Page 10 of 12 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 LastLast
Results 91 to 100 of 112
    Player
    DasKanone's Avatar
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Genau das meinte ich eigentlich auch. Wenn jemand sich an einer Diskussion beteiligt, davon aber keine Ahnung hat oder auch völligen Mumpiz erzählt, diese Meinung immer wieder postet, obwohl mit stichhaltigen Argumenten bewiesen wurde das die Person falsch liegt.... was dann? Soll man sich dann aus der Diskussion zurückziehen und den anderen sein Unwissen auch noch weiter verbreiten lassen?

Ich denke genau in solchen fällen bleibt dann echt nur noch der Eingriff eines Moderators. So traurig das dann auch ist.
    Die Moderatoren sind nicht für die Richigkeit der Aussagen der Teilnehmer verantwortlich. Mit andern Worten du kannst pro Tag 20 Posts machen mit soviel Mumpiz wie du willst, solange du niemanden beleidigst oder ähnliches. Es gibt aber auch Teilnehmer die versuchen andere Teilnehmer gezielt mit falschaussagen zu Provozieren meist bewust aber auch manchmal unbewusst, da bleibt dann nur ein *don't feed the troll* übrig
    (2)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post

Und als passiver Forenuser braucht man sich keiner Schuld bewusst zu sein, wenn man still dabei zusieht, wie das Löwenbaby zerfleischt wird.

Wenn die Beiträge sinnvoll sind, werden sie nicht zerpflettert (jedenfalls nicht von mir). Es gibt aber Juwelen, bei denen man sich einfach nur an den Kopf fasst, wie z.B.:
    Ist ein bisschen schwierig sich als Neuling im Forum in einen "Kampf" einzumischen, vor allem wenn es dann von mehreren geschieht und man vorher noch nichts zum Thema selbst gepostet hatte. Ich hab es auch schon erlebt das ich mal von jemanden im englischen Forum gesagt bekommen habe, das meine Meinung nicht zählt weil ich so wenige Beiträge hätte. Glücklicherweise hat mich das nicht abgehalten.

Und ja ich kenne solche Fragen auch und man möchte manchmal nur den Kopf auf den Schreibtisch klatschen lassen. Ich ignoriere solche Dinge aber meistens auch. Besser für das Gemüt.

Quote Originally Posted by DasKanone View Post
    Ich meinte jetzt nicht deine Beiträge im Allgemeinen, sondern ehr diesen gesamten Thread, hat den mal Jemand gelesen, also komplett? und weiß am Ende noch worum es geht oder ob die Erde rund oder doch ehr ne scheibe ist?
    *Hand hebt* Ich habs von vorne bis hinten gelesen und weiß das Gröbste noch. (Was in etwa dann der Zusammenfassung entspricht) [Und jeder weiß doch das die Erde eckig ist, duh!]

Die Moderatoren sind nicht für die Richigkeit der Aussagen der Teilnehmer verantwortlich. Mit andern Worten du kannst pro Tag 20 Posts machen mit soviel Mumpiz wie du willst, solange du niemanden beleidigst oder ähnliches. Es gibt aber auch Teilnehmer die versuchen andere Teilnehmer gezielt mit falschaussagen zu Provozieren meist bewust aber auch manchmal unbewusst, da bleibt dann nur ein *don't feed the troll* übrig
    Jap gegen seltsame Aussagen können sie nichts machen, aber eine Regel des Forums beinhaltet auch den Umgang miteinander und da haben persönliche Angriffe nichts verloren. Trotzdem gibt es hier aber auch im englischen Forum Beiträge, bei denen ich mich Frage, warum sie nicht gelöscht worden sind. Genauso wie es Poster gibt die sehr häufig im englischen Forum trollen und oft Beiträge bringen, die ein Feuer entfachen sollen und die auch noch posten. Wird wohl echt etwas an der Menge der Beiträge liegen.
    (0)
    Last edited by Alleo; 04-18-2018 at 06:20 AM.
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    So, jetzt kann ich endlich auch mal antworten^^ Damit es nicht zu viel wird, bin ich jetzt nur auf zwei Beiträge eingegangen. Ich glaube, dass es sonst wirklich den Rahmen zu sehr sprengen würde xD

Achtung: Wall of Text incoming

Quote Originally Posted by Alleo View Post
    @Neowikinger: Klar wenn diejenigen, die besonders gerne verbal austeilen keine Lust haben sich zu ändern, dann wird es schwierig, denn allzu viele Stammposter hat dieses Forum ja nicht mehr. Aber der Beitrag vom OP hat zumindest doch dem ein oder anderen geholfen und es gab auch durchaus schon Leute die sich jetzt diesbezüglich etwas ändern wollen. Und solange man selbst sich ändert und nicht bei solchen Angriffen mitmacht, hat man es zumindest in kleinen Teilen geändert. Der Rest liegt an den anderen Leuten und die können durchaus etwas machen, wenn sie es denn wollen! (Man kann dann nicht einfach die Schuld wegschieben und sagen das passive Leser eh nicht kommen würden. Es gibt ja noch keine Situation, bei dem das Forum auch ohne ständige Angriffe auskommt)
    Du hast recht, wenn du sagst, dass hier Leute ihr Interesse bekundet haben etwas ändern zu wollen. Allerdings gab es das nunmal schon öfters, weshalb ich meine Zweifel daran haben.

Ob die passiven Leute anfangen zu posten oder nicht, ändert selber erstmal wenig am Forum bzw. an der allgemeinen Stimmung. Und sie haben selbstverständlich auch keine Schuld am aktuellen Zustand. Ich meine nur, dass sie vermutlich am ehesten die Chance hätten etwas zu ändern. So sehr ich unsere Community im großen und ganzen auch mag, glaube ich, dass wir uns hier in einer etwas festgefahrenen Situationen befinden. Ganz nach dem Mott: Einem alten Hund bringt man keine neuen Tricks bei. Das es dennoch sehr wohl möglich ist, wissen wir beide, denke ich, aber es ist etwas schwieriger.

Ich selber habe mit dem aktuellen Zustand vom Forum auch nicht wirklich ein Problem. Immerhin bin ich damit ganz zufrieden, aber das liegt auch daran, dass es mir dabei hauptsächlich um meine eigenen Beiträge geht und wenn ich provoziere bzw. Müll schreibe, dann mache ich das tatsächlich ziemlich bewusst.

Dein Satz mit rosa Brille zeigt wieder sehr gut, was wir meinen. Musste der sein? Ich das nicht bewusst wieder eine leichte Provokation?
    Aye!

Wir reden hier ja nicht über tausende Leute die sich ändern müssten, damit der ein oder andere sich hier wohler fühlt, sondern um eine Menge, die man schon fast an den Fingern abzählen kann.
    Genau hier sehe ich das Problem. Es sind zu wenige und man ist sehr aufeinander eingeschossen und dies macht Änderungen schwierig.

Finde übrigens bei den meisten eher negativen Beiträgen durchaus, dass Option 3 nicht zutrifft. Man kann eventuell mal Sarkasmus falsch verstehen, oder ein Gif falsch interpretieren, aber gewisse Sätze sind nicht anders interpretierbar als einen Angriff. Die Antwort man hätte das falsch verstanden wird oft (nicht immer!) eher dazu genutzt, sich dann zu verteidigen, weil man merkt das der andere sich verbal zur Wehr setzt.
    Ja, es gibt gibt Sätze, die eigentlich nur als Angriff interpretiert werden können, genauso gibt es aber auch Leute die einfach alles falsch verstehen (wollen). Aus diesem Grund schreibt man dann ewig lange Texte um sich noch zu erklären und du weißt ja selber, was das für ein Arbeitsaufwand sind. Deshalb denke ich, dass das vielen zuwider ist. Lesen ist die eine Sache, schreiben eine andere.

Option 1 würde auch bedeuten, dass man die Person irgendwie persönlich kennt, was im Forum recht schwierig ist und das man persönliche Angriffe in einem Text als Charaktereigenschaft annehmen muss. Das hier ist nicht das normale Leben (wobei ich mich frage, wieviele denn die gleichen Sätze loslassen würden, wenn derjenige der Person gegenübersteht) sondern ein Forum.
    Finde nicht, dass hier ein persönlicher Bezug Voraussetzung sein muss. Andererseits und da widerspreche ich irgendwie meinem Satz von eben, kennt sich die Forencommunity nun auch schon eine Weile und gerade die Mitglieder die miteinander anecken, kennen sich dadurch irgendwie ja doch; oder sagen wir, dass zumindest eine gewisse Gewohnheit an den Tag gelegt wird, wenn gewisse Leute schreiben.

Ansonsten kann ich dir sagen, dass ich mich hier genauso wie im normalen Leben verhalte. Ich kann viel diskutieren, ein echtes Arschloch sein (stehe aber auch dazu), aber auch einsichtig^^ Oft genug stößt man damit natürlich an, aber das muss einem von Anfang an klar sein und mir persönlich ist es das auch Wert.

Dieses Forum wird zwar aus meiner Sicht noch mit relativ leichter Hand geführt, aber ich kenne auch genug Foren zu anderen Themen, bei denen die Mods deutlich härter durchgreifen. Was aus meiner Sicht Sinn macht, denn ein verbaler Schlagaustausch mit Angriffen hat in einer Diskussion nichts zu suchen
    Da sagste was. Ich war selber lange Mod/Super-Mod in einem Forum für eine andere Firma und sagen wir es mal so, da waren andere Umgangsforen von dem Modteam an der Tagesordnung. Das heißt nicht, dass es dort besser oder schlechter war. Es war einfach eine andere Community und ein anderer Betreiber, entsprechend musste dort auch gehandelt werden.

Und eine Frage noch: Was genau soll denn "offene" Kritik bringen? (Was der OP übrigens auch teilweise gemacht hat durch das Zitieren der jeweiligen Beiträge) Soll man nun immer hergehen und die Beiträge zerpflügen und jeden einzelnen der Poster zitieren, der etwas unschönes geschrieben hat? Das führt doch nur wieder zu angriffen, da sich die Personen dann zur Wehr setzen und dann eh meist nur der Satz fällt "das habe ich so nicht gemeint" "Stell dich doch mal nicht so an", etc. Ich finde es eher besser generell auf das allgemeine Klima hinzuweisen, mit eventuellen kleinen Beispielen. Wer keinen Bock hat muss sich damit nicht persönlich angesprochen fühlen, man greift auch damit keine Personen direkt an (aka mit Zitat) und vielleicht bringt man den ein oder anderen zum nachdenken.
    Ich persönlich finde offene Kritik besser, solang sie wirklich sachlich geschrieben ist. Ja, es würde wohl oft zu einem "das habe ich so nicht gemeint" kommen und es ist gut möglich, dass sich einige Diskussionen dabei schon fast unnötig in die Länge ziehen würden, aber aus meiner eigenen Erfahrung her kann ich sagen, dass sich bei allgemeiner Kritik niemand wirklich angesprochen fühlt und sich dadurch nichts ändert.

Im besten Falle irre ich mich und hier wird sich wirklich etwas ändern in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten, aber ich glaube nunmal nicht daran. Ob ich recht habe oder nicht, wird sich zeigen und da ich auch trotz inaktiven Abos bzw. des nicht schreiben könnens ein wenig auf dem laufenden bleibe, wird eine potentielle Änderung der Stimmung im Forum nicht an mir vorbei gehen. Spätestens zur nächsten Gratis Loginaktion werde ich hier wohl wieder aufschlagen und viele Buchstaben aneinanderreihen und die ein oder andere Wall of Text produzieren. Dann können wir das Thema ja gern nochmal ausgraben und gucken, ob es Änderungen gab. Das ist im übrigen auch ernst gemeint, da es mich durchaus interessiert, wie sich das ganze am Ende entwickelt.

Am Ende ist es für mich nur interessant wie du schreibst, dass sich doch eh niemand ändern wird und dann selbst sagst, dass du dich nicht ändern wirst, weil du eh bald wieder weg bist und es dir damit egal ist. Wie oben gesagt: Wir können keinen zwingen sich zu ändern, aber diejenigen sollten sich dann auch nicht wundern, wenn es immer weniger hier werden. (Oder je nach Schärfe des Postes: Wenn sie irgendwann mal gemeldet werden
    Ein toller Widerspruch, nicht wahr? Ich weiß, dass das nicht gerade sehr vorbildlich ist, da es wenig bringt die Moralkeule zu schwingen und im gleichen Atemzug sie zu ignorieren. Im großen und ganzen bin ich Pragmatiker und sehe daher keinen Sinn etwas für 2 Tage noch zu ändern und wenn mich jemand kritisieren will, kann er das gerne machen und ich werde dann natürlich auch darauf eingehen, sehe dies aber auch als verschwendete Zeit an, da die Person keinen nutzen davon hat, da ich eben bald nicht mehr da bin.

Quote Originally Posted by ilikeyourcoffee View Post
    Du, ich hab das auch nicht mehr genau im Kopf und ich glaube wir sind uns alle einig, dass der Threadersteller stellenweise das Forum in den Wahnsinn getrieben hat.
    Ich wollte jetzt auch im Nachhinein nicht noch mal irgendeine alte Geschichte aufwärmen und Sie irgendwem vorwerfen, war mehr als Beispiel gedacht an dass sich wirklich so ziemlich jeder erinnern kann.
    Da hatten glaub ich alle Ihren Anteil dran geleistet und weder die eine, noch die andere Seite waren am Ende ganz unschuldig dran.
    Wenn wir mal deine Anmerkung von vorhin nehmen – ich hätte mich ja auch dran beteiligen können, hab ich aber nicht gemacht. Egal auf welcher Seite.
    Wurde von mir auch nicht so verstanden, dass du da was altes aufwärmen wolltest, sondern es nur als Beispiel genommen hast. Sry, wenn ich mich da unklar ausgedrückt haben sollte

Ich habe im Allgemeinen weniger das Gefühl, dass so etwas absichtlich passiert sondern im Eifer des Gefechts. Ihr versteht euch gut, Ihr kennt euch schon lange und dann macht man halt seine Späße und irgendwann steigert man sich rein und hat gar nicht mehr auf dem Schirm, wie so etwas bei Außenstehenden ankommt. Das Interessiert in diesem Moment auch niemanden, mach ich nicht anders. Ohne es runterreden zu wollen, man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen.
    Jaein. In einigen Fällen wirst du sicherlich recht haben, aber nicht in allen.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber mein Argument ist jetzt weniger „hier ist alles so schlimm und Ihr seid alle so böse“, sondern einfach weil ich die weder Energie noch die Zeit habe mich stundenlang selbst verteidigen zu müssen, nur weil ich vielleicht mein MP Management nicht so drauf habe wie Person XYZ. Und ich persönlich orientiere mich schon an aktuellen Guides. Oder nein, sagen wir es anders: meine Befürchtung ist es, wenn ich mir mal bei was echt unsicher bin und hier gerne drüber reden würde, dass sich dann alle auf mich stürzen und breit treten wie bescheuert meine Frage doch ist, warum ich so was nicht wüsste und mir dann noch eins reinzuwürgen weil ich offensichtlich eh scheiße Spiele obwohl ich mich in diesem Spiel (etwas überzogen ausgedrückt) tagtäglich abstrample um eine halbwegs ordentliche Leistung zu bringen. Eben auf Augenhöhe obwohl sicher viele von euch besser spielen. Das rutscht halt, so wie ich es Auffasse, echt schnell in die „man bist du doof, ich hab mir mal deine fflogs angeguckt und du spielst hier nenn Mist zusammen versuchst aber mit den Großen mitzudiskutieren. Haha guckt euch mal Ihr Profil an!" Nur als Beispiel. So etwas ist einfach scheiße. Person 1: Hey ich versuche mich zu verbessern, lass mal mitdiskutieren und ich stelle eine Verständnisfrage weil ich die Antwort, die ich erhalten habe auch verstehen möchte. Person 2: Boah hat der gerade nicht gelesen was ich geschrieben habe??? Lies bitte noch mal was ich geschrieben habe und vielleicht kommst du dann von selbst drauf. Person 3: Also Person 2 hat dir das doch gerade total ausführlich erklärt, selbst ein Noob wie du sollte das aber echt verstehen! Übrigens, guckt mal bitte in die fflogs von Person 1, da kommt eh jede Hilfe zu spät. Person 4: Haha die Noobs wieder XDDDD Person 1: Eigentlich wollte ich nur sicher gehen ob ich deine Antwort richtig verstanden habe und verstehen, was ich bisher falsch gemacht habe. Jetzt rate mal ob ich große Lust habe Person 1 zu sein. Richtig, gar nicht. Am Ende wurde der Person wahrscheinlich geholfen aber ob das jetzt für Person 1 motivierend war sich weiter einbringen zu wollen ist glaube ich mehr als fragwürdig. Und ja, das Beispiel ist überzogen so unterhält sich niemand. Das Gefühl hatte ich aber schon öfter beim Lesen und darauf hab ich dann einfach keine Lust. Nicht bei mir persönlich sondern während des Stöberns.
    Ich finde es absolut genial wie hier stellenweise im Forum geholfen wird, die Leute hängen sich da total rein und man merkt dass Ihnen das Ganze echt was bedeutet. Und dann gibt es wieder so Tage da, wird Bambi öffentlich hingerichtet und jeder kommentiert nochmal wie dumm das Kitz ist den Jägern in die Arme zu laufen. Da die Bambi Tage in letzter Zeit sehr zunehmen, wird das Forum eben auch ruhiger. Wer möchte schon öffentlich bloßgestellt werden?
    Und ja, du hast recht man könnte selbst was dazu beitragen und den Mund aufmachen aber wenn man lange genug zugesehen hat, hat man keine Lust das nächste Reh zu sein und hier sehe ich das eigentliche Problem auf beiden Seiten.
    Die, die nur mitlesen und sich nicht einbringen um etwas frischen Wind ins Forum zu bringen und die, die hier schon ewig sind und wissen wie Sie Sie was zu verstehen haben. Man kann aber nicht davon ausgehen, dass in einem öffentlichen Forum jeder gleich versteht dass alles nicht so ernst gemeint ist. Und öfter war das zwischen den Zeilen auch tatsächlich als Beleidigung gemeint, das macht jeder von uns. Ähnlich sieht es mit Provokation aus.
    Darauf gibt es nur eine kurze Antwort von mir: Stimme dir da voll zu.

Zu 2. Same here und weil mir das Spiel was bedeutet würde ich mich auch gerne darüber austauschen ohne gleich den Stempel „Kam mit 3.0, brauch hier erst gar nicht den Mund aufzumachen“ aufgedrückt zu bekommen.
    Das jetzt auch wieder nur als Möglichkeit, nicht als Tatsache
    Auch hier gebe ich dir recht. Es wird zu oft die "Hey, ich spiele schon seit...." Keule genommen.

Und zu 3. glaub ich dir, damit hast du auch recht und ich hatte aber wiederum durch den Post das Bedürfnis mal meine Klappe aufzumachen und was zu schreiben. Insofern habe ich wohl die Anläufe gebraucht oder mich eben dadurch angesprochen gefühlt. Gerade weil hier nicht nur die üblichen Verdächtigen Ihren Senf dazu gegeben haben, sondern eben auch mal Leute die nicht so viel schreiben.
    Ehrlich gesagt freut es mich, dass wir dadurch mal ein paar Stimmen mehr zu hören bekommen haben. Das ist es was dieses Forum braucht und daher ist es wirklich Schade, dass so etwas nur selten vorkommt bzw. die Leute die dann auftauchen kurz danach wieder in der Versenkung verschwinden. Die Gründe die dazu führen jetzt mal beiseite gelassen. Es ist im Allgemeinen eben ziemlich Schade.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ihr habt Probleme...

Die Mods werden schon für Richtigkeit sorgen wenn etwas nicht in Ordnung ist.
    Schliesslich wird jeder Beitrag gelesen (habe teilweise schon ein wenig Mitleid mit euch Mods lol)

Und klar gibt es immer mal wieder Benutzer die über die Grenze hinausschiessen, aber man sollte halt wirklich nicht immer alles zu ernst nehmen.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    @Neowikinger: Danke für deine lange Antwort. Ich lese Wall of Text-Beiträge sehr gerne, also hab ich damit kein Problem.

Danke für die ehrlichen, aber eben auch sachlichen Antworten. Ich kann deinen Punkt mit offener Kritik nun besser verstehen. Ich selbst schreib meistens nur die Personen direkt an, die mir die Worte im Mund verdrehen wollen und dann meinen ich hätte sie angegriffen. Es ist immer sehr interessant wie danach von vielen kein Mucks mehr kommt, wenn man dann die entsprechenden Zeilen zitiert und freundlich darauf hinweist. Ansonsten versuche ich es einfach zu überlesen und Personen die wirklich nur trollen und nichts zum Thema beitragen einfach zu ignorieren. Ich glaub das ist für solche Leute mit am schlimmsten.

@Arg0n: Naja wenn ich sehe, wie manche Threads im englischen Forum eskalieren, dann frag ich mich schon ob die Mods da wirklich alles mitlesen (wobei das natürlich deutlich mehr Beiträge sind als im deutschen Forum).

Klar wenn es nur Kleinigkeiten sind, dann sollte man sich wirklich nicht darüber aufregen, aber wenn es für die Person unter die Gürtellinie geht, dann sollte man das nicht einfach nur schlucken müssen. Es ist eben nun mal so, dass Worte genauso weh tun können wir körperliche Gewalt. Ich mein, wenn jemand in Wut gerne mal um sich schlägt und andere dabei verletzt, nehmen wir es ja auch nicht einfach hin.
    (1)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    ilikeyourcoffee's Avatar
    Character
    Eryn Fae
    World
    Twintania
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post

Achtung: Wall of Text incoming

Ehrlich gesagt freut es mich, dass wir dadurch mal ein paar Stimmen mehr zu hören bekommen haben. Das ist es was dieses Forum braucht und daher ist es wirklich Schade, dass so etwas nur selten vorkommt bzw. die Leute die dann auftauchen kurz danach wieder in der Versenkung verschwinden. Die Gründe die dazu führen jetzt mal beiseite gelassen. Es ist im Allgemeinen eben ziemlich Schade.
    Ich kann mich gar nicht wirklich kurz fassen 0/
    Leider auch nicht in geschäftlichen E-Mails, das artet bei mir immer aus.
    Ich mag es aber, wenn andere ähnlich ausführlich Antworten. Da weiß man jemand hat sich zeit genommen ;D
    Wo wir auch beim Thema wären: vielen lieben Dank für deine Antworten.

Sehe ich genauso und schau mal dass ich von meinem passiven "stiller Mitleser"-Status auf einen aktiveren wechsle.
    Wenn ich es lese, kann ich es an sich auch kommentieren. Ob meine Wortkotze dann jemanden interessiert kann ja jeder für sich selbst entscheiden und Hilfe ist ja eh immer gern gesehen.

Übrigens treibt mich diese Zeichenbegrenzung in den Wahnsinn.
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    aber wenn es für die Person unter die Gürtellinie geht, dann sollte man das nicht einfach nur schlucken müssen.
    Ja klar, also bei manchen Nutzern / Stammbenutzer frage ich mich schon, warum es da noch keinen Bann gehagelt hat. ^^
    Aber die Mods schauen schon und bilden sich jeweils selber ein Urteil.

Im Englischen Forum wird man gefühlt viel schneller gebannt.
    Viele der alten deutschen stammuser wurden im Englischen Forum gebannt, wegen teils absoluten Bagatellen...
    Deswegen schreibe ich dort einfach nichts mehr
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    ilikeyourcoffee's Avatar
    Character
    Eryn Fae
    World
    Twintania
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Viele der alten deutschen stammuser wurden im Englischen Forum gebannt, wegen teils absoluten Bagatellen...
    Vielleicht weil dort der Troll-Anteil deutlich höher ist als hier.
    Ich denke wenn der Stall öfter und schneller brennt als die Garage brauche ich auch etwas länger bis ich merke das mein Auto in Flammen aufgeht.
    Da kommen beinah täglich Themen zustande, bei denen ich einfach nur zu Popcorn greife und warte bis die ersten mit Fackel und Heugabel um die Häuser ziehen.
    Oft ist es aber so dermaßen offensichtlich, dass ich mich frage warum es nicht gleich gelöscht wird oder überhaupt jemand darauf Antwortet.
    (0)
    “Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic." Albus Dumbledore

Player
    Slick7's Avatar
    Character
    Shiroe Vandeslick
    World
    Omega
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Es ist eben nun mal so, dass Worte genauso weh tun können wir körperliche Gewalt.
    Das mag auf Worte von Menschen zu denen man eine innige Beziehung hat zutreffen. Empfindet man das allerdings im Kontext eines Forums zu einem Spiel wo sich die überwiegende Mehrheit nicht persönlich kennt so wäre meiner bescheidenen Meinung nach die Suche nach professioneller Hilfe angebracht. Finde ich daher einen extrem unpassenden Vergleich. Tut allerdings dem Bedürfnis nach Moderation keinen Abbruch.
    (1)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich meinte jetzt nicht deine Beiträge im Allgemeinen, sondern ehr diesen gesamten Thread, hat den mal Jemand gelesen, also komplett? und weiß am Ende noch worum es geht oder ob die Erde rund oder doch ehr ne scheibe ist?
    Auch ich habe alles gelesen ^^ Ich komme nur zeitlich bedingt nicht dazu, so viel zu antworten, wie andere Teilnehmer dieser Diskussion.

Ist ein bisschen schwierig sich als Neuling im Forum in einen "Kampf" einzumischen, vor allem wenn es dann von mehreren geschieht und man vorher noch nichts zum Thema selbst gepostet hatte.
    Sehe ich genauso. Ich denke, dass es bei den Leuten auch nicht besonders gut ankommen würde, wenn sich plötzlich Spieler einmischen, die zuvor im Forum noch nichts gesagt haben. Das würde nach hinten losgehen und nur noch mehr Ärger provozieren.

Quote Originally Posted by Duni View Post
    Im Einzelgespräch bestimmt, aber hier im Forum .. sorry, aber no way. Sobald einer mal anfängt auf eine Kleinigkeit hinzuhacken (reicht zb schon ein sarkastisches GIF als Antwort), springen alle anderen auf den Zug auf. Ich nehm mich da nicht aus. Ist mir selber auch schon öfters passiert, dass ich viel sarkastischer/zynischer bzw abwertender geantwortet habe, als ich es in einem Einzelgespräch je machen würde.
    Deswegen sagte ich auch, dass man sich mit ihnen privat sehr gut unterhalten kann. Ich denke, diese Spieler sind in der Lage hier ebenso freundlich zu sein. - Was sie in der Regel auch sind, nur manchmal schießt der Zynismus etwas über das Ziel hinaus. Das soll allerdings nicht heißen, dass ich etwas gegen Gifs habe, lustig oder zynisch gemeinte Kommentare, nur sollten sich solche Aussagen in Grenzen halten.

Ich finde das Beispiel mit dem Löwenbaby sehr gut. Allerdings ist so eine Situation noch nicht sehr häufig vorgekommen. Das beste Beispiel dazu ist wirklich der Waldläufer-Typ, da seine Beiträge bis heute noch als Seitenhieb verwendet werden. Auf der einen Seite ist das ein Running Gag, da man ihn besonders gut verwenden kann, auf der anderen Seite sollte man aber, egal wie unwissen sich ein Teilnehmer des Forums verhält, nicht ewig im Off-Topic darüber herziehen. Dazu habe ich diesen Thread damals auch nicht erstellt.

In der Regel werden Neulinge hier nicht negativ aufgenommen und ihre Beiträge sind genau soviel Wert, wie die aller anderen Teilnehmer. Dabei ist es auch völlig egal, ob diese Person raidet oder nicht und welches Log sie hat (die kann man übrigens verbergen lassen, was ich jedem raten würde, der Angst hat darauf reduziert zu werden). Wenn ich mich über Heilen allgemein oder Allianz-Raids etc. unterhalte, ist es auch egal, ob ich in der Lage bin Savage zu legen oder nicht. Das tut dabei nicht viel zur Sache. Ebenso kann jemand der nicht raidet, weil er keine Zeit dazu hat, trotzdem ein hohes Klassenverständnis aufweisen.
    Es kommt häufig so rüber, als würden die stillen Mitleser denken, dass wir alle besonders gute Spieler sind, welche ihre Klasse in Perfektion spielen. Klar gibt es hier einige, die wirklich hervorragend spielen, aber weder sind alle alten Hasen Raider, noch spielt jeder davon seine Klasse in Perfektion. Das Einzige was alle verbindet ist der Wille sich mit seiner Klasse auseinanderzusetzen und der Versuch, das ihm bestmögliche herauszuholen. Dafür ist auch kein 99er Log nötig. Zumal Logs alleine in meinen Augen sowieso nicht besonders aussagekräftig sind (Gearunterschiede, Drittprogramme, PF-Gruppen etc. tragen ihren Teil dazu bei).
    Wenn man allerdings Unsinn verbreitet und auf Verbesserungsvorschläge nicht eingehen möchte, darf man auch nicht erwarten, dass die Community jedes Mal freundlich und hilfsbereit reagiert, natürlich werden die Beiträge giftiger. An dieser Stelle wird dann ganz gerne mal die "Ich spiele aber schon solange Keule" rausgenommen.

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Genau hier sehe ich das Problem. Es sind zu wenige und man ist sehr aufeinander eingeschossen und dies macht Änderungen schwierig.
    Dabei muss man aber ehrlich sagen, dass grade den alten Hasen viele Dinge lange hinterher getragen werden. Die Sache mit dem ambitionierten Waldläufer (ich nutzte dieses Wort nicht als Beleidigung, sondern nur als Sachbeschreibung, da so sofort jeder weiß, um wen es sich handelt) zeigt deutlich, dass seit diesem Vorfall einige Spieler einen schlechteren Ruf haben und ihre Aussagen dadurch generell eher negativ betrachtet werden. Vielleicht sollte man auch an dieser Stelle ein wenig neutraler an die Sache rangehen.

Sehe ich genauso und schau mal dass ich von meinem passiven "stiller Mitleser"-Status auf einen aktiveren wechsle.
    Das würde mich sehr freuen, denn wir können neue Leute hier gut gebrauchen und ich mag deine Beiträge bisher sehr gerne. Außerdem mache ich ja nichts anderes, auch wenn ich bei manchen Diskussionen dasitze und mir denke: Uhm...dazu schreibe ich jetzt besser mal nichts, da ich dann nur wieder das nächste Fass aufmache..
    Generell hoffe ich darauf mehr Neulinge zu sehen.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ja klar, also bei manchen Nutzern / Stammbenutzer frage ich mich schon, warum es da noch keinen Bann gehagelt hat. ^^
    Aber die Mods schauen schon und bilden sich jeweils selber ein Urteil.

Richtig, weswegen ich im englischen Forum extrem aufpasse was ich schreibe, wenn ich etwas schreibe. Leider sind uns dadurch viele gute User abhanden gekommen, da der Bann auch nie wieder aufgehoben wird und das nur wegen teilweise dummen und belanglosen Kommentaren. Da können wir durchaus froh sein, dass unsere Mods ein weniger lockerer sind.
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 04-18-2018 at 08:57 PM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Page 10 of 12 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 LastLast