Results 1 to 10 of 114

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    @Neowikinger: Danke für deine lange Antwort. Ich lese Wall of Text-Beiträge sehr gerne, also hab ich damit kein Problem.

Danke für die ehrlichen, aber eben auch sachlichen Antworten. Ich kann deinen Punkt mit offener Kritik nun besser verstehen. Ich selbst schreib meistens nur die Personen direkt an, die mir die Worte im Mund verdrehen wollen und dann meinen ich hätte sie angegriffen. Es ist immer sehr interessant wie danach von vielen kein Mucks mehr kommt, wenn man dann die entsprechenden Zeilen zitiert und freundlich darauf hinweist. Ansonsten versuche ich es einfach zu überlesen und Personen die wirklich nur trollen und nichts zum Thema beitragen einfach zu ignorieren. Ich glaub das ist für solche Leute mit am schlimmsten.

@Arg0n: Naja wenn ich sehe, wie manche Threads im englischen Forum eskalieren, dann frag ich mich schon ob die Mods da wirklich alles mitlesen (wobei das natürlich deutlich mehr Beiträge sind als im deutschen Forum).

Klar wenn es nur Kleinigkeiten sind, dann sollte man sich wirklich nicht darüber aufregen, aber wenn es für die Person unter die Gürtellinie geht, dann sollte man das nicht einfach nur schlucken müssen. Es ist eben nun mal so, dass Worte genauso weh tun können wir körperliche Gewalt. Ich mein, wenn jemand in Wut gerne mal um sich schlägt und andere dabei verletzt, nehmen wir es ja auch nicht einfach hin.
    (1)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    aber wenn es für die Person unter die Gürtellinie geht, dann sollte man das nicht einfach nur schlucken müssen.
    Ja klar, also bei manchen Nutzern / Stammbenutzer frage ich mich schon, warum es da noch keinen Bann gehagelt hat. ^^
    Aber die Mods schauen schon und bilden sich jeweils selber ein Urteil.

Im Englischen Forum wird man gefühlt viel schneller gebannt.
    Viele der alten deutschen stammuser wurden im Englischen Forum gebannt, wegen teils absoluten Bagatellen...
    Deswegen schreibe ich dort einfach nichts mehr
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    ilikeyourcoffee's Avatar
    Character
    Eryn Fae
    World
    Twintania
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Im Englischen Forum wird man gefühlt viel schneller gebannt.
    Viele der alten deutschen stammuser wurden im Englischen Forum gebannt, wegen teils absoluten Bagatellen...
    Deswegen schreibe ich dort einfach nichts mehr
    Vielleicht weil dort der Troll-Anteil deutlich höher ist als hier.
    Ich denke wenn der Stall öfter und schneller brennt als die Garage brauche ich auch etwas länger bis ich merke das mein Auto in Flammen aufgeht.
    Da kommen beinah täglich Themen zustande, bei denen ich einfach nur zu Popcorn greife und warte bis die ersten mit Fackel und Heugabel um die Häuser ziehen.
    Oft ist es aber so dermaßen offensichtlich, dass ich mich frage warum es nicht gleich gelöscht wird oder überhaupt jemand darauf Antwortet.
    (0)
    “Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic." Albus Dumbledore

Player
    Slick7's Avatar
    Character
    Shiroe Vandeslick
    World
    Omega
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Es ist eben nun mal so, dass Worte genauso weh tun können wir körperliche Gewalt.
    Das mag auf Worte von Menschen zu denen man eine innige Beziehung hat zutreffen. Empfindet man das allerdings im Kontext eines Forums zu einem Spiel wo sich die überwiegende Mehrheit nicht persönlich kennt so wäre meiner bescheidenen Meinung nach die Suche nach professioneller Hilfe angebracht. Finde ich daher einen extrem unpassenden Vergleich. Tut allerdings dem Bedürfnis nach Moderation keinen Abbruch.
    (1)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Slick7 View Post
    Das mag auf Worte von Menschen zu denen man eine innige Beziehung hat zutreffen. Empfindet man das allerdings im Kontext eines Forums zu einem Spiel wo sich die überwiegende Mehrheit nicht persönlich kennt so wäre meiner bescheidenen Meinung nach die Suche nach professioneller Hilfe angebracht. Finde ich daher einen extrem unpassenden Vergleich. Tut allerdings dem Bedürfnis nach Moderation keinen Abbruch.
    Glaub mir, auch Menschen die man nicht innig kennt können einen mit Worte ziemlich zusetzen. Natürlich werden die meisten hier nicht wegen einigen bösen Sätzen nervlich zusammenbrechen, aber es kann einen durchaus beschäftigen. Nicht jeder ist da gleich und manche haben da eine höhere, oder eben auch niedrigere Grenze. Man muss niemanden mit Samthandschuhen anpacken, aber wenn man sich einfach bestimmte Sätze spart wäre schon sehr viel geholfen. Und genau darum geht es ja den meisten hier auch.

Quote Originally Posted by Tristann View Post
    +1 für die Wortwahl, allerdings sollte man vorher klarstellen ob schlucken oder spucken.

Gibt es denn nicht für alles mittlerweile Safespaces? Wenn man zu zart besaitet für die echte Welt ist, könnte man sich da drin auch wieder zurückziehen, ...

Haha hab gar nicht gemerkt wie mein Satz schön zusammen passt. :'D

Finde es halt schade, wenn man als zart besaitet gilt und nicht in ein Forum bleiben soll, nur weil man eben keine Lust hat angemacht zu werden. Wenn man auf jede Kleinigkeit reagiert ist das eventuell nicht so gut, aber ich denke den meisten geht es halt wirklich um mehr als Kleinigkeiten. Und auch wenn das Internet heutzutage voll mit solchen Leuten ist, muss man das nicht unbedingt fördern. Immerhin gab es leider schon Fälle von richtigem Internet Mobbing das in ziemlichen schlimmen Dingen endete. (Nicht das es heißt, dass die Leute hier so weit gehen oder so, nur als Beispiel das eben auch online ziemlich heftig werden kann)

Es wäre halt einfach schön, bei einem Beitrag daran zu denken, dass da ein Mensch dahinter hockt und man nicht weiß wie der fühlt und denkt. Und deswegen eventuell auch kurz überlegt, ob das Geschriebene auch das sachliche Thema ausdrückt, oder ob es nicht bewusst Richtung persönlicher Angriff geht. Das man das nicht immer schafft, weil man menschlich wie man ist auch mal schlechte Tage hat ist glaub ich klar. Aber zum Dauerzustand, oder zur Mehrheit sollte es dann eben auch nicht werden.
    (4)
    Last edited by Alleo; 04-19-2018 at 04:02 AM.
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Tristann's Avatar
    Character
    Blank Belmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    aber wenn es für die Person unter die Gürtellinie geht, dann sollte man das nicht einfach nur schlucken müssen.
    +1 für die Wortwahl, allerdings sollte man vorher klarstellen ob schlucken oder spucken.

Gibt es denn nicht für alles mittlerweile Safespaces? Wenn man zu zart besaitet für die echte Welt ist, könnte man sich da drin auch wieder zurückziehen, ...
    (0)