Results -9 to 0 of 114

Dev. Posts

Threaded View

Player
    ilikeyourcoffee's Avatar
    Character
    Eryn Fae
    World
    Twintania
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Um eine Diskussion zu führen, müssen beide Seiten wenigstens halbwegs wissen wovon sie Reden. Wenn jetzt Diskutiert wird, ob Crit oder DH besser ist auf dem Heiler, und dann einer daher kommt und Felsenfest behauptet das Stärke das non plus ultra ist.... ja was macht man dann? Klar, er wird erst mal darauf hingewiesen das er absolut fehlinformiert ist. Was wenn diese Person aber kein Verständnis zeigt, sondern weiterhin behauptet Stärke wär super, und alle anderen liegen falsch? Der Ton wird automatisch aggrssiver gegenüber so jemandem, weil so eine Person nicht nur falsch liegt, oder sich gar nicht informiert hat, sonderen dieses auch noch nach außen als richtig darstellt. Dazu kommt das dadurch die eigentliche Diskussion um Crit vs. DH massiv gestört wird. Und da es viel mehr Leute gibt, die wissen das Stärke auf dem Heiler schwachsinn ist, werden auch viel mehr Leute diese Person im Thread darauf hinweisen, weshalb dann dieses gefühlte "Rudelverhalten" zustande kommt.

Wenn sich jetzt in einer Raid Diskussion jemand einmischt, der noch nie geraidet hat und behauptet irgendeine Grütze.... wie soll man dann auf Augenhöhe mit so jemandem Diskutieren? Und Erfahrung macht eben doch einen Unterschied. Nehmen wir 2 Heiler. Der eine bisher nur Dungeons geheilt, der andere mit 99er Log alle Raids gelegt. Wem würdet ihr in einer Heilerdiskussion mehr glauben schenken?

Sorry für das ganze Off Topic, aber ich fand eben diese zwei Aussagen recht interessant, da man hier schön darlegen kann, das für eine ernsthafte Diskussion eben beide Seiten schon auf Augenhöhe sein müssen.
    Ja, da hast du recht. Das würde mich auch ärgern aber diese Person wird Ihre Meinung auch nicht ändern wenn sich 5 Personen über Sie lustig machen. Ich glaube ich hab auch nicht gut rüber gebracht was ich meine.
    Mir geht es nicht um sinnlose Diskussionen und euch dafür anzugreifen dass Sie euch irgendwann aus dem Hals raushängen.
    Mir geht es darum, dass dann im Rudel über die Person hergefallen wird. Wenn jemand keine Einsicht zeigen möchte und die Diskussion sich im Kreis dreht, wäre es nicht besser das Ganze einfach sein zu lassen anstatt sich dann irgendwann wenn es reicht drüber lustig zu machen? Hier im Forum? Ob 5 Leute der Person sagen: hör mal zu, das ist aber nicht richtig schau mal da und da und deswegen stimmt es nicht was du da sagst. Oder eben 5 Leute dann anfangen: Hier XYZ lass es doch einfach, der/die kapiert das eh nicht und der nächste eben das passende Gif dazu liefert. Die Art wie es gemacht wird kritisiere ich und ja, das ist es eben was außen ankommt und davon rede ich.
    Es ist nicht so, dass ich die Gründe nicht nachvollziehen könnte sondern eben wie es geregelt wird.

Ich erwarte nicht dass du irgendwem mehr glaubst aber du setzt die andere Person herab, die sich an dieser Diskussion gerne beteiligen würde.
    Klar, als Dungeonheiler habe ich in einer ernsthaften Raid Diskussion nichts verloren weil ich keinerlei Erfahrung habe, mit Ausnahme ich würde vielleicht etwas erfragen wollen oder hätte Interesse zukünftig zu raiden.
    Du setzt aber automatisch den Dungeon Heiler herab in einer allgemeinen Heilerdiskussion nur weil er vielleicht keine Zeit für den Raid hat.
    Wer sagt denn aber dass die Person sich nicht informiert, das BIS verfolgt, sich Guides anschaut, mit Materia beschäftigt und vielleicht gar kein so beschissener Heiler ist?
    Unerfahrene Spieler sind nicht gleich schlechte Spieler. Bei ignoranten kann man eher davon ausgehen.
    Oder meintest du in einer Raid-Heilerdiskussion dann sieht die Sache schon wieder anders aus, denn wenn ich keine Ahnung habe über was gesprochen wird und daran auch eigentlich kein Interesse, sollte ich selbst wissen dass ich zu dieser Diskussion nichts sinnvolles Beitragen kann. Aber per se einen Dungeonheiler nicht ernst zu nehmen wenn es um AST vs. SCH geht finde ich nicht in Ordnung. Darum geht es mir.
    (2)
    Last edited by ilikeyourcoffee; 04-17-2018 at 10:29 PM.
    “Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic." Albus Dumbledore