Originally Posted by
ilikeyourcoffee
Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber mein Argument ist jetzt weniger „hier ist alles so schlimm und Ihr seid alle so böse“, sondern einfach weil ich die weder Energie noch die Zeit habe mich stundenlang selbst verteidigen zu müssen, nur weil ich vielleicht mein MP Management nicht so drauf habe wie Person XYZ. Und ich persönlich orientiere mich schon an aktuellen Guides. Oder nein, sagen wir es anders: meine Befürchtung ist es, wenn ich mir mal bei was echt unsicher bin und hier gerne drüber reden würde, dass sich dann alle auf mich stürzen und breit treten wie bescheuert meine Frage doch ist, warum ich so was nicht wüsste und mir dann noch eins reinzuwürgen weil ich offensichtlich eh scheiße Spiele obwohl ich mich in diesem Spiel (etwas überzogen ausgedrückt) tagtäglich abstrample um eine halbwegs ordentliche Leistung zu bringen. Eben auf Augenhöhe obwohl sicher viele von euch besser spielen. Das rutscht halt, so wie ich es Auffasse, echt schnell in die „man bist du doof, ich hab mir mal deine fflogs angeguckt und du spielst hier nenn Mist zusammen versuchst aber mit den Großen mitzudiskutieren. Haha guckt euch mal Ihr Profil an!" Nur als Beispiel. So etwas ist einfach scheiße. Person 1: Hey ich versuche mich zu verbessern, lass mal mitdiskutieren und ich stelle eine Verständnisfrage weil ich die Antwort, die ich erhalten habe auch verstehen möchte. Person 2: Boah hat der gerade nicht gelesen was ich geschrieben habe??? Lies bitte noch mal was ich geschrieben habe und vielleicht kommst du dann von selbst drauf. Person 3: Also Person 2 hat dir das doch gerade total ausführlich erklärt, selbst ein Noob wie du sollte das aber echt verstehen! Übrigens, guckt mal bitte in die fflogs von Person 1, da kommt eh jede Hilfe zu spät. Person 4: Haha die Noobs wieder XDDDD Person 1: Eigentlich wollte ich nur sicher gehen ob ich deine Antwort richtig verstanden habe und verstehen, was ich bisher falsch gemacht habe. Jetzt rate mal ob ich große Lust habe Person 1 zu sein. Richtig, gar nicht. Am Ende wurde der Person wahrscheinlich geholfen aber ob das jetzt für Person 1 motivierend war sich weiter einbringen zu wollen ist glaube ich mehr als fragwürdig. Und ja, das Beispiel ist überzogen so unterhält sich niemand. Das Gefühl hatte ich aber schon öfter beim Lesen und darauf hab ich dann einfach keine Lust. Nicht bei mir persönlich sondern während des Stöberns.
Ich finde es absolut genial wie hier stellenweise im Forum geholfen wird, die Leute hängen sich da total rein und man merkt dass Ihnen das Ganze echt was bedeutet. Und dann gibt es wieder so Tage da, wird Bambi öffentlich hingerichtet und jeder kommentiert nochmal wie dumm das Kitz ist den Jägern in die Arme zu laufen. Da die Bambi Tage in letzter Zeit sehr zunehmen, wird das Forum eben auch ruhiger. Wer möchte schon öffentlich bloßgestellt werden?
Und ja, du hast recht man könnte selbst was dazu beitragen und den Mund aufmachen aber wenn man lange genug zugesehen hat, hat man keine Lust das nächste Reh zu sein und hier sehe ich das eigentliche Problem auf beiden Seiten.
Die, die nur mitlesen und sich nicht einbringen um etwas frischen Wind ins Forum zu bringen und die, die hier schon ewig sind und wissen wie Sie Sie was zu verstehen haben. Man kann aber nicht davon ausgehen, dass in einem öffentlichen Forum jeder gleich versteht dass alles nicht so ernst gemeint ist. Und öfter war das zwischen den Zeilen auch tatsächlich als Beleidigung gemeint, das macht jeder von uns. Ähnlich sieht es mit Provokation aus.