Results 1 to 10 of 38

Hybrid View

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ivalice (jap. イヴァリース, Ivarīsu) ist die fiktive Welt in der die Spiele der Ivalice Alliance, sowie Final Fantasy XII, Final Fantasy Tactics und Vagrant Story spielen. Die Welt wurde kreirt von Yasumi Matsuno.

Ich denke mal der Ort den wir in 14 aufsuchen ist eine Hommage an die Spiele.
    Trotzdem würde mich mal interessieren wer von euch welche Teile der Ivalice Reihe besitzt ?
    (0)

Player

Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    was ein Übersetzungsfehler zu sein scheint, weil im Englischen kommt er aus othard oder Doma
    Ja, da hast du Recht. In der englischen Version sagt er, dass er aus Othard kommt.
    Aber ich wage stark zu bezweifeln, dass das ein Übersetzungsfehler ist, da ja kein englisches Wort falsch übersetzt wurde. Die Ortsnamen (von Kontinenten/Städten, Inseln, Gebieten) sind ja in allen Sprachversionen gleich.
    Also muss es jemand an der Stelle erlaubt haben, dass es in der deutschen Version Dalmasca heißt und nicht Othard. Ob nun jemand aus dem Loreteam in Japan direkt oder ein "Lorebeauftragter" der deutschen Sprachversion sei mal dahingestellt.

Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    Ich denke mal der Ort den wir in 14 aufsuchen ist eine Hommage an die Spiele.
    Herzlich willkommen in Final-Fantasy, eine Spielreihe, die voll von Hommagen an die eigene Reihe ist xD

Spaß beiseite. Wir können letztenendes festhalten, dass es irgendwo unter der Wolkendecke (welche verdammt groß ist) ein Land namens Dalmasca gibt, dessen Hauptstadt Rabanastre ist und welches vor gar nicht allzu langer Zeit von den Garlearn annektiert wurde.
    Mit Dalmasca und Rabanastre verhält es sich dabei ähnlich wie mit Doma (FFV), der Costa del Sol/Sonnenküste (FFVII), der Kriegstriade (FFVI), Jessie (FFVII) oder der Siegespose des DRK (Siegespose von Cloud FFVII)
    Also Hommage an die anderen Final-Fantasy-Teile. Was aber auch bedeutet, dass diese Orte/Namen damit auch teil der FFXIV-Welt sind und nichts (außer den Namen) mit ihren Namensvettern zu tun hat

Schließlich gibt es in Final-Fantasy seit Jahren auch die typisch wiederkehrenden Elemente (Cid, Biggs, Wedge, Ifrit, Ramuh, Titan, Leviathan, Shiva, Bahamut, Name von Zaubern), ohne dass die etwas mit ihren Namensvettern zu tun haben ^^

Fazit: Das Dalmasca/Rabanastre, welches wir in FFXIV besuchen, liegt auf Hydaelyn, und nicht auf Ivalice (oder wie auch immer diese Welt heißt)
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/