Bahamut macht nur dann eine Attacke auf das ausgewählte Ziel, wenn dieses von einer Fahigkeit von dir getroffen wird. Stumpfsinn zählt als solch eine Attacke, weshalb du einen Bahamut Hit (160 Potency?) mehr zufügen kannst in diesem Moment.
Ich bin zwar neu hier im Forum und versuche als Neuling ( Zocke seit 5 Monaten) momentan den aktuellen Raid Content zu legen und dieser Guide für Mitigation ist echt hilfreich für jemanden wie mich der sich nur mit den Heiler Klassen auskennt . Gibt einen schnellen überblick was die anderen Jobs auch tun können um Schaden zu negieren während eines Kampfes . Danke dafür Campi . Vielleicht etwas Off topic aber man sollte ja Danke sagen dürfen![]()
ok, macht Sinn. Dachte bezieht sich nur auf Skills die selbst auch Schaden machen. Trotzdem in meinen Augen Verschwendung wegen dem kleinen dps push eine 10% Mitigation auf magischen Raid Schaden oder Tb zu verzichten.
Wer früher stirbt ist länger tot.
Ist aber in der Standart-Bahamut Rotation fest eingebaut (nicht nur bei mir). Das Problem ist einfach, dass ein Rollenskill dies überhaupt auslösen kann. Aber über den SB SMN Build könnte ich mich sowieso eine Weile lang auslassen..
Rakiem du spielst doch auch SMN. Wie machst du das in o8s?
Stumpfsinn ist fest in meiner Bahamut Rota drin. Ab und an passt es genau bei einem AOE Ultima, aber ansonsten eher weniger.... Bei Licht des Urteils ist es z.B. nie bereit, aber die Leute überleben es in der Regel ohne Probleme, sofern Schilde + Bufffood oben sind.
Ansonsten schöne Anleitung @Campi, aber ich finds eigentlich eher schade, das man für eine Selbstverständlichkeit wie Schadensvermeidung schon eine Anleitung schreiben muss. Aber geht wohl nicht mehr ohne...
Ach was waren das noch Zeiten, als man für Twintania noch eine Virus Rota brauchte![]()
Der SCH heilt sogar recht viel, daher kann ich mir das auch nicht erklären dass dann 1-2 gruppenmitglieder nicht getoppt sind.3x Cure III find ich da schon heftig ö.ö
Was macht denn dein Co-Heal in der Zeit?
Grad für solche Sachen würd ich auch Instants mit einplanen, wie Unbezwingbarkeit oder Assize. Da kann man sich ja absprechen.
Vll ist der Tank auch außer Reichtweite für dein Cure III?
Was ich jz so in manchen Gruppen mitbekommen habe, läuft das zwischen den Tanks meist so ab:
Einer kümmert sich ums Verloren, der andere um Licht des Urteils
zB Krieger macht Abschütteln + Reflexion für Verloren | Paladin macht Heiliger Quell + Reflexion für Licht des Urteils
Ich werd heute abend mal in fflogs unsere heilung analysieren und schauen was wir da falsch machen..
Danke Argon für die genaue Auflistung deiner Rotation, ich werde das heute mal versuchen ungefähr so umzusetzen. =)
Ich weiß nicht, ob ich es nur übersehen habe oder ob es tatsächlich fehlt, aber in diesem Kontext sollten definitiv sogenannte "Diminishing Returns" angesprochen werden.
Mitigation in Form von relativer Schadensreduzierung ist nicht additiv, sondern multiplikativ. D.h. wenn ein Angriff zwei mal mit einem 10% Skill reduziert wird (z.B. Reflexion und Geweihte Erde) wird der Schaden nicht um 20% reduziert, sondern nur um 19%. Kommt noch Stumpfsinn Hinzu sind wir bei etwa 27% Mitigation.
Maths behind:
1 * 0.9 (Reflexion) = 0.9 * 0.9 (Geweihte Erde) = 0.81 * 0.9 (Stumpfsinn) = 0.729 etc. pp.
Von daher kann es sich lohnen Mitigation zu verteilen um das bestmögliche rauszuholen, aber es gibt auch einige "Raidbuster" bei denen es sich lohnt mehrere Mitigation Skills einzusetzen, wie z.B. Licht Des Urteils (O8S) und es gibt welche, bei denen ist es absolut notwendig, mehrere Mitigation Skills einzusetzen, wie bei Morn Afah (Endlose Schatten von Bahamut): Pi mal Daumen mindestens 3 10% Skills + Schilde einzusetzen.
Last edited by YenNox; 05-09-2018 at 06:58 PM.
@Yen
Habs mal so als Zitat in den Guide übernommen. Danke dir![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.