Quote Originally Posted by ilikeyourcoffee View Post
Beispielweise ist es für mich indiskutabel wie sinnvoll eine Stärke-Materia auf einem Heiler ist. Das hat auch nichts mit verschiedenen Perspektiven zu tun.
Um eine Diskussion zu führen, müssen beide Seiten wenigstens halbwegs wissen wovon sie Reden. Wenn jetzt Diskutiert wird, ob Crit oder DH besser ist auf dem Heiler, und dann einer daher kommt und Felsenfest behauptet das Stärke das non plus ultra ist.... ja was macht man dann? Klar, er wird erst mal darauf hingewiesen das er absolut fehlinformiert ist. Was wenn diese Person aber kein Verständnis zeigt, sondern weiterhin behauptet Stärke wär super, und alle anderen liegen falsch? Der Ton wird automatisch aggrssiver gegenüber so jemandem, weil so eine Person nicht nur falsch liegt, oder sich gar nicht informiert hat, sonderen dieses auch noch nach außen als richtig darstellt. Dazu kommt das dadurch die eigentliche Diskussion um Crit vs. DH massiv gestört wird. Und da es viel mehr Leute gibt, die wissen das Stärke auf dem Heiler schwachsinn ist, werden auch viel mehr Leute diese Person im Thread darauf hinweisen, weshalb dann dieses gefühlte "Rudelverhalten" zustande kommt.

Quote Originally Posted by ilikeyourcoffee View Post
Ob ich jetzt mit 2.0 oder mit 3.0 eingestiegen bin tut hier nichts zur Sache. Fakt ist, niemand hat das Recht einer der beiden Seiten als schlechten Spieler abzustempeln oder dem Diskussionspartner vorzuwerfen weniger vom Spiel zu verstehen/nicht ernst zu nehmen, mit dem Argument schwierigere Inhalte gelaufen zu sein.
Wenn sich jetzt in einer Raid Diskussion jemand einmischt, der noch nie geraidet hat und behauptet irgendeine Grütze.... wie soll man dann auf Augenhöhe mit so jemandem Diskutieren? Und Erfahrung macht eben doch einen Unterschied. Nehmen wir 2 Heiler. Der eine bisher nur Dungeons geheilt, der andere mit 99er Log alle Raids gelegt. Wem würdet ihr in einer Heilerdiskussion mehr glauben schenken?

Sorry für das ganze Off Topic, aber ich fand eben diese zwei Aussagen recht interessant, da man hier schön darlegen kann, das für eine ernsthafte Diskussion eben beide Seiten schon auf Augenhöhe sein müssen.