Results 1 to 7 of 7
    Player
    Lilyblossom's Avatar
    Character
    Lily Blossom
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 80

Andauernde Verbindungsstörungen

Seit ca 14 Tagen schmeißt mich das Spiel alle Nase lang grundlos raus, das Internet ist aber durchgehend da und ich kann mich noch in der selben Sekunde wieder anmelden muss dann nur warten bis die Meldung verschwindet, dass meine Verbindung nicht ordnungsgemäß getrennt wurde und mein char quasi noch im Spiel ist.

Das passiert völlig wahllos mal in Inhalten, mal beim rumstehen in Städten, mal in irgendwelchen Gebieten. Gerade beispielsweise direkt nachdem ich den Endboss durch hatte und gewürfelt hab - knopf gedrückt und weg war ich.

Mal passiert es einmal am Tag, mal gleich 5 oder 6 mal hintereinander mit Unterbrechungen von wenigen Minuten.

Hab auch schon im Router das Fehlerprotokoll angeschaut da ist nix vermerkt, zumal ich dauerhaft die Gespräche im TS mitbekomme und selbst auch durchgehend reden kann und verstanden werde. Alle anderen in der Wohnung haben ebenfalls unterbrechungsfrei Internet.

Weiß jemand einen Rat? Ich verzweifel hier noch...
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Geht mir ähnlich.

Während ich im Teamspeak ohne Unterbrechung chatten kann, werde ich ingame mehrmals hintereinander aus dem Spiel geworfen. Egal ob Housing-Areal, Omega Savage oder Eureka. Einfach wahllos. Egal ob der PC mit WLAN oder LAN verbunden ist.

Im Router-Protokoll sind keine Störungen vorhanden.

@Lilyblossom: Welchen Anbieter hast du? Telekom?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Eventuell könnte eine Änderung der DNS-Server auf die beiden Google-Server helfen?
    Seit ich meine PS4 dahingehend umgestellt habe, ist zumindestens mit diesen Spielchen Ruhe.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Lilyblossom's Avatar
    Character
    Lily Blossom
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Ich spiel mit dem PC, keiner PS4.

Anbieter ist KKG (laut heutigem Schreiben ist das nun zugehörig zu der Tele Columbus Gruppe).

PS da alle anderen am selben Router keine Unterbrechungen haben weiß ich auch nicht so wirklich ob eine Änderung der DNSserver was bringen würde.
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ist wahrscheinlich der immer noch anhaltende Package loss zwischen Frankfurt und London und SE Servern. Mini lag, delay usw sind seid Wochen anhaltend. Siehe Englisches Forum, da gibt es ganze tracking Protokolle
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Lilyblossom's Avatar
    Character
    Lily Blossom
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Oh okay, wunderte mich nur weil beim parallel zocken am selben Router nur ich fliege
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Lilyblossom,

Es tut mir leid zu hören das es zu Verbindungsabbrüchen im Spiel kommt. Da du erwähnt hast das andere Spieler in deinem Haushalt keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen haben, möchte ich hier erwähnen das eure Pakete nicht zwangsläufig die selbe Route zum Server nehmen. Dementsprechend ist es möglich das es auf deiner Route zu einem Problem kam, während ein Mitbewohner oder Familienmitglied eine andere Route hatte.

Wie dem auch sei, bitte kontaktiere unser Support-Center Team über diesen Link. Hoffentlich ist es ihnen möglich, dir bei deinem Verbindungsproblem behilflich zu sein.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)