Wie der Titel schon sagt soll es um die kommenden Änderungen am Astrologen gehen.

Was denkt ihr was kommt?
Was würdet ihr gerne sehen?
Was hofft ihr passiert auf keinen Fall?

Ohne groß ausholen zu wollen fände ich es toll wenn der Astrologe noch einen kleinen GCD insta bekäme (ala Ruin II vom Sch) um das Problem des Clipping stark zu reduzieren. IMO würde eine Potency von 100 bereits ausreichen um einen Gewinn darzustellen.

Hier kurz meine Rechnung dahinter:
Spannungsaspekt III hat eine Potency von 220, herkömmlicher Weise berechnet man das Clipping eines oGCDs zwischen 2 GCDs mit -1/3 Potency des folgenden GCDs. Ergo:
220/3 = 73,33 gerundet 73
wir verlieren also 73 Potency auf unseren Spannungsaspekt III jedes mal wenn wir in den GCD clippen womit uns eine Potency von 147 bleibt.
Da wir aber nach einem GCD Insta 2 oGCDs machen können sparen wir uns das Clipping in den nachfolgenden Spannungsaspekt III komplett, wodurch wir also insgesamt einen Gain von 26 Potency haben.
(147*2 = 294 bei 2 geclippten Spannungsaspekten zu 100+220 = 320 für 1 Insta und 1 ungeclipptes Spannungsaspekt)

Da der Ast mit den Karten + Sleevedraw + Arkana + Insta Heals einiges an oGCDs aufzuweisen hat wäre das für mich so eine der tollsten Änderungen die sie bringen könnten.
Man hätte einen kleinen Vorteil dem WHM gegenüber, der pDPS würde einen kleinen Buff bekommen ohne zu groß ins Balancing der Jobs untereinander einzugreifen.

Darüber hinaus glaube ich, dass es eine angenehme "Vereinfachung" für weniger erfahrene Astrologen wäre, da man die Karten insgesamt leichter handhaben kann ohne zu große Einbußen im DPS zu haben.

Wie seht ihr das? Ähnlich oder findet ihr meine Idee ist totaler Mumpitz?