Ja, hab ich gelesen. Wie ich bereits sagte, steht es außer Frage dass sich diese Person so einiges erlaubt hatte was ich als Trollen bezeichnen würde. Sich im Off-Topic darüber lustig zu machen ist aber auch nicht wirklich in Ordnung, das musst selbst du zugeben. Ich wollte auch keine Rechtfertigung hierfür, ich hätte Ihm wahrscheinlich genauso wie du versucht zu erklären warum sich jeder über seine Beiträge mehr oder minder aufgeregt hat.
Ihn verteidigen wollte ich genauso wenig. Es war aber nun mal ein populäres Beispiel was erwähnt wurde also habe ich mich auch darauf bezogen.
Ich habe es aber auch schon mehrfach erwähnt, dass ich indirekt genauso Mitschuld am schlechten Klima haben könnte, weil ich nichts dazu beigetragen habe.
Das habe ich auch nie abgestritten.
Bei dir persönlich gebe ich dir recht, du gehörst für mich auch zu den Personen die gerne helfen.
Wie ich bereits sagte, gibt es hier auch genügend Leute die gerne helfen, es gibt aber auch mindestens genauso viele Leute, die gerne helfen aber nicht ohne eine Spitze zu verteilen.
Und das ist es, was mich stört. Ich sage ja auch nicht dass grundsätzlich nicht gerne geholfen wird, sondern dass die Art und Weise wie etwas vermittelt wird sehr schnell mal nicht ganz so nett und hilfsbereit rüberkommt.
Hier muss sicher niemand alles und jeden mit Samthandschuhen anfassen, aber eine passiv-aggressive Antwort hätte man sich auch sparen können. Das kommt eben schnell überheblich rüber.
Gerade wenn sich dann noch zwei weitere Personen einmischen um ein Facepalm Gif hinterher zu schicken.

Reply With Quote