Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    GelberDrache's Avatar
    Character
    Frida Chaho
    World
    Omega
    Main Class
    Paladin Lv 70

Aller Anfang ist schwer, aber wie nun weiter...

So....
    Irgendwie habe ich das blöde Gefühl das etwas länger werden könnte... *hust* weil das eine Spezialität von mir ist *hust*

Server down *check*
    Zeit um sich zu informieren *check*
    Müsste ich was zu Hause machen... vielleicht...

So...
    Mein Pala ist jetzt inzwischen 70 und ich muss noch die restlichen 70er Quest machen, aber was danach?

1. Meinen Pala Raid fähig machen, das heißt er brauch Items, viel, viel, viel mehr Items und deutlich bessere...

1.1 Inis laufen und Glück haben... genau ich und Glück... wo mein Karma von einem Kevin verwaltet wird... *seufz*
    1.2 Items kaufen... wahrscheinlich ist es sogar besser sich die Materialien zu holen und sich dann jemand suchen der die nötigen Berufe hat, zudem kann ich vielleicht auch einige Materialien ohne Gil mir holen...
    1.3 Materia... Holy Moly ich hab keine Ahnung xD
    Was ich schon gesehen habe das Items für Stats Limitierungen haben, also das man zum Beispiel als Tank nicht alles in HP (ich glaub Konstitution war das) stecken kann...

2. Weitere Klassen hochleveln...
    2.1 Krieger und Dunkelritter ganz oben auf der Liste, als Main Tank ist sowas einfach Pflicht...
    2.2 Schnelles leveln... da beides Tanks sind, war ich am überlegen Inis zu laufen bis der Arzt kommt, immer die die das höchste Level hat, gerade am Anfang mit den Level Items geht das doch recht schnell, ab 30 sind es immer noch 100% mehr EP und ab 60 sind es 50% mehr EP...
    2.3 Anderes Klassen leveln... als Heiler kann man wahrscheinlich noch ganz gut Inis laufen, als DD wird das schon etwas schwieriger (lange Wartezeiten und so...).
    Bei den DDs war ich dann am überlegen nebenbei die Berufe zu leveln, wenn man in der Suche die Klasse/Beruf wechseln kann (hoffentlich *Angst* )

3. Berufe
    Hier wird man einfach erstmal komplett erschlagen xD
    Ich glaub als erstes werde ich mich um die Sammelberufe kümmern, da ich stark davon ausgehe das ich Materialien die ich finde in den Handwerksberufen benutzen kann...
    Mit welchen Handwerksberufen ich anfangen sollte... keine Ahnung, aber ich glaube vor allem das ich mit denen anfangen sollte die Materia einsetzen können und die ich dahingehend auch brauche... wobei für die Lvl 70 Items die Berufe wahrscheinlich dann auch lvl 70 sein müssen... na das wird ja noch was...

4. Was kann man noch alles machen?
    Ich hab schon gesehen das es eine extrem lange Questreihe für Reliktwaffen gibt, diese aber wohl nur noch kosmetischer Natur sind...
    Apropos Kosmetik... gibt es irgendwo eine Art Liste, wo man schauen kann welche Items, bzw Aussehen man nur über Quest bekommen kann, damit man diese nicht aus versehen vernichtet, bzw gibt es vielleicht eine List wo alle Items mit Bild aufgelistet sind?
    Bzw... wo kann man alles Items lagern?
    Ich weiß das man die Chocobo-Satteltasche und Gehilfen zustopfen kann, gibt es noch mehr vielleicht?

Dann hab ich auch noch was von einer Ini gesehen die zufällig generiert wird und extrem viele Ebenen hat, wobei ich hier noch nicht ganz verstanden habe, wofür das gut ist..

Und wahrscheinlich gibt es noch tausende weiter Sachen die man machen kann xD

So...
    Naja solang ist es dann doch nicht geworden, vielleicht sollte ich es noch mal durchgehen, ob ich das ein oder andere etwas verkürzen kann... *gecheckt*

Was möchte ich jetzt von euch?
    Erstmal, wenn ihr es durchgelesen habt, danke
    Zweiten, bin ich über jeden Tipp froh, gerade in den ersten 3 Punkten, der hilft um diese Ziele schneller zu erreichen und wenn es nur Link sind wo ich mir das durchlesen kann.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Nach erreichen von Stufe 70 und Beendigung der 4.0 Story erstmal nach Rhalgrs Wacht um da den Dungeons "Tempel der Faust" und in Kugane denn "Schloß Kugane" annehmen. Diese beiden machen und so erhälst Du schon mal Schöpfungs- und Verlogenheitssteine und ggf. auch Gear was im Dungeon dropt. Für Zufall 70 fehlt noch ein Dungeon der in der 4.1 Story kommt wo Du aber i300 als iLevel für benötigst was Dein nächstes Ziel sein sollte dieses schnellstmöglichst zu erreichen.

Um i300 schnell zu erreichen mache auch immer täglich Dailys um schnell an Schöpfungssteine zu kommen. Also Zufall 50/60, Zufall Einfach, Zufall Prüfung und falls vorhanden auch Zufall Ally Raid. Das Khloe Buch kann auch helfen. Da sind manchmal für komplett erledigt, 1 und 2 Reihen auch Schöpfungs- und Verlogenheitssteine als Belohnung drinne.

Hunten gibt auch Steine. SB A und S Hunts sogar Schöpfungs- und Verlogenheitssteine. Nebeneffekt beim hunten: Du kannst jetzt schon die Centuri Marken sammeln und für Bücher ausgeben womit man ab Morgen denn das i360 Verlogenheitsgear aufwerten kann. Du kannst aber auch in Kugane mit den Centuri Abzeichen i310 Gear kaufen was aber nicht zu empfehlen ist weil das Schöpfungssteine Gear schon i330 und auf i340 aufwertbar ist. Das komplette Set ist recht billig und wenn Du regelmäßig HW und SB Daily und Weakly Hunts machst + nebenbei noch die A und S Hunts machst bekommst Du sehr schnell Centurimarken und Steine zusammen um dich zu equippen.

Mit steigendem iLevel kannst Du denn auch nach Omega Normal rein. Delta war glaub Ich i295 und Sigma i310. Den 24er Raid kannst Du auch freischalten und mit i300 betreten. Dadrinne gibt es denn auch Gear sowie ein Token was Du zur Aufwertung des Schöpfungs-Gears von i330 auf i340 nutzen kannst.

Für crafted Gear musst Du entweder sehr viel Gil haben (fertig gekauft oder kauf aller Sub Mats) um so an das grüne i350 Gear zu kommen. Wenn Du das nötige Gil über hast tue es. Sonst reicht auch die billigere Version wenn man komplettes Schöpfungsgear trägt.

Beim leveln der Crafter und Sammler musst Du alle parallel leveln denn die bauen untereinander auf. Sowohl was die Rezepte angeht (der Plattner braucht bsp. für die Rüstung Leder vom Gerber und auch Erze für die Barren vom Miner) als auch beim craften selbst mit den Cross Skills der anderen Crafter. Craften und sammeln kannst Du auch als eigenständigen Content ansehen der auch sehr viel Zeit frisst. Auch grad da du ja alle equippen und mit Materia sockeln musst was auch ins Geld gehen kann.

Dann hab ich auch noch was von einer Ini gesehen die zufällig generiert wird und extrem viele Ebenen hat, wobei ich hier noch nicht ganz verstanden habe, wofür das gut ist..
    Du meinst bestimmt Palast der Toten.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 05-21-2018 at 11:42 PM.

