Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19
    Player
    MarciX's Avatar
    Character
    Marci X'
    World
    Odin
    Main Class
    Samurai Lv 80

Palast der Toten/ DC's/PS4

Hallo,

seit geraumer Zeit (Wochen bzw.Monaten) ist es mir unmöglich geworden einen solo-run im Tiefen Gewöbe 'Palast der Toten' zu absolvieren bei dem ich kein Disconnect bekomme und zur der Fehlermeldung komme: 'Die Verbindung zum Server wurde unterbochen' , Fehlercode: 90001.
    Dies passiert willkürlich zwischen den Ebenen 1-50, oder 51-100, 100-150 oder auch 150+. (schlimmster DC Ebene 194)
    Leider führt ein Disconnect zum Verlust des Speicherplatzes, da ein DC als 'KO' gewertet wird.

Folgende mögliche Lösungen habe ich bereits unternommen:
    -Support kontaktiert
    -Router neugestartet
    -Lan-Kabel angeschlossen
    -PS4 Datenbank neu aufgebaut
    -Portierungen für FF14 freigeschaltet
    -Primäre Adresse: 8.8.8.8
    -Sekundäre Adresse: 8.8.4.4, sowie den MTU Wert zwischen 1400-1500 geändert
    -mögliche Problembehandlungen aus diversen Posts unternommen (z.B. dass ich den Chat unten links auf 'Sagen' stellen sollte
    -desweiteren habe ich sämtliche Ui-Einstellungen unternommen die meine Elemente reduzieren

Da ich den Support schon kontaktiert habe und das Problem weiterhin bleibt, hoffe ich nun zusätzlich sehr auf persönliche Meinungen von User'n die eine dauerhafte Lösung dafür gefunden haben.
    Noch so jeder kleiner Tipp kann helfen, da ich auch wirklich alle Versuche unternehmen möchte dass ich wieder einen Run von 1-200 starten kann um den Titel 'Nekromant' weiterhin anstreben zu können.
    Bitte vergesst nicht dass es sich bei mir um das System PS4 handelt.
    (0)

Player
    MarciX's Avatar
    Character
    Marci X'
    World
    Odin
    Main Class
    Samurai Lv 80

Verbindungsabbrüche Palast der Toten

Guten Tag,

ich möchte Ihnen mitteilen dass ich seit mehreren Tagen bzw. Wochen IMMER einen Verbindungsabbruch bekomme wenn ich einen Solo-run starte in 'Palast der Toten', auf welcher Ebene ist willkürlich.
    Es passiert ausschließlich in diesem Dungeon.
    Fehlercode: Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen,Fehler 90002.

Zeit: 13:00 Uhr
    Häufigkeit: immer
    Name der Welt: Odin
    Charakter-Name: Marci X
    Klasse/Stufe: Rotmagier 70
    Solo: Rotmagier
    Spielzeit:13:00 Uhr Mittag
    Gebiet und Koordinaten: Mühlenbruch

Schritte:
    -Support kontaktiert
    -Router neugestartet
    -Lan-Kabel angeschlossen
    -PS4 Datenbank neu aufgebaut
    -FF14 deinstalliert bzw neu installiert
    -Portierungen für FF14 freigeschaltet
    -Primäre Adresse: 8.8.8.8
    -Sekundäre Adresse: 8.8.4.4, sowie den MTU Wert zwischen 1400-1500 geändert
    -mögliche Problembehandlungen aus diversen Posts unternommen (z.B. dass ich den Chat unten links auf 'Sagen' stellen sollte
    -desweiteren habe ich sämtliche Ui-Einstellungen unternommen die meine Elemente reduzieren
    -System der PS4 auf englisch umgestellt

Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter: Telekom
    - Modemhersteller/Modellnummer: Deutsche Telekom/J315165762

■ PS4-Daten
    - Modellnummer: CUH1216A
    (0)
    Last edited by MarciX; 04-29-2018 at 08:28 PM.

