Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 30

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

QoL - Reparieren auch ohne Handwerker in Instanzen

Ich wollte mal in den Raum werfen, ob man es nicht möglich machen könnte, das Gear von anderen Spielern reparieren zu lassen, wenn man in Instanzen (Dungeons, Raids, etc) unterwegs ist. Das Ganze gibt es bereits bei Materias unter "Materias einsetzen lassen".

Warum nicht analog ein Punkt "Ausrüstung reparieren lassen"?
    (20)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Das wäre für einen wie mich natürlich echt super, da mein höchster Handwerker lvl 14 ist xD.

Wir hatten im o8s progress auch das Problem, dass die Ausrüstung von der Haltbarkeit schnell runter ging. Die hat nichtmal die vollen 120 min gehalten

Wir mussten also vorher wieder raus und wieder rein, um dann nochmals Kefaust zu machen^^
    (0)
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Lavena View Post
    Das wäre für einen wie mich natürlich echt super, da mein höchster Handwerker lvl 14 ist xD.
    Da mir das ziemlich bekannt vorkommt, finde ich diese Idee auch super.

Könnte vielleicht auch denen helfen, die zu wenig Geld zum Porten oder Reparieren haben. Habe ich schon hin und wieder mitbekommen, dass es solche Leute geben soll, wie auch immer die das geschafft haben.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Ich will ja jetzt nicht sagen "git gud" und level Crafter, aber...

In einem normalen Dungeon finde ich das eher unnötig, da gehen die Sachen ja nichtmal so sehr kaputt und wer nicht vorher mal darauf achtet seinen Kram halbwegs repariert zu haben, hat es nicht anders verdient.
    Beim Progress in Savage, wie Lavena sagte o8s zB ist mir das aber auch negativ aufgestoßen. Gerade auch "auf der anderen Seite". Ich habe alle Crafter auf Level 70 und dachte mir öfter mal: "Jetzt müssen wir wegen dem Lump hier raus und dann Kefka nochmal machen. Echt jetzt? Kann ich sein Zeug nicht eben reparieren?"
    (1)
    I don't know, man.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Es wäre sicher ein n2h
    Man braucht es eig nur in Raids.

In normalen Dungeons wird das sehr selten zum Einsatz kommen.
    Aber es kann durchaus mal passieren, dass ein Neuling das mit dem reparieren verpeilt und man ihm so fix damit helfen kann.

Gibt natürlich wichtigere Dinge die anstehen, aber wenns kein großer Aufwand wäre es einzuführen, warum nicht?
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Hausti's Avatar
    Character
    Io Hausti
    World
    Balmung
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Soweit ich weiß konnte ja Spieler in 1.0 ihr Gear gegenseitig reparieren, aber auch nur weil es dort keine Reparatur NPCs gab.
    Ich wär auf jedenfall dafür, da ich genug Leute kenne, für die das Leveln der Crafter bis heute nix ist.
    (0)

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Hausti View Post
    Soweit ich weiß konnte ja Spieler in 1.0 ihr Gear gegenseitig reparieren, aber auch nur weil es dort keine Reparatur NPCs gab.
    Ich wär auf jedenfall dafür, da ich genug Leute kenne, für die das Leveln der Crafter bis heute nix ist.
    Ja, oder man möchte ungern alle Crafter hochleveln (Ich bin da dann so ein Messie und habe nicht genug Platz für alle Materialien, die ich gerne aufbewahren würden). Ich habe es mir deswegen mit jemandem aufgeteilt... Jeder 4 Crafter. Dementsprechend kann ich nur einen kleinen Teil meiner Items selbst reparieren.
    (0)
    ~ Main Job: White Mage Level 90 ~

--------------------------------------------------------

Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
    Me: We don't have a Meele."
    Bard: "Meele LB is better."

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Den Vorschlag finde ich gut. Bin gerade dabei einen Twink hoch zu ziehen, und irgendwie ist das mit dem Reparieren echt nervig. Da vermisst man dann den Luxus wenn man schon alle Crafter oben hat und man einfach schnell mal unterwegs reppen kann (mit 200% Haltbarkeit)

Daumen hoch für den Vorschlag
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Den Vorschlag finde ich gut. Bin gerade dabei einen Twink hoch zu ziehen, und irgendwie ist das mit dem Reparieren echt nervig. Da vermisst man dann den Luxus wenn man schon alle Crafter oben hat und man einfach schnell mal unterwegs reppen kann (mit 200% Haltbarkeit)

Daumen hoch für den Vorschlag
    Genau deswegen habe ich bei beiden Chars die Crafter gelevelt, oh mein Gott war das nervig xD
    (0)

Player
    Fox1wolf's Avatar
    Character
    Jennei Arksol
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Dann würde dieser Autoübersetzungstext endlich verwendung finden!

Edit: ich weiss ned warum die Linke seite Weggeschnitten wurde .....
    (0)
    Last edited by Fox1wolf; 04-17-2018 at 04:16 AM.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast