's Avatar
    Character
    L'marhin Thish
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 53
    Also, ich persönlich nutze das Spielen nach der Arbeit als Entspannung. Ich mache das, worauf ich Lust habe. Und wenn ich merke, dass ich keinen Spaß dran habe, dann lass ich es lieber.
    Aber rückblickend hatte man als Schüler oder Student schon mehr Zeit
    (1)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Job kündigen => mehr Zeit für ffxiv => Profit
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Da du so offen mit deinem Problem umgehst, bin ich an der Stelle mal auch so offen:

Quote Originally Posted by Keicho View Post
    dann habe ich meistens nur so 3-5 stunden schlaf pro tag..
    Das hört sich nach einem richtigen Suchtproblem an, dass du nicht ignorieren und dir ggf. professionelle Hilfe suche solltest.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Keicho View Post
    oder werd ich einfach zu "alt" für spiele?
    Was hat das mit dem Alter zu tun? Ich bin über 50, meine Schwiegermutter, mit 81, daddelt auch noch auf dem Gameboy FF. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Das was du beschreibst sind ganz eindeutige Suchterscheinungen, wie es auch Neo geschrieben hat.

Du solltest dich eher mal dazu zwingen die Konsole/den PC einfach mal ein paar Tage auszulassen, an die frische Luft zu gehen und mal schauen ob deine Nachbarschaft überhaupt noch lebt.

Du verpasst absolut nichts im Spiel, denn kein Content ist nach zwei oder drei Tagen verschwunden.

Und ich kann dir bestätigen, man lebt weiter, wenn man sowas macht, man muss nicht daran sterben sein Spielgerät mal tagelang nicht zu nutzen.

Ich spiele aus diversen Gründen seit Wochen nur noch an Sonntagen und Feiertagen, wenn überhaupt, und ich lebe auch noch, trotz meines hohen Alters

Entspanne dich, lass die Kiste aus, geh mit Freunden ins Kino, Eis essen oder Abendessen, geh shoppen, räum die Bude auf und vieles mehr.
    Wenn du dann nach ein paar Tagen wieder einschaltest wirst du sehen, es ist alles noch da.

Wenn du das aber nicht schaffst, dann schließe ich mich Neo an, dann solltest du dir Gedanken über einen Besuch bei einem Spezialisten Gedanken machen, und zwar dringendst.
    (1)