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Die Antwortliste wäre echt lange xD Keinen Kontakt über Discord oder Ts der dir das mal in nem Gespräch erläutern kann? Oder in deiner FC? Rennt doch überall einer mit so nem Krönchen rum und eigentlich sollten die Bescheid wissen
    Ich geh mal auf ein paar Punkte ein um dich nicht ganz ohne was stehen zu lassen. Sammler leveln ist toll aber öde, such dir also ne Serie die du nebenher schauen kannst. Bei deiner staatlichen Gesellschaft kannst Überlebenshandbücher kaufen die das Leveln beschleunigen, Freibriefe und ab Mitte 50 Wunschlieferungen runden die Sache ab.
    Die Handwerker würde ich in 5-10 Level Schritten alle gleichzeitig hochziehen, dann kannst die die Ausrüstung selber fertigen. Am besten geht das mit nem Makro....
    Du siehst viel zu viel Information. Ich lass dir mal meine Discord Daten da wenn du mehr wissensdurstig bist. Hoschi Hoschson#7712
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    So..nun habe ich Zeit für eine ausführliche Antwort.

Erst einmal solltest du wissen, dass es keine Pflicht ist als Maintank alle Klassen spielen zu müssen, nur weil sie Tanks sind. Wenn du dich nur auf einen spezialisieren möchtest ist das auch okay. Klar lieben es die Spieler und Statics, wenn du flexibel bist, aber du findest auch nur mit einer Klasse auf Lv.70 durchaus gute Gruppen. Dazu kommt, dass es etwas anderes ist die Klasse in einem Dungeon spielen zu können oder in einem Raid. Ich würde dir raten, dass du dich erstmal auf eine Klasse spezialisierst, denn wenn du dich mit der Raidmaterie auseinandersetzt, wirst du schnell feststellen, dass es etwas dauern wird die Klasse zu meistern. Erst danach solltest du anfangen überhaupt über ein Hin- und Herwechseln der Tankklassen nachzudenken.

Gegen Ende der Hauptstory bist du grade mal ilvl 290. Du solltest nun:
    Alle Dungeons freischalten (die Hauptstory geht ab Morgen weiter und es gibt zudem einen weiteren Dungeon): Schloss Kugane ilvl 280, Tempel der Faust ilvl 280, Skalla ilvl 300.

Beide 24er Raids freischalten: Rabanastre ilvl 305, Rhidorana Katarakt ilvl 335.

Deltametrie freischalten ilvl 295.

Nebenbei kannst du deine Schöpfungssteine in 330er Gear investieren. Die Steine der Verlogenheit kannst du nebenbei sammeln, spar sie aber erstmal ein bisschen.
    Du solltest alleine beim freischalten schon soviele Steine sammeln, dass du dir viele Items kaufen kannst. Dann machst du die Dailies für Steine und rennst im Zweifel ein paar Mal irgendeinen Dungeon der viele Schöpfungssteine gibt. So kannst du innerhalb von 1-2 Tagen ilvl 330 werden (je nachdem wieviel du suchtest). Sobald du ilvl 325 erreicht hast, gehst du in Sigmamatrie rein. Ab Morgen gibt es kein Weekly Cap mehr, du kannst dir also bequem alle Items auf ilvl 350 zusammenfarmen. Mit ilvl 350 kommst du in alle Endgameinhalte rein. Alle Raids und sogar den neuen Primae. Also kannst du dich ab hier mit deiner Klasse auseinandersetzen, Guides lesen und o5s und o6s probieren, sowie die Primae auf Extreme probieren (Ich rate dir folgende Reihenfolge: Susano - Lakshmi - Byakko - o5s - o6s - den neuen Primae: Susano und Lakshmi sind easy, da unser Itemlvl zu hoch ist. Allerdings lernst du dort ein paar Mechaniken. Byakko bringt dir alles nochmal genauer bei und in o5s und o6s kannst du nochmal Mechaniken üben und Tank spielen üben. Danach den neuen Primae und dann o7s und o8s, denn die werden durchaus schwerer sein, als der Primae. Es kann sogar sein, dass der neue Primae leichter als o5s und o6s ist. Das sehen wir aber erst morgen).

