Results 1 to 5 of 5

Thread: Server event

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70

Server event

Ich denke mal das Thema ist bestimmt schon irgendwo anders aber da ich ein fauler Sack bin und nicht das bescheidene Suchfenster benutzen will mach ich mal das Thema auf und hätte gerne eure Ideen und Vorschläge dazu.

Und zwar, was haltet ihr von Serverevents? Jede Woche oder einmal im Monat sei mal dahingestellt. Der ganze Server hat eine Woche Zeit was zu erledigen in einem Gebiet ansonsten werden z.B. Monster dreimal so stark, keine Erkundungen mehr in dem Gebiet, Stadtstaat nicht verfügbar usw.... Die Idee dahinter ist, das Spiel etwas zu beleben neben dem alltäglichen Grind und etwas zu haben dass die Leute wieder motiviert in alten Gebieten aktiv zu sein, wenn auch nur einen Tag.

Beiträge wie, ist von SE nicht erwünscht und werden die nie machen sowie negative Äusserungen lasst doch einfach bitte mal stecken
    (0)
    Last edited by wilder-polterer; 05-01-2018 at 01:04 AM.
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Ist zum scheitern verurteilt, und das jetzt nicht im Negativen Sinne.

Ganz einfach, die Community stellt sich ja schon an, dies hat man z.b in Diadem V2. mit der Notfallsmission gesehen.
    Die Idee ist nicht schlecht, um ehrlich zu sein, das Problem ist die Community.

"Erledigt zusammen 2.500 FATEs" als Objektiv genannt, welcher durchaus realistisch für 5.000 - 8.000 Spieler ist...
    Die meisten würden es erst nicht versuchen.

Selbst wenn das Objektiv easy peasy währe, man macht es ein paar mal und schon ist alles wieder beim alten.
    Die meisten würden z.b in Thanalan erscheinen, das Event absolvieren, wieder zurückgehen wo sie herkamen.

In FFXIV Outside Aktivitäten zu betreiben ist da schon eine Nummer für sich, funktioniert bei Schatzkarten, beim Grinden siehe FATEs macht man es eine Stunde und langweilt sich zu tode.

Nehmen wir an der Server hätte echt keine Lust auf sowas, die Monster werden 3x stärker, Erkundung wird nicht möglich sein und die Staatlichen Gesellschaften fallen aus.
    Wie kommt man da entgegen, wie kann man dieses Problem lösen? Durch mehr Grinden? Die Leute halten sich den Finger an den Kopf, zeigen Square Enix den Vogel und machen was anderes.
    (0)
    Last edited by Mwynn; 05-01-2018 at 02:10 AM.
    #GetSelliBack2016

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Naja, Event einfach so absolvieren sollte alleine eben nicht möglich sein. Die Belohnung gibt es erst bei Teilnahme am Ende der Zeitfrist.
    (0)

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Naja, Event einfach so absolvieren sollte alleine eben nicht möglich sein. Die Belohnung gibt es erst bei Teilnahme am Ende der Zeitfrist.
    Die Spieler zu zwingen Optionalen Content in einer Gruppe zu bewältigen und dies in Zonen die keine Relevanz haben, ist schon eine Herausforderung für sich selbst.

Ich bin da ganz ehrlich als Spieler :

Was kratzt mich das, wenn der Ostwald den Bach runtergeht? Sehe ich so aus, als ob ich teil der Gesellschaft in Gridania bin? Nope. Die Monster könnten ruhig 100x stärker werden, ich mein... der Gammelpilz im Tiefen Wald würde mich für 100-200 Damage verkloppen, jo.. riskier ich, meinen 35.000 HP wird's ja nicht schaden, richtig?
    Sobald man als Spieler nicht betroffen ist in dem Moment, ist es egal.

Wofür brauch ich die Staatliche Gesellschaft mittlerweile? Squadron, nope. Mats? ... Marktbrett, was sonst... Turn Ins? Hab ja alle Handwerker und Sammler auf 70.
    So wird es vielen Spielern gehen die das meiste in der Gesellschaft ausgeschöpft haben, denen ist das egal was in der Umgebung passiert.
    (0)
    #GetSelliBack2016

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ja, kann ich verstehen, geht mir auch so aber da appelliere ich einfach mal an die auch ohne was dafür zu bekommen anderen helfen. Oder man passt die Vergütung dementsprechend an. Und die Gebiete wechseln durch. Wenn dann ein A hunt auf einmal 10 mal stärker ist weinen die Leute wenn was nicht gemacht wird xD
    (0)