Results 1 to 4 of 4
    Player
    MarciX's Avatar
    Character
    Marci X'
    World
    Odin
    Main Class
    Samurai Lv 80

Palast der Toten/ DC's/PS4

Hallo,

seit geraumer Zeit (Wochen bzw.Monaten) ist es mir unmöglich geworden einen solo-run im Tiefen Gewöbe 'Palast der Toten' zu absolvieren bei dem ich kein Disconnect bekomme und zur der Fehlermeldung komme: 'Die Verbindung zum Server wurde unterbochen' , Fehlercode: 90001.
    Dies passiert mir ausschließlich im Tiefen Gewölbe 'Palast der Toten'.
    Es passiert willkürlich zwischen den Ebenen 1-50, oder 51-100, 100-150 oder auch 150+. (schlimmster DC Ebene 194)
    Leider führt ein Disconnect zum Verlust des Speicherplatzes, da ein DC als 'KO' gewertet wird.

Folgende mögliche Lösungen habe ich bereits unternommen:
    -Support kontaktiert
    -Router neugestartet
    -Lan-Kabel angeschlossen
    -PS4 Datenbank neu aufgebaut
    -Portierungen für FF14 freigeschaltet
    -Primäre Adresse: 8.8.8.8
    -Sekundäre Adresse: 8.8.4.4, sowie den MTU Wert zwischen 1400-1500 geändert
    -mögliche Problembehandlungen aus diversen Posts unternommen (z.B. dass ich den Chat unten links auf 'Sagen' stellen sollte
    -desweiteren habe ich sämtliche Ui-Einstellungen unternommen die meine Elemente reduzieren

Da ich den Support schon kontaktiert habe und das Problem weiterhin bleibt, hoffe ich nun zusätzlich sehr auf persönliche Meinungen von User'n die eine dauerhafte Lösung dafür gefunden haben.
    Noch so jeder kleiner Tipp kann helfen, da ich auch wirklich alle Versuche unternehmen möchte dass ich wieder einen Run von 1-200 starten kann um den Titel 'Nekromant' weiterhin anstreben zu können.
    Bitte vergesst nicht dass es sich bei mir um eine PS4 handelt.
    (0)

Player
    Nijha's Avatar
    Character
    Nijha Bairon
    World
    Zodiark
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Hi,
    was man gegen deine DC's machen kann weiß ich nicht, aber ich habe auch angefangen mich unglaublich darüber zu ärgern. Am Mittwoch hatte der Server Probleme als ich grade auf meiner bis dahin höchsten Ebene war, den Boss fast besiegt (es lief so unglaublich gut), als plötzlich der DC bei mir (und vielen Anderen, FC, etc) kam. Das demotiviert extrem.

Für einen DC ist man ja (in der Regel) nicht selbst verantwortlich und ich finde es schade, das der Versuch deswegen ungültig wird, man muss ja für den Titel auf lvl 1 neu anfangen. Wäre ich gestern fünf Minuten später aus dem Spiel geflogen hätte ich den Abschnitt noch beenden können. Besser wäre es, dann z.B. nur nur die entsprechenden 10 Ebenen neu machen zu müssen, obwohl ich verstehen kann das der Versuch als ungültig zählt um missbrauch vorzubeugen (PC/PS4 um einen DC zu „faken“ und den run zu retten bspw.)

Außerdem zählt das Spiel bei einem DC weder die Punkte die man bis dahin erreicht hat noch bekommt man die Erfolge für bspw. Einsamer Tiefenstürmer I., den ich auch noch nicht habe weil meine Versuche bisher immer mit DC's geendet hatten. (Ich habe zugegeben grade erst angefangen den Palast solo zu versuchen)

Hatte es etwas gebracht als du dich beim Support gemeldet hast?
    (1)

Player
    MarciX's Avatar
    Character
    Marci X'
    World
    Odin
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Nijha View Post
    Hatte es etwas gebracht als du dich beim Support gemeldet hast?
    Tut mir Leid dass ich dir jetzt erst schreibe, habe den Thread nicht mehr im Auge gehabt.
    Im Grunde konnte mir der Support nicht weiterhelfen.
    Ich bekam nur die üblichen verdächtigten Hilfen.

Ich weiß nicht genau ob es an der Ini selbst liegt oder an den ganzen 'Cheatern' (die Sell Leute die sich außerhalb von Mühlenbruch in den Boden teleportieren und Ingamewährung generieren) und es dadurch zu Verzögerungen im Potd kommt.
    Leider stirbt dieses Deep Dungeon weiter und weiter aus, da sieht SE wohl nicht allzu viel Bedarf auf Dc's Wert zu legen.

Die Sache mit dem DC kann doch ganz einfach sein, ein Relog sollte einfach möglich sein als würde man in einer Gruppe dort spielen.
    Da hättte ich wenigstens den Rez Pomander während des Relogs als kleine Hilfe.
    Die meisten DC's passieren eh nur außerhalb von Kämpfen, dass man stirbt während des DC's ist eh unwahrscheinlich, vielleicht durch Patrouiller Mobs.
    Aber wenn die einen killen ändern sie sehr oft ihre Laufroute.

Naja ist alles Wunschdenken, da wird nichts geändert.
    Dir trotzdem viel Erfolg.
    (0)
    Last edited by MarciX; 09-03-2019 at 06:13 AM.

Player
    Tischbein's Avatar
    Character
    Taki Tanaka
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Kann ich nur bestätigen. Ich spiel am PC und versuche auch im Moment, mich im Potd solo hochzuarbeiten, leider endeten die Hälfte meiner Runs ebenfalls mit einem DC.
    Da ich an solchen 'DC-Tagen' auch ab und zu aus normalen Instanzen rausfliege, versuche ich, nur in den Palast zu gehen, wenn das Spiel ein paar Stunden davor disconnectfrei lief.
    Außerhalb von Instanzen passiert das ganze nie, deswegen scheint da schon irgendwas nicht zu stimmen.
    (0)