Weitere Klassen leveln sich schnell mit Dailies (wenn man keine Steine farmen muss). Die geben enorm viel Exp. Du kannst auch den 100 Ebene Dungeon betreten, denn von ca lv 20 bis lv 60 gibt der extrem viel Exp und geht schneller als Dungeons rennen. Ist aber noch langweiliger. Da dabei die Klasse keine Rolle spielt geht das mit allen Klassen, auch den DD. Palast der Toten ist übrigens der Dungeon der zufällig generiert wird.

Ich würde dir alleine wegen Gil schon raten die Sammler zu fokussieren. Du kannst so Hölzer etc abbauen und das alles am Markt verticken. Die Handwerker, naja da ist es egal welchen du spielst, da man die Skills der anderen Klassen mit benuten kann, muss man sowieso alle auf max. haben, damit man sie anständig spielen kann. Es lohnt sich also für dich noch nicht und ist auch Geschmackssache. Ich z.b. habe alle auf 70, spiele sie aber nicht.
    Sammler levelst du am schnellsten, indem du bis ca. Stufe 15 einfach alle mögliche abbauen gehst und anschließend Freibriefe machst. Die geben massig Exp. Du bekommst aber nur 6 Freibriefvollmachten am Tag. Daneben kannst du bei deiner staatlichen gesellschaft 1x am Tag Items abgeben und nochmal Exp bekommen.
    Die Handwerker levelst du genauso am shcnellsten über Freibriefe. Das sind also Sachen die du nebenbei erledigen kannst, wenn du mal ein paar Freibriefvollmachten zusammen hast. Das max. an Vollmachten die dir gespeichert werden sind 100. Die solltest du bereits voll haben.

Du kannst Eureka spielen, aber davon rate ich dir erstmal ab. Wenn dir Raid und Dungeone etc. wichtiger sind, solltest du das fokussieren. Eureka ist ein eigenständiger Content der SEHR viel zeit beansprucht. Da bekommst du zwar auch ilvl 350 Gear und die besagte Relikwaffe, aber ist vllt nicht grade die sinnvollste Beschäftigung für einen Neuling.

Bekommst du Items über die Questreihe und wirfst sie ausversheen weg, kann dir dein Fundsachenverwalter normalerweise eine Kopie davon geben.

Items lagern: Gehilfen (du kanns welche dazu kaufen), Gildentruhe, Chocobo Tasche, Inventar, Arsenal, Kostbarkeitenkabinett (nur für Event-Items).

Da die Wochenbegrenzug für Sigma Normal aufgehoben wird, wäre es am sinnvollste asap auf das min. ilvl zu gelangen, um dann Sigma 350 zu farmen. So hat man wenigstens das ilvl für alle Raids und kann nach und nach mit Raiditems und Verlogenheit aufwerten. o5s und o6s schafft man auch als Newbie ganz gut.

der Tipp vin Yiasmat mit den Hunts ist auch nicht schlecht. Frage einfach in Rhalgars Wacht oder den Städten nach einem Huntkontaktkreis und dann gehst du zu den Viechern hin, wenn sie reported werden. Um volle Belohnung zu bekommen, solltest du jedoch in einer Gruppe sein.

Ich würde dir aber nicht raten das Gear von 330 auf 240 aufzuwerten, da du schneller an das 350er kommst.
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 05-22-2018 at 12:53 AM.

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Erstmal kein Stress machen, das Spiel wird noch eine weile Online sein weshalb es keine Eile gibt.

Spiele erstmal die Story zuende, denn ab morgen kommt mit dem Patch nochmal eine gutes stück an lvl 70 Story dazu.
    Dadurch wirst du dann auch die lvl 70 Dungeons freischalten und außerdem Steine erhalten mit denen du dir Ausrüstung der Stufe 330 holen kannst.
    Dann gäbe es noch Eureka welches ein eigener Bereich ist, in dem du nach einiger Zeit deine lvl 70er Jobausrüstung auf bis zur gegenstandsstufe 355 aufrüsten kannst. (Waffe, bei Rüstung bin ich nicht sicher)
    Solltest du eine Gegenstandsstufe von über 330 haben, kannst du mit dem Sigma Raid anfangen in denen gegenstände Droppen die du für 350er Zeug eintauschen kannst.

