Glaub mir, auch Menschen die man nicht innig kennt können einen mit Worte ziemlich zusetzen. Natürlich werden die meisten hier nicht wegen einigen bösen Sätzen nervlich zusammenbrechen, aber es kann einen durchaus beschäftigen. Nicht jeder ist da gleich und manche haben da eine höhere, oder eben auch niedrigere Grenze. Man muss niemanden mit Samthandschuhen anpacken, aber wenn man sich einfach bestimmte Sätze spart wäre schon sehr viel geholfen. Und genau darum geht es ja den meisten hier auch.
Haha hab gar nicht gemerkt wie mein Satz schön zusammen passt. :'D
Finde es halt schade, wenn man als zart besaitet gilt und nicht in ein Forum bleiben soll, nur weil man eben keine Lust hat angemacht zu werden. Wenn man auf jede Kleinigkeit reagiert ist das eventuell nicht so gut, aber ich denke den meisten geht es halt wirklich um mehr als Kleinigkeiten. Und auch wenn das Internet heutzutage voll mit solchen Leuten ist, muss man das nicht unbedingt fördern. Immerhin gab es leider schon Fälle von richtigem Internet Mobbing das in ziemlichen schlimmen Dingen endete. (Nicht das es heißt, dass die Leute hier so weit gehen oder so, nur als Beispiel das eben auch online ziemlich heftig werden kann)
Es wäre halt einfach schön, bei einem Beitrag daran zu denken, dass da ein Mensch dahinter hockt und man nicht weiß wie der fühlt und denkt. Und deswegen eventuell auch kurz überlegt, ob das Geschriebene auch das sachliche Thema ausdrückt, oder ob es nicht bewusst Richtung persönlicher Angriff geht. Das man das nicht immer schafft, weil man menschlich wie man ist auch mal schlechte Tage hat ist glaub ich klar. Aber zum Dauerzustand, oder zur Mehrheit sollte es dann eben auch nicht werden.