Results 1 to 8 of 8

Hybrid View

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100

Einsteiger in der Heilerklasse

Hallo,

Ich spiele im Moment fast nur Eureka und das Als Gelehrter. Bin mittlerweile Stufe 20 und habe meine 3. Reliktwaffe fertig.

Trotzdem ist mir im Gruppenspiel etwas negativ aufgefallen. Wenn die Leute aus meiner Reichweite rennen, kann ich sie nicht heilen. Gerade bei Pazu sehe ich im Effektgewitter kaum wo jemand steht und halte mich deswegen an die Gruppenübersicht/Liste. Trotzdem stirbt mir gerne da mal ein Spieler den ich nicht auf der Karte oder in der Umgebung sehe. Der Name des Spielers wird denn leicht blass dargestellt und ist für mich nicht anwählbar. Wild herum rennen ist für mich auch nicht ratsam, sonst liege ich noch tot herum. Gibt es da einen Trick?
    (0)
    Last edited by Rabitt44; 05-10-2018 at 01:40 AM. Reason: zuviel Text

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Nicht wirklich.
    Der Schaden den die Leute bekommen kann heftig sein, sodass ein wegsterben normal ist.
    Wenn die Schrift dunkel ist, sie also außerhalb deines Bereiches liegen, musst du entweder wirklich in den Bereich laufen, oder warten bis sie ein anderer wiederbelebt.
    Gerade in Eureka, wird ja eh alles wiederbelebt was einem vor die Füße fällt.
    Als Heiler musst du dann eben schauen wo sich der Boss und eventuelle Adds gerade rumtreiben um in die Nähe deines Mitspielers zu kommen.

Ist mühsam, aber nicht zu ändern.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    Okay, danke für deine Rückmeldung. Ja bei Pazuzu ist es zuweilen echt heftig, was man da gegen heilen muss. Also denn doch "Augen zu und durch"
    (0)

Player
    Sari_Kankora's Avatar
    Character
    Sari Kankora
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Die DDs könnten aber auch versuchen in der nähe des Heilers zu bleiben und nicht alle total verstreut zu stehen.

Das würde auch den Heiler entlasten.

Das passiert leider überall wo man so eine große Fläche hat wie auch z.b. in 24 Mann Raids.
    (1)

Player
    Diamondmoon's Avatar
    Character
    Azena Darksoul
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Gut, in eureka und vorallem bei pazuzu sind so viele spieler auf einem haufen dass dir deine gruppenmitglieder manchmal nicht angezeigt werden obwohl sie in deiner Range sind.
    Hängt sicherlich auch mit der internetverbindung zusammen, aber so war das ja auch schon zu odin/behemoth zeiten xD
    (1)

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    Ja stimmt wohl, bin ja eigentlich selbst DD = Schwarzmagier und kenne das Problem :P
    In einem Raid ist man als Heiler, aber wenn es alles gut läuft, zu Zweit. In Eureka öfter mal alleine...Klar kann auch ein Rotmagier Leute wieder beleben, dafür bin ich echt dankbar, aber das Sollte jetzt nicht deren Hauptaufgabe sein.

Als ich mit Eureka begonnen habe, kam ich als DD nicht so weit, also habe ich den Gelehrten mal wieder aus der Mottenkiste gekramt. Mittlerweile klappt es wieder ganz gut. Ich werde mal dran arbeiten eventuell bekomme ich es mit der Zeit besser hin oder werde gelassener, wenn mal wer stirbt.
    Zu den Odin/Behemoth Zeiten war ich als DD unterwegs, daher fehlt mir dazu Heiler Erfahrung.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Rabitt44 View Post
    aber das Sollte jetzt nicht deren Hauptaufgabe sein.
    Bitte nicht Eureka mit anderen Inhalten vergleichen.
    In Eureka ist es eben doch Hauptaufgabe von RDM und auch von SMN wiederzubeleben, Im Notfgall sogar zu heilen, wenn man keine Heiler in der Gruppe hat.
    Das ist nun mal die Eigenart von Eureka, das eben alle Klassen die Heilen und Wiederbeleben können, dies nun auch machen sollten bzw. müssen.
    Die maßstäbe die man in normalen Inhalten anlegt sind in Eureka schlicht nicht anwendbar.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Rabitt44 View Post
    Gerade bei Pazu sehe ich im Effektgewitter kaum wo jemand steht und halte mich deswegen an die Gruppenübersicht/Liste.
    Vielleicht hilft es dir ein wenig die Kampfanimationen anderer Klassen auszublenden, auch wenn ich nicht weiß, ob es als Heiler immer so sinnvoll ist. Charakterkonfiguration - Charakter - Kampfeffekteinstellungen.

Gruß
    (0)