Aber wie ich zu Anfang geschrieben habe kann man es auch erstmal ruhig angehen und z.b. erstmal alles vom alten lvl 50 | 60 content freispielen, was insgesamt noch 6 24 mann Raids sind die für die Tägliche Allianz Raid Quest benötigt werden und sehr viel Routine bringt.
    25 veraltete Raid Inhalte welche aber leider nicht aktiv gelaufen werden.
    Das eigene Einsatzkommando in der Staatlichen gesellschaft kann Gelevelt werden.
    Und, und, und

Es würde den Rahmen sprengen hier noch weiter zu erklären weshalb ich auch mal für spezifische fragen mein Discord Name hinterlasse, denn im Sprachchat lässt sich deutlich besser erklären.

Chryden#5069

Und noch etwas zum lesen über den Paladin
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...adin-Guide-4.X
    Ist aktuell und fasst das wichtigste zusammen.
    (1)
    Last edited by Curisu; 05-22-2018 at 12:07 AM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Spiele erstmal die Story zuende
    Wie soll sie denn die Story zuende spielen wenn schon in der Story 4.1 ein Pflicht Dungeon auf sie wartet der i300 verlangt? Bist Du frisch 70 trägst Du links nur das Job Gear aus der Stufe 70 Job Quest und rechts ggf. noch Castrum Abania und weißes HQ Gear als Schmuck und bist summa suamro etwa i280 rum um in Schloß Kugane und Tempel der Faust zu kommen.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Und dann spielst du ne weile den dir möglichen Content der Stufe 70, farmst derweil Steine und droppst hier und da 300/315er Gear und Päng bist du mit dem I-Lvl weiter.
    Kein großes Kunststück, damit dann wie der Vorposter schon sagte ganz in Ruhe die Story weiterbringen und und und.

Wie weiter oben schon gesagt einfach nicht hetzen
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Einfach das Spiel spielen der Rest kommt von selbst..
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    1.:Ich hatte mir vor kurzem auch einen Alt erstellt um eine weitere ID für Raids zu haben. Das schwerste war es für mich den aktuellen Raidcontent frei zu schalten, da du zuerst durch den Storyteil von Deltametrie 1-4 durch musst. Nur spielt kein Schwein mehr diese Inhalte, hierbei helfen: Freunde, eine Gilde, und eine eigene Gruppe via Gruppensuche starten, gepaart mit viel shouten (/sh) in Rhalgrs Wacht und Kugane.
    1.2: Ich habe die Storyquestbelohnungen welche nicht für Tanks war immer über die Gehilfen verkauft und hatte am Ende genug Gil um mir direkt die gecraftete Mainhand (350er) am Marktbrett zu kaufen. Hat das Itemlevel gut gepusht und man spart sich den Käse rund um Byakko.
    1.3: für das sockeln von Materia würde ich dir einen Blick in Campis Paladinguide empfehlen, weiter unten im Eröffnungspost findest du eine BiS-Auflistung.

2. mit Tanks und Heilern lassen sich Dungeons gut grinden, DPS Klassen über die täglichen Zufallsinhalte und so Dinge wie Palast der Toten.

3. Crafter würde ich die fokusieren mit welchen du deine Ausrüstung (der Mainklasse) reparieren kannst, das ist sehr entspannt für den Progress, aber nicht zwingend nötig. Ansonsten kann man mit Crafting eine Menge Geld machen, dafür muss man sich aber auch die Zeit nehmen.

Hier ein Link mit ner Menge anderer Links zum lesen, hf
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Jup. Craften nimmt ordentlich Zeit in Anspruch, aber wie weiter oben schon angedeutet sollte das ganze auch als eigenständiger Content angesehen werden. Ist nicht ganz das selbe wie in anderen Games. Was nichts schlechtes ist.
    Auch hier unterstütze ich die vorhergehende Idee, alle parallel hoch zu ziehen, da die Craftklassen sich untereinander mit vielen Rezepten gegenseitig unterstützen. Macht die Sache schön Rund.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast