Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
Die "Welt" von Ivalice ist generell verkehrt. Wenn ich mich nicht ganz irre, war Ivalice doch nur ein Kontinent von der Welt, auf der "wir" uns befinden. Zu eben dieser Welt gehört auch der Teil in dem FFXIV spielt. Aber evtl. bringe ich da gerade auch was durcheinander und jemand möchte mich verbessern?^^............. oder bestätigen! Bestätigung finde ich immer toll!
Si, Seniore. Ivalice war der Kontinent, der Planet war, meines Wissens, "unbenannt". Wurde also quasi "offen gelassen", um eben - wie im Falle von XIV - darauf aufzubauen.

Warum alle immer so mit FFXII Probleme haben, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bis auf ein paar Trophäen (Mysth-Teks und der letzte Hunting-Mob) is das Game doch ein ganz typisches FF. Der einzige Unterschied zu den älteren FF ist, dass das Kampfystem halt nicht mehr "starr" rundenbasiert ist. Mmn. steht FFXII den Teilen X und VII sowie VIII eig. in kaum was nach o.O