Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
Ich kenne Statics, da gingen die Heiler erstmal 6 Wochen lang leer aus, was den Stein betraf.
Was dumm ist, wie ich finde, da Heiler mit der besseren Waffe nicht nur mehr heilen, sondern auch mehr Schaden fahren.

Musste ein Spieler ausgetauscht werden oder die Klasse wechseln, war es noch länger.
Ist ein schwieriges Thema und muss natürlich immer Staticintern abgestimmt werden. Ich habe in so einem Fall gern immer länger gewartet, um die neue Person vorher dran zu lassen. Das war gut für den Staticfrieden und als Tank störte mich das nun auch nicht wirklich.

Wer sagt, dass es in Statics nicht auch gierige Spieler gibt, die einfach den Aufwerter weg würfeln?
Einfach mit Lootmaster gehen und der Raidlead vergibt das Loot, nach vorher festgemachten Kriterien, die allen im Raid bekannt sind. Sorgt für weniger Chaos bei der Lootverteilung und auch ein "Huch, ich habe aus versehen drauf gewürfelt", wird verhindert. Habe damit jedenfalls gearbeitet und sehr gute Erfahrungen gemacht

Ich konnte mich jedenfalls nie darüber beschweren, zumal man im Laufe der Zeit sich seine Items durch Bücher/Omega 8 Normal holen kann oder (so wie ich es oft getan habe) einfach höflich gefragt habe. Ein großer Nachteil gegenüber Statics ist das in meinen Augen nicht.
Das mit dem danach Fragen ist tatsächlich ein verdammt guter Punkt und ich kann mir vorstellen, dass das tatsächlich recht gut funktioniert.

Mich persönlich würde es mal interessieren, ob es hier auch jemanden gibt, der so richtig extremes Würfelpech hatte und ob man dann dennoch gewillt ist, weiter übers PF zu raiden.