Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 14 of 14
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich finde die Idee klingt ganz gut, aber ich habe nicht viel Ahnung vom Maschinisten.

Bei der Combo hab ich jedoch die Sorge, dass die Castzeiten zu kurz sind. Erst eine Sekunde, dann 2 ist vielleicht etwas wenig. Könnte man das auf 2 und 2,5 Sekunden erhöhen? Macht das, wenn man es mit anderen DDs vergleicht, dann nicht mehr Sinn?

Und dann stellt sich mir die Frage: Ist die Castzeit nicht genau das, was die Leute zu HW kritisiert haben? MCH und BRD sollten ja mobil bleiben, während man, wenn man Castzeiten "haben will", ja auf die Mages zurückgreifen kann.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ein keiner Irrtum, denn im Grunde waren es nur die Barden, die sich (zu Recht) wegen der Cast Fähigkeit beschwert haben. Der Maschinist war extra dafür konzipiert worden. Er war stets mobil wegen seiner Munition und diversen ogcds
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player

Kannst du neuerdings Gedanken lesen Cait?
    Denn einige deiner Ideen hatte ich ebenfalls

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ein Rework vom MCH könnte so aussehen:

Splitterschuss
    - Wird zu "Granatwerfer" (mit höherer Potency) wenn HEAT auf 50 oder höher ist
    Ich will ehrlich sein, ich habe nie verstanden, warum man die Fern-AOE der beiden Phys-Range-DDs entfernt hat (also Granat-Werfer bei MCH und Sternenhagel (?) bei BRD)
    Diese Logik soll mir mal einer erklären:
    "Du bist ein Range-DD, aber wenn du AOE-Schaden machen willst, musst du an die Gegner rangehen"

Overheat
    - 11 Sekunden (vorher: 10 Sekunden)
    - 25% mehr Schaden, danach wird der Gauß-Laufaufsatz für 10s inaktiv (vorher: 20% mehr Schaden)
    - Nach dem Lockout wird der Gauß-Laufaufsatz automatisch wieder angelegt, sofern es zuvor aktiv war
    Glaubs mir oder glaubs mir nicht, aber die Idee mit den 11 Sekunden hatte ich auch (mit exakt den gleichen Gründen)
    Eine Sekunde hört sich zwar erstmal nach nicht viel an, aber in der Praxis macht das schon einiges aus

Flammenwerfer
    - Umbenannt in: "Orbitaler Schlag", Waffenfertigkeit (instant)
    - 30 Sekunden Abklingzeit
    - Platzierbare Fläche mit einem Radius von 25 yalm (Läufer-Range)
    - Instant Overheat (100 HEAT) nach 3s
    - Alle getroffenen Feinde erhalten einen 10s DoT
    - Munition verlängert DoT um weitere 10s
    Nur aus Interesse, wie kamst du auf diese Idee? (also Name, Wirkung etc)
    Und darf man sich das so ähnlich wie Flammenpfeil vom BRD damals vorstellen? (also mit AOE-Fläche platzieren)

Explosivgeschoss
    - wird entfernt, dafür Änderungen am Böller (siehe unten)

Böller
    - Fügt einen 30s Piercing-Debuff hinzu
    - Entfernung vom Knockback
    - Melee-Range (wie gehabt)
    Zuerst dachte ich mir "Wie soll das denn am Ende funktionieren?", bis mir aufgefallen ist, dass man Böller schon auf Level 15 erhält ^^

Das einzige was ich persönlich dem ganzen noch hinzufügen würde, ist dass man "Abkühlen" bereits auf Level 52 mit Gauß-Laufaufsatz erhält.
    Wie ich schon sagte, die Tatsache, dass man die Hitze erst 10 Level später kontrollieren kann, ist so eine "kluge" Idee von SE gewesen....

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ist die Castzeit nicht genau das, was die Leute zu HW kritisiert haben? MCH und BRD sollten ja mobil bleiben, während man, wenn man Castzeiten "haben will", ja auf die Mages zurückgreifen kann.
    Wenn ich ehrlich sein will, hab ich nie einen MCH getroffen, der sich wirklich "ernsthaft" über die Castzeit beschwert hat. Ja, sie war ungewohnt und man musste sich von der Spielweise her umstellen, aber früher oder später erkannte man, dass es seinen Grund hat, wieso man die besitzt. Der Grund dafür, warum sich kaum ein MCH darüber beschwert hat, ist auch recht einfach, weil der MCH ja von Anfang an mit Castzeit entwickelt wurde.
    Der BRD aber gab es ja schon vor HW. Und damit sie (was Spielweise und Schaden) nicht dem MCH hinterherhinken, haben sie die Castzeit aufgezwungen bekommen. Und sich darüber auch berechtigter Weise beschwert.

Während also der BRD, der von Anfang an nicht mit Castzeit entwickelt und konzipiert wurde, nun in SB keine mehr hat, standen wir MCHs, wo die Castzeit von Anfang an geplant war, recht bedröppelt und verwirrt da, als die plötzlich weg war ^^
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Kannst du neuerdings Gedanken lesen Cait?
    Denn einige deiner Ideen hatte ich ebenfalls
    Normalerweise nur die von Lalafells in einem Umkreis von 500 Malm.

Glaubs mir oder glaubs mir nicht, aber die Idee mit den 11 Sekunden hatte ich auch (mit exakt den gleichen Gründen)
    Eine Sekunde hört sich zwar erstmal nach nicht viel an, aber in der Praxis macht das schon einiges aus
    Es meist nur eine halbe Sekunde, die einen Unterschied machen. 1 Sekunde mehr reicht völlig aus.

Nur aus Interesse, wie kamst du auf diese Idee? (also Name, Wirkung etc)
    Und darf man sich das so ähnlich wie Flammenpfeil vom BRD damals vorstellen? (also mit AOE-Fläche platzieren)
    Das Problem vom Flammenwerfer ist, dass man für eine gewisse Zeit still stehen muss (vor allem beim Pull) und auf die Server-Ticks angewiesen ist. Dennoch braucht man etwas um irgendwie in den Overheat zu kommen. Meine Idee wäre ein platzierbarer AoE (keine dauernde Fläche), der alles einmalig in dessen Wirkungskreis trifft und wie im PvP einen DoT verursacht. Gleichzeitig wird dieser Skill dazu verwendet in den Overheat zu kommen. Die Wirkungszeit ist um 3 Sekunden verzögert, sodass man sich für den Overheat vorbereiten kann und ggf. die Tanks die Mobs noch richtig positionieren können. Eine Art Laser oder Rakete von oben (ähnlich wie beim Beschwörer) wäre doch nice ^^.

Zuerst dachte ich mir "Wie soll das denn am Ende funktionieren?", bis mir aufgefallen ist, dass man Böller schon auf Level 15 erhält ^^
    Explosivgeschoss hat nur den Nutzen, dass man alle 60s seinen 8% Buff erneuern kann. Mit dem Piercing-Böller (der auch ein OGCD ist) wäre die Klasse noch etwas aktiver, da man nah an den Boss ran muss und nicht ständig aufn Dragoon angewiesen ist ^^.

Das einzige was ich persönlich dem ganzen noch hinzufügen würde, ist dass man "Abkühlen" bereits auf Level 52 mit Gauß-Laufaufsatz erhält.
    Wie ich schon sagte, die Tatsache, dass man die Hitze erst 10 Level später kontrollieren kann, ist so eine "kluge" Idee von SE gewesen....
    Verstehe ich bis heute nicht. SE Logic.

Während also der BRD, der von Anfang an nicht mit Castzeit entwickelt und konzipiert wurde, nun in SB keine mehr hat, standen wir MCHs, wo die Castzeit von Anfang an geplant war, recht bedröppelt und verwirrt da, als die plötzlich weg war ^^
    Mir ist die Kinnlade herunter geklappt als ich gelesen habe, wie viele Skills SE vom MCH entfernt xD
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2