Page 4 of 12 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 112
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
    Mich interessiert nicht, warum die das nicht wollen.
    Tut mir leid das zu sagen. Aber dann hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden. Diskussion ist der zentrale Mittelpunkt dieses Mediums. Wenn du keine Diskussion wünscht, ist ein Forum die falsche Wahl.

Die Entwickler haben sich (theoretisch) sehr bewusst für dieses Medium entschieden. Hier können nicht nur Vorschläge gemacht werden, sondern sie können auch gleich die Meinungen anderer Spieler zu diesen Vorschlag erfassen. Und genau das passiert hier.

Es ist nicht dein Spiel, sondern unser aller Spiel. Entsprechend ist unsere Meinung genau so wichtig wie deine. Sie ist nicht wichtiger als deine. Jedoch auch nicht weniger wichtig als deine. Am Ende müssen die Entwickler anhand dieses Überblicks entscheiden, was sie tun.
    (11)
    Last edited by KarstenS; 04-15-2018 at 08:53 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Dai-tenshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Korrekt! Genau so sieht es aus! Du bist nur irgendein Typ und niemand, aber auch wirklich niemand hier interessiert sich für dich persönlich. Keiner steht hier morgens auf und denkt sich "Hmmm, wen kann ich denn heute mal mobben?".
    Ich picke mal das raus. An sich hast du mit deinem Kommentar recht.
    Aber das problem ist, das vieles einfach so kommt.
    Nicht umbedingt mit dem Anfangsziel. Aber irgendwann passiert es.

Es ist wie ein Steuerloses Boot im Fluss.
    (0)

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Dai-tenshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    ...
    Lass mich dir eine Frage stellen. ICh habe ein Aufgebot gemacht, ein Monolog. Erklärt warum ich wie denke.
    Warum ignorierst du den Rest und beachtest ihn nicht aber nimmst das raus, willst aber nicht das dies als Angriff gilt.
    Warum machst du das?

Wenn ich nicht will das dies als Angriff gilt, dann picke ich doch mehreres raus und was pro und kontra ist. Oder versteh ich da was falsch.

Für den letzten Abschnitt gebe ich dir recht
    (0)

Player

snip
    Ich gebe es auf. Es wäre wirklich schön, wenn du jeden Beitrag aller Diskussionsteilnehmer durchliest und auch auf diese richtig eingehst. Im Moment liest deiner eigenen Aussage nach nur die Beiträge von Jiola, weil sie dir am Anfang zugestimmt hast und ignorierst alles andere. So führt man keine Diskussion und so regt man auch nicht zum Nachdenken an.

Ich rate dir an dieser Stelle nochmal dringends:
    Lies dir noch einmal aufmerksam dein Thema Vorschlag: Änderungen des Hochwilds
    Denn dort gibt es auf den ersten beiden Seiten bis zu deinem Beitrag keine persönlichen Angriffe gegen dich.

Zum Thema "Du bist eben schon ein Angreifer" werd ich nichts mehr sagen

Zum Thema "Worte im Mund herum drehen" hier einmal was du geschrieben hast:
    Gegenargumente sind okay, in Maßen und nicht in Massen.

Wenn einer sagt: "Find ich nicht geil." ist das Okay, das ist eine Meinung.
    Wenn dann aber immer mehr ankommen und immer mehr machen und nicht aufhören. Dann ist das mehr als übertrieben.
    Mit dieser Aussage lässt du nicht viel Interpretationsraum offen. Damit sagst du im Prinzip "Es ist in Ordnung, wenn einer sagt, dass er nicht meiner Meinung ist. Aber alle anderen, die auch nicht meine Meinung teilen, sollen das nicht sagen, schließlich hat das schon jemand gesagt.
    Und bevor du sagst, dies ist nur meine eigene Auffassung: Ich habe diesen Teil von dir kopiert und auf Twitter rumgefragt, was sie da reinlesen. Die Antworten waren recht eindeutig

Und hier einmal kurz ein Schriftverlauf:

Wo und Wann bin ich ausfällig geworden?
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Nicht in deinem Monolog, sondern in deinem Vorschlagsthema.
    Ah, also ist das Anregen zum Nachdenken, von der Forumsathmosphäre ein Angriff auf dich. Okay, tut mir leid. Das wusste ich nicht.
    Macht Sinn, uns dann "Provokationen" vorzuwerfen

Und hier noch ein Verlauf:

Ich habe nicht überreagiert. Sondern mich verteidigt. Und ihr habt mich gemobbt. Nur weil ihr das nicht erkennt, heißt es nicht dass es nicht passiert ist.
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Du hast doch vorhin noch gesagt, dass du zu dem Zeitpunkt sehr aufgewühlt warst (Stichwort Wellen im See)
    Und jetzt plötzlich warst du nicht aufgewühlt?
    Ich verstehe diese Frage nicht.
    Ich habe behauptet durch deine Angriffe aufgewühlt gewesen zu sein. Das stimmt auch.
    Wieso sollte ich dann doch nicht aufgewühlt gewesen sein? Das ergibt keinen Sinn. Es ist ein natürliches Schutzverhalten aufgewühlt zu sein, wenn man angegriffen wird.

Dann noch einmal ein wichtiger Auszug von dem, was Lalalingo gesagt hat. Lalalingo ist unsere Community-Repräsentantin. Was sie sagt, hat sozusagen Gewicht:

Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    Nehmt Kritik an einer eurer Ideen nicht persönlich, denn es geht um die Idee an sich und nicht um euch als Person
    Dann noch:

Ich möchte euch mal erleben, wie ihr es empfindet wenn jeder Typ ankommt und euch sagt: "Das ist scheiße." - ja okay.
    "Das ist schande." --- ääh
    "Sei still, das ist scheiße." - wa...
    USW.
    Tja, jetzt wäre es nur schön, denn das auch genau so passiert wäre

Und last but not least:

Ich wurde über 6 Jahre durchweg gemobbt. ICh weiß am besten wie sowas ist und wie man damit zu kämpfen hat.
    Entweder, wenn du die wahrheit sagst, bist du so abgestumpft das du sowas nicht mehr wahrnimmst oder du lügst.
    Ich habe das GEfühl das du nicht weißt was Mobbing ist und wie es passiert. KAnn das sein?

Ist natürlich immer schön, wenn der Vorwurf der Lüge in den Raum gestellt wird. Deswegen zitier ich dich einfach mal im übertragenen Sinne:

Jeder Mensch reagiert anders auf Dinge.
    Nur weil du auf deine Art und Weise deine Mobbingerfahrung verarbeitest, heißt das nicht, dass jeder andere, der genauso lange oder länger gemobbt wurde wie du auch exakt so reagiert.

Und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion. Ich habe mich in meinen ersten Beiträgen hier einsichtig gezeigt, lese jeden deiner Beiträge durch (auch die von vor zwei Monaten) und bin sachlich geblieben. Ich kann keine ernsthafte Diskussion führen, wenn es immer wieder heißt "Du bist nicht sachlich"
    Es wäre daher schön, wenn du das auch machen könntest
    (0)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 04-15-2018 at 09:14 PM.

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Wer dem das egal ist ist entweder Gefühlskalt oder hat ein verdammt dickes Fell.

Ich habe das GEfühl das du nicht weißt was Mobbing ist und wie es passiert. KAnn das sein?
    Ich bin 98% der Leute mit denen ich im Internet zu tun habe absolut Gefühlskalt gegenüber, weil ich mit denen sowieso nie länger als 30 min was zu tun habe.
    Und es ist mir auch genauso egal was die über mich und mein Spielverhalten sagen, solange es einmalig ist. (wenn ich ständig hören würde das ich nen scheiß Tank bin, dann müsste da aber was dran sein)

Ich diskutiere hier auch nur mit, weil ich deine Ansicht von "mobbing" im Internet schlechtweg nicht verstehe.
    Bei dem was ich durchgemacht habe und die Probleme welche dadurch entstanden sind habe ich auch heute noch zu kämpfen, weshalb ich einfach nicht verstehe wie sich Leute Anonym im Internet durch Kleinigkeiten angegriffen und gemobbt vorkommen können.
    (1)
    Last edited by Curisu; 04-15-2018 at 09:11 PM.

Player
    Tristann's Avatar
    Character
    Blank Belmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Geh zurück in deine Höhle und zieh das Netzwerkkabel aus dem Rechner und lese "How to Internet"
    (1)

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Dai-tenshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by Tristann View Post
    Geh zurück in deine Höhle und zieh das Netzwerkkabel aus dem Rechner und lese "How to Internet"
    Du hast recht, ich sollte von hier fern bleiben und mit Final Fantasy 14 aufhören.
    Ich komme leider mit den gehabe hier nicht klar.

Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Ich diskutiere hier auch nur mit, weil ich deine Ansicht von "mobbing" im Internet schlechtweg nicht verstehe.
    Das kommt davon das jeder ein anderes Verstehen von einem Begriff hat, unbeachtet von der "Definition"
    Weil jeder einen anderen Charakterzug hat.
    (0)
    Last edited by LordsLordchen; 04-15-2018 at 09:32 PM.

Player
    Merii's Avatar
    Character
    Meri Aisaka
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    (internet-)mobbing sieht viel anderes aus, die leute hier versuchen nicht jedes mal dich runder zumachen sonder versuchen grösste teil dir zuhelfen.
    (2)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Manchmal hab ich das Gefühl dass Spieler die keine Kritik vertragen gerne die Mobbing Keule schwingen.
    Ich habe vor langer zeit einen Beitrag im Englischen Forum gepostet. Dabei ging es um das "Slap-Emote".
    Auf 18 Seiten haben sich Spieler über mich lustig gemacht. Mein Beitrag wurde sogar auf einer anderen Webseite gepostet auf der man sich ebenfalls über mich lustig gemacht hat.
    Hab ich mich als als Mobbing Opfer gefühlt? Nicht im geringstens. Es prallen Meinungen aufeinander. Manchmal kommt man schlecht dabei weg. So ist das nun mal in einem Forum und kann dir in jeder Diskussion passieren.
    Ich glaube das Wort Mobbing wird gerne benutzt um sich vor "Angriffen" anderer Diskussionsteilnehmer zu schützen wenn sie nicht der gleichen Meinung sind.
    (5)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich picke mal das raus. An sich hast du mit deinem Kommentar recht.
    Aber das problem ist, das vieles einfach so kommt.
    Nicht umbedingt mit dem Anfangsziel. Aber irgendwann passiert es.

Es ist wie ein Steuerloses Boot im Fluss.
    Hier muss ich dir widersprechen, denn es passiert nicht zwangsläufig. Es gibt z.B. sehr viele die irgendwann aus Diskussionen aussteigen, weil sie ihre Argumente alle dargebracht haben und sich nicht im Kreis drehen wollen bzw. keinen Sinn darin sehen, dass sie alles immer und immer wiederholen.

Auch muss man unterscheiden, ob Beiträge unsachlich sind oder ob sie wirklich dazu gedacht sind andere zu verletzen.

Letzteres kommt hier eigentlich so gut wie nie vor. Was sollte man auch davon haben sich hier gegenseitig zu verletzen? Nichts. Ersteres kommt hingegen öfters vor und auch meine Beiträge sind nicht immer sachlich. Aber auch dies ist dann kein "steuerloses Boot", sondern kommt in voller Absicht, ist tatsächlich wohl überlegt und der Diskussionen geschuldet.

Ich möchte an dieser Stelle dir mal etwas zeigen, was dir zu denken geben sollte:

Ich wurde über 6 Jahre durchweg gemobbt. ICh weiß am besten wie sowas ist und wie man damit zu kämpfen hat.
    Entweder, wenn du die wahrheit sagst, bist du so abgestumpft das du sowas nicht mehr wahrnimmst oder du lügst.
    Und dann weiter zum Begriff Mobbing:

Das kommt davon das jeder ein anderes Verstehen von einem Begriff hat, unbeachtet von der "Definition"
    Weil jeder einen anderen Charakterzug hat.
    Was ist denn nun der Fall? Weißt du am Besten was Mobbing ist oder hat jeder davon ein anderes Verständnis? Wenn jeder ein anderes Verständnis hat, wie kannst du dann Dragon vorwerfen, er wäre abgestumpft oder würde lügen? Dragon hat immerhin sein Leben nur aus seiner Perspektive erleben können und daraus eigene Schlussfolgerungen gezogen und da du nicht sein Leben gelebt hast, bist du doch eigentlich gar nicht in der Lage ihn der Abgestumpftheit oder der Lüge zu bezichtigen.

Wenn du es aber am Besten weißt, dann haben demzufolge alle anderen mit einer anderen Ansicht unrecht. Denn dann irren wir uns einfach alle und Meinungsresistent gegenüber der Wahrheit. Auch dann ist aber niemand abgestumpft oder lügt, sondern irrt sich einfach. Und irrt sich nicht jeder von Zeit zu Zeit? Bist du dann nicht in der Lage dieses irren als irren abzutun und musst es als Angriff auf dich ansehen? Und zum Schluss: Wenn du es am Besten weißt, dass ist es ja obsolet, dass jeder einen anderen Charakterzug hat, denn dieser zählt schließlich nicht....

Was heißt das zum Schluss?

Nehmen wir mal an, dass es stimmt, dass jeder andere Charakterzüge hat und dadurch Dinge anders betrachtet, dann haben wir folgenden Fall:

Du: Ihr mobbt mich
    "Wir": Nein tun wir nicht
    Du: Doch!
    "Wir": Nein!
    Du: Dohoooooooooooooooooch!!!!!!!!!!
    "Wir": lulululululu \o.o/

Fazit: Es wird hier dann keinen gemeinsamen Nenner geben, da eben jeder andere Dinge in seinem Leben erlebt hat und nicht immer findet man einen gemeinsamen Konsens.

Und ja, wenn ich dann sage, dass es für dich wohl besser wäre, wenn du woanders postest, dann ist das nicht einmal böse gemeint, sondern ergibt sich aus meinem Erfahrung, die ich in dieser Diskussion gewonnen habe.

Jetzt ergibt sich natürlich folgende Frage: Warum sollten dann nicht einfach die anderen gehen?

Antwort: Weil die meisten hier eine gemeinsame Basis gefunden haben, mit der sie "arbeiten" können und daher gut miteinander auskommen. Jeder der diese Basis teilt, hat in der Regel gute Erfahrungen hier gemacht und jeder der diese nicht teilt, eben nicht. Darum halten sich diese Personen auch in der Regel aus dem Forum fern, da man nunmal keinen gemeinsamen Nenner hat. Da die Masse der Leute mit dem gemeinsamen Nenner aber größer ist, ist dieser Nenner am Ende der Platzhirsch und alles andere ordnet sich dem zwangsläufig irgendwann unter. Daher wirst du, wenn du diese Basis am Ende nicht teilen kannst, hier auf Dauer keine guten Erfahrungen machen und irgendwann gehen, denn niemanden macht es Spaß sich irgendwo aufzuhalten, wo man sich nicht wohlfühlt.

Zusatz: Ich will damit nicht sagen, dass diese Basis hier im Forum das nonplusultra oder perfekt ist. Sie hat auch hier und da ihre Fehler, mal größer und mal kleiner, aber sie hat sich nunmal durchgesetzt und jeder muss für sich entscheiden, ob er davon ein Teil sein will, sich davon fern hält oder dagegen Sturm läuft (was aber nichts für schwache nerven ist, da man eben auf Widerstand stößt).
    (6)

Page 4 of 12 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast