Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 38
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Return to Ivalice

Hy Leute,

ich bin schon völlig gespannt auf den neuen Raid der mit Patch 4.3 kommt, und wir wieder in die Welt von Ivalice reisen können.

Ich war zwar nie ein großer Fan von FF XII aber jetzt so langsam packt mich doch diese Geschicht rund um IValice vor allem da ich heraugefunden habe, dass es wohl weitere Teile gab - die sogenannte Tactics Reihe. Dadurch wird einem auch bewusst warum FF 12 einem immer so unpassend in der Hauptreihe von FF vorkam. Jetzt habe ich ein wenig recherchiert wie man an die Teile herankommen könnte ohne sich zig tausend andere Konsolen und spiele zu besorgen. :S Irgendwie würde ich mir wünschen das Square Enix vielleicht die Tactics reihe auf Steam oder so zum download anbieten würde. Das würde bestimmt den Pc Spielern gefallen - oder auch im Playstation staore für PS4 Spieler. Wie findet ihr das? Und habt ihr Erfahrung mit den Tactics Teilen? Wie ist die Chronologie der Teile? Ich hoffe einige haben Lust sich hier an dem Thema zu beteiligen.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Vangard Story spielt auch in Ivalice ;D
    (0)

Player

Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    [...]und wir wieder in die Welt von Ivalice reisen können. [...]
    Stimmt nur so halb. Die Aussage, wir würden "in die Welt" von FFXII reisen, hat schon "Mein MMO" getroffen, ist aber auf FFXIV bezogen falsch
    Dalmasca mit der Hauptstadt Rabanastre ist ein Teil der FFXIV-Lore. Und zwar nicht erst seit SB, bereits in ARR, während der Mission "Stimme der Wüste/des Waldes/des Meeres" gibt es einen Techniker der Garlear, der aus Dalmasca stammt.
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    während der Mission "Stimme der Wüste/des Waldes/des Meeres" gibt es einen Techniker der Garlear, der aus Dalmasca stammt.
    was ein Übersetzungsfehler zu sein scheint, weil im Englischen kommt er aus othard oder Doma

Was ist vangard Story
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    Wie ist die Chronologie der Teile?
    Du hast das erste Final Fantasy Tactics, dessen Story lange vor FF12 spielt. Dann hast du noch FF12 Revenant Wings,
    welches direkt im Anschluss an die Story von 12 angesiedelt ist

Dann gibt es noch FF Tactics Advance 1 (GameBoy Advance) und 2 (Nintendo DS), die aber Story-mäßig einen komplett anderen Plot haben und
    nichts mit den anderen gemein haben, außer der Welt Ivalice.

Ich glaube auch, dass die 24er eher FF Tactics gewidmet sind und nicht FF12, da Ramza und Alma ursprünglich Chars aus Tactics sind.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ich hab gelesen, dass es wohl einen Teil für die PSP gibt - Lions War oder so was ein Remake von Tactics Original sein soll. Ist das die Handlung in der es in FFXIV geht?
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die "Welt" von Ivalice ist generell verkehrt. Wenn ich mich nicht ganz irre, war Ivalice doch nur ein Kontinent von der Welt, auf der "wir" uns befinden. Zu eben dieser Welt gehört auch der Teil in dem FFXIV spielt. Aber evtl. bringe ich da gerade auch was durcheinander und jemand möchte mich verbessern?^^............. oder bestätigen! Bestätigung finde ich immer toll!
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Die "Welt" von Ivalice ist generell verkehrt. Wenn ich mich nicht ganz irre, war Ivalice doch nur ein Kontinent von der Welt, auf der "wir" uns befinden. Zu eben dieser Welt gehört auch der Teil in dem FFXIV spielt. Aber evtl. bringe ich da gerade auch was durcheinander und jemand möchte mich verbessern?^^............. oder bestätigen! Bestätigung finde ich immer toll!
    Si, Seniore. Ivalice war der Kontinent, der Planet war, meines Wissens, "unbenannt". Wurde also quasi "offen gelassen", um eben - wie im Falle von XIV - darauf aufzubauen.

Warum alle immer so mit FFXII Probleme haben, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bis auf ein paar Trophäen (Mysth-Teks und der letzte Hunting-Mob) is das Game doch ein ganz typisches FF. Der einzige Unterschied zu den älteren FF ist, dass das Kampfystem halt nicht mehr "starr" rundenbasiert ist. Mmn. steht FFXII den Teilen X und VII sowie VIII eig. in kaum was nach o.O
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich fand, dass sich das Leveln teilweise etwas zu lang zieht bzw. zumindest so anfühlt, aber ansonsten war FFXII eig. ein gutes Spiel.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90

"Die Lehren der Weisen Nr.29/78:

„Die drei Kontinente Valendia, Ordalia und Kerwon bilden gemeinsam die Welt Ivalice."

Es handelt sich also nur um ein Gebiet. kA ob 14 auf der selben Welt spielt.
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast