@Neowikinger: Danke für deine lange Antwort.Ich lese Wall of Text-Beiträge sehr gerne, also hab ich damit kein Problem.
Danke für die ehrlichen, aber eben auch sachlichen Antworten. Ich kann deinen Punkt mit offener Kritik nun besser verstehen. Ich selbst schreib meistens nur die Personen direkt an, die mir die Worte im Mund verdrehen wollen und dann meinen ich hätte sie angegriffen. Es ist immer sehr interessant wie danach von vielen kein Mucks mehr kommt, wenn man dann die entsprechenden Zeilen zitiert und freundlich darauf hinweist. Ansonsten versuche ich es einfach zu überlesen und Personen die wirklich nur trollen und nichts zum Thema beitragen einfach zu ignorieren. Ich glaub das ist für solche Leute mit am schlimmsten.
@Arg0n: Naja wenn ich sehe, wie manche Threads im englischen Forum eskalieren, dann frag ich mich schon ob die Mods da wirklich alles mitlesen (wobei das natürlich deutlich mehr Beiträge sind als im deutschen Forum).
Klar wenn es nur Kleinigkeiten sind, dann sollte man sich wirklich nicht darüber aufregen, aber wenn es für die Person unter die Gürtellinie geht, dann sollte man das nicht einfach nur schlucken müssen. Es ist eben nun mal so, dass Worte genauso weh tun können wir körperliche Gewalt. Ich mein, wenn jemand in Wut gerne mal um sich schlägt und andere dabei verletzt, nehmen wir es ja auch nicht einfach hin.