Moderator Emworash's Avatar
    Hallo, MarciX,

da es sich hier um ein Verbindungsproblem handelt, habe ich dein Thema entsprechend in unser technisches Forum verschoben und hoffe, dass man dir hier weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Emworash
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo MarciX,

Ich verfolge dein offenes Ticket mit unserem Support-Center Team. Die letzte Antwort erfolgte am 1. Mai, doch ich kann dir versichern das dein Ticket weiterhin offen ist und unser Team an weiteren Lösungsvorschlägen für dich arbeitet.

Bitte entschuldige die Verzögerung.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)

Player
    MarciX's Avatar
    Character
    Marci X'
    World
    Odin
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Ich weiß leider nicht inwiefern mir da noch geholfen werden kann.
    Die Lösungsversuche scheiterten alle.

Die Stabilittät dieses Dungeons kann einfach nicht gewährleistet werden, denn viele andere Spieler lieferten einen ähnlichen, wenn nicht sogar gleichen Erfahrungswert.
    Dass man seinen Save verliert aufgrund von DC's für die man selbst nichts verschulden lassen hat kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Es ist wirklich traurig.
    (1)

Hallo MarciX,

Wir haben versucht dieses Thema mit den Entwicklern zu diskutieren, doch leider läuft der Austausch immer wieder auf denselben Punkt hinaus: Um dieses Problem untersuchen zu können benötigen wir die genauen Zeitpunkte, zu denen diese Verbindungsabbrüche geschehen.

Bitte notiere die folgenden Informationen für jeden Verbindungsabbruch, und teile diese als Antwort auf dieses Thema:
    Code:
    - Datum
    - Uhrzeit
    - Zeitzone
    - Charaktername & Welt
    - Job / Klasse
    - Ebene # (Stock)
    - Fehlercode
    - Erwähnenswerte Ereignisse direkt vor dem Verbindungsabbruch (zum Beispiel benutzte Fähigkeiten, Tongefäße)
    Falls du in Kontakt mit anderen Spielern stehst, die ein ähnliches Problem haben wie du, so bitte sie, diese Informationen ebenso hier zu teilen.

Falls diese Spieler kein Deutsch sprechen, hier ist die Vorlage in Englisch:

Please record the following information for every disconnect and share it by replying to this thread:
    Code:
    - Date
    - Time
    - Time zone
    - Character name & World
    - Job / Class
    - Floor #
    - Error code
    - Any events of interest right before the disconnect occurred (for example used skills or pomanders)
    Wir hoffen, so feststellen zu können ob ein Problem vorliegt.

Ich kann dir versichern das uns diese Angelegenheit wichtig ist, doch die Anfrage von weiteren Informationen für einen Fehlerbericht ist eine Hürde, die auch wir nicht umgehen können. Ich entschuldige mich für den Aufwand, der dir durch diese Anforderung entsteht, doch leider gibt es keine andere Möglichkeit, das Problem genauer zu untersuchen und zu beheben.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)
    Last edited by Lupopidari; 06-01-2018 at 05:24 PM.

Player
    MarciX's Avatar
    Character
    Marci X'
    World
    Odin
    Main Class
    Samurai Lv 80
    - Datum: 01.06.2018
    - Uhrzeit: 9:42
    - Zeitzone: GTM+1
    - Charaktername & Welt: MarciX & Odin
    - Job / Klasse: Rotmagier
    - Erwähnenswerte Ereignisse direkt vor dem Verbindungsabbruch (zum Beispiel benutzte Fähigkeiten, Tongefäße): Sprinten während Siegelbruch aktiv war

Fehlercode:90002

Die Tage zuvor hatte ich auch wieder Disconnects auf den unteren Ebene 1-100.
    Der oben angeführte war auf Ebene 186.

Ich bin es so langsam wirklich leid.
    Es gibt keine wirklich Ursache die von Fähigkeiten oder Tongefäßen kreeiert wird, ich hatte Disconnects während des Kampfes, während der Verwandlung zum Manticor, während des normalen Laufens oder während des Teleportierens und so viele mehr.
    In diesem Dungeon hängt das Spiel total hinterher in einigen Situationen.

Mich kümmern die DC's weniger, das kann passieren ABER sie zerstören die Saves die untauglich werden um Ebene 200 zu erreichen.
    Ich habe per Mail auch keine Hilfe erhalten stattdessen wurde erwähnt dass es lokale Probleme sein sollen.
    Das ist leider total daneben, denn ich kann FF14 problemlos spielen und bekomme nirgendwo anders Disconnects.

