Quote Originally Posted by Ronigodo View Post
Mir ging es früher auch so, dass ich sehr schnell getriggert war und stundenlange Diskussionen mit Leute geführt habe, die ich da erst seit 5 Minuten kannte. Aber ich würde dann auch mal älter und reifer und bin auf die legendäre Idee gekommen solche Leute einfach mal zu ignorieren. Und siehe da, aufregen tut es mich immer noch, aber ich spare mir lieber die Zeit dann mit den zu diskutieren und mache in der Zeit lieber was anderen, wie ein B Rank zu finden z.B.
Ja, das habe ich mir auch mal überlegt. Aber anstatt meinen Groll in mich reinzufressen, habe ich z.B. beschlossen lieber die Sichtweise anderer zu verstehen zu versuchen, da man so langfristig besser miteinander auskommt und vielleicht sogar selber noch etwas dabei lernt

Deshalb schreibe ich z.B. gern auch längere Texte, da ich meine Meinung möglichst sorgfältig darlegen möchte und freue mich, wenn die Person mir gegenüber ebenfalls Wert auf so etwas legt.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Die einen kommentieren, die anderen ignorieren lieber. Es gibt da keinen "richtigen" Weg.