Results 1 to 10 of 114

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    ilikeyourcoffee's Avatar
    Character
    Eryn Fae
    World
    Twintania
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Unser motivierter Waldläufer hat den Fehler gemacht zu behaupten, dass ein (motivierte) Basisklasse einem Job überlegen wäre, inklusive Parses von Experten-Dungeons mit Randoms. Entweder war diese Aussage bewusstes Trollen oder eine gefährliche Fehlinformation. Auf die Antwort, warum ein Druide besser ist als ein Weißmagier warte ich immer noch. Und es kann nicht bestritten werden, dass man zusammen ein paar Parses an der Puppe macht oder sonstige Tests ingame macht. Auch dieses Angebot wurde nicht angenommen.

Ich erinnere mich an einen Mönch, der seine Klasse mit 2-Button-Makros gespielt hat. Markos sind böse. Normalerweise hätte ich ihm auch Saures gegeben, aber ich habe es selbst getestet und war erstaunt, dass es funktioniert. Ebenso die Tatsache, dass man als ilvl 0 PLD den Sirenensee betreten kann. Auch bei der Waldläufer-Thematik habe ich mehrmals an der Puppe getestet, wie groß der Unterschied zwischen Barde und Waldläufer in Sachen DPS und Support ist (was man auch nachlesen kann). Ich bin kein guter Barde/Waldläufer aber dennoch gab es gravierende Unterschiede, die ich damals auch so aufgeführt hatte. Natürlich wurden sämtliche Fakten und Fragen meinerseits ignoriert. Er braucht sich also nicht zu wundern, wenn einen "besonderen Platz" in unseren Herzen hat.

Und als passiver Forenuser braucht man sich keiner Schuld bewusst zu sein, wenn man still dabei zusieht, wie das Löwenbaby zerfleischt wird.]
    Ja, hab ich gelesen. Wie ich bereits sagte, steht es außer Frage dass sich diese Person so einiges erlaubt hatte was ich als Trollen bezeichnen würde. Sich im Off-Topic darüber lustig zu machen ist aber auch nicht wirklich in Ordnung, das musst selbst du zugeben. Ich wollte auch keine Rechtfertigung hierfür, ich hätte Ihm wahrscheinlich genauso wie du versucht zu erklären warum sich jeder über seine Beiträge mehr oder minder aufgeregt hat.
    Ihn verteidigen wollte ich genauso wenig. Es war aber nun mal ein populäres Beispiel was erwähnt wurde also habe ich mich auch darauf bezogen.

Ich habe es aber auch schon mehrfach erwähnt, dass ich indirekt genauso Mitschuld am schlechten Klima haben könnte, weil ich nichts dazu beigetragen habe.
    Das habe ich auch nie abgestritten.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Das ist jz zwar eh überspitzt von dir ausgedrückt, aber ich kann mich eig nicht an so eine Situation erinnern, wo jmd was wissen bzw. sich verbessern wollte, und sich über diese Person dann lustig gemacht wurde.
    Auch dein fiktives Bsp mit Person 1,2,3 hat in der Art hier so nie statt gefunden.

Soweit ich das sagen kann, wird hier Leuten sehr gerne geholfen. Da darf die Frage auch noch so doof sein (in den Augen der Veteranen)

Im Grunde wird nur "giftig" reagiert, wenn jmd absolut falsche Aussagen trifft und diese als absolut richtig hinstellt, obwohl auf den Fehler hingewiesen wurde. (Bsp Motivierter Waldläufer, oder Auto-Attacke Typ)
    Solange man sich als "nicht so guter Spieler" nicht wie der Krösus aufführt und alle Ratschläge ignoriert und hier eig nur Bestätigung für seine schrägen Ansichten gesucht hat, braucht man sowieso nix befürchten.

Stellt ein Neuling oder ungeübter Spieler eine Frage zu den jeweiligen Klassen, wird diese auch beantwortet, ohne dass man in der Luft zerissen wird^^
    Mir ist auch egal, ob die Frage schon öfters gestellt wurde. (Ja manche reagieren aber da schon schnippisch und verfassen den üblichen Text zwecks Suchfunktion)
    Bei dir persönlich gebe ich dir recht, du gehörst für mich auch zu den Personen die gerne helfen.
    Wie ich bereits sagte, gibt es hier auch genügend Leute die gerne helfen, es gibt aber auch mindestens genauso viele Leute, die gerne helfen aber nicht ohne eine Spitze zu verteilen.
    Und das ist es, was mich stört. Ich sage ja auch nicht dass grundsätzlich nicht gerne geholfen wird, sondern dass die Art und Weise wie etwas vermittelt wird sehr schnell mal nicht ganz so nett und hilfsbereit rüberkommt.
    Hier muss sicher niemand alles und jeden mit Samthandschuhen anfassen, aber eine passiv-aggressive Antwort hätte man sich auch sparen können. Das kommt eben schnell überheblich rüber.
    Gerade wenn sich dann noch zwei weitere Personen einmischen um ein Facepalm Gif hinterher zu schicken.
    (2)
    Last edited by ilikeyourcoffee; 04-17-2018 at 10:45 PM.
    “Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic." Albus Dumbledore