Bitte schön: https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...xk7/potd_90ks/
    Ein aktuelles Thema, mehr muss ich nicht sagen.

Mein Vorschlag: Das Spiel soll bitte erkennen von wem der DC kommt, beeinflusse ich ihn dann darf der Save untauglich sein, kommt das von Ihnen muss ich als Spieler berechtigt sein Ihn weiter nutzen zu dürfen .
    Die Regel die aktuell herrscht ist unfassbar unfair und nicht ertragbar.
    Ich spiele fast gar nichts anders mehr und daher könnte ich Ihnen mindestens in einer Woche 5 Disconnects senden, jedoch sind die unter Ebene 100 völlig belanglos geworden, ab 150 oder gar 190+ hört der Spaß jedoch auf.
    Deswegen erliest sich meinerseits gerade eine sehr traurige Stimmung, denn es wird einfach nichts passieren.-.-., da der Content für die meisten irrelevant ist und der Titel für solo 200 umso mehr.
    (0)
    Last edited by MarciX; 06-01-2018 at 05:03 PM.

Hallo MarciX,

Vielen Dank für diese Informationen. Bitte teile ALLE weiteren Verbindungsabbrüche im Palast der Toten in dem vorgegebenen Format an dieser Stelle, wir möchten so viele Informationen wie möglich an die Entwickler weiterleiten. Die Vorlage habe ich entsprechend ergänzt, danke dafür.

Bezüglich deiner weiteren Kommentare:

Der Zweck dieses Themas ist festzustellen ob diese Verbindungsabbrüche ein Fehler im Spiel oder ein Fehler außerhalb des Spiels sind. Die Entwickler sind natürlich gewillt dieses Problem genauestens zu untersuchen, doch benötigen dafür Zahlen, Daten und Fakten.

Eine Änderung des Systems, das einen Verbindungsabbruch als KO deklariert, wird nicht im Rahmen dieser Untersuchung vorgeschlagen werden, da es sich um keinen Defekt am Spiel selbst handelt und so von den Entwicklern vorgesehen wurde. Dementsprechend solltest du diesen Vorschlag in der passenden Unterkategorie im Forum hinterlassen. Unser Community-Team sammelt dieses Feedback und leitet es separat an die Entwickler weiter.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)
    Last edited by Lupopidari; 06-01-2018 at 05:26 PM.

Quote Originally Posted by MarciX View Post
    Ich spiele fast gar nichts anders mehr und daher könnte ich Ihnen mindestens in einer Woche 5 Disconnects senden
    Je mehr Informationen desto größere Chancen auf Erfolg.
    (0)

Player
    MarciX's Avatar
    Character
    Marci X'
    World
    Odin
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Welche Informatioen benötigen sie denn noch?
    Es gibt keine genauen Abfolgen die mich immer zum DC führen, denn es variert sehr stark und es ist keiner schlüssigen Handlung zurückzufolgen.
    Genauer gesagt kommt es total willkürlich.
    Es liegt nicht an den Tongefäßen oder Skills von den Klassen weil ich die allermeisten D's hatte währen dich normal lief.
    Die Leute die ich befragte wissen es auch nicht und haben nichts 'auffälliges' gemacht dass einen DC herbeigeführt hätte.
    Es ist einfach komisch wieso ausgerechnet immr nur in diesem Dungeon.

Ich belaste mein Internet so wenig wie es geht wenn ich dort hereingehe.
    Nach der Fehlermeldung 90002 kann ich auch sofort wieder ins Spiel, es ist also weder das PSN oder der Router.

Vielleicht hat es was mit Mühlenbruch zu tun denn dort sind sehr oft SPAM Charakter die vermehrt auftreten und in anderen Charakteren(NPC'S) hineinglitchen.
    Könnte da die Ursache sein?

Ich möchte dieses Feedback rund um DC=KO gerne einsenden, was meinen Sie mit der passenden Unterkategorie?
    (0)
    Last edited by MarciX; 06-02-2018 at 04:00 AM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast