Da ich selbst ein solches Gif gepostet habe, nutze ich die Gelegenheit mich zu Wort zu melden. ^^
Vorab: Falls mein Gif als Provokation oder negativ aufgefasst wurde tut mir das Leid, so war es nicht gemeint. Es sollte als kleiner Spaß etwas die Stimmung aufheitern, ich sehe ein das diese Message missverständlich sein kann.
Da ich aber nicht wirklich an der Diskussion teilhabe und/oder mich großartig einmischen wollte, habe ich es genutzt um dies zu verdeutlichen. Meine Frage bezog sich eher auf den generellen Grundsatz der sich ja hinter dem ganzen Debakel versteckt und es sollte auch keine provokative, rhetorische Frage sein, sondern eher eine ernst gemeinte.
Kurz zu dem zuletzt gesagten: Ich war eine ganze Zeit lang recht aktiv im Forum, bin es in letzter Zeit aber nicht mehr. Bei einzelnen Themen die mir (besonders) wichtig sind beteilige ich mich noch, aber in 80% der Fällen antworte ich nicht mehr auf Threads und beteilige mich nicht mehr an Diskussionen, weil es mir den Stress nicht wert ist. ^^
Dinge die man so schreibt werden (bewusst?) auf die Goldwaage gelegt und fehlinterpretiert/überinterpretiert/bis ins kleinste Detail zerpflückt und das ist mir mittlerweile schlichtweg zu anstrengend.Gefühlt muss man jeden 2ten Post rechtfertigen und übertrieben detailliert erläutern. Mir persönlich sagt diese Art der Diskussion hier meistens nicht mehr zu, deswegen lasse ich es lieber bleiben.
Kleiner Zusatz:
Ich habe mir jetzt auch mal den Thread bzgl. der B-Ranks durchgelesen und kann beide "Seiten" verstehen und gleichzeitig nicht verstehen. xD
Ja, einige der ersten Antworten haben in mir das Bedürfnis ausgelöst den Kopf zu schütteln und mit den Augen zu rollen, weil sie schlichtweg überzogen, frech und unhöflich waren. Das hätte man auch neutraler und weniger fies formulieren können. (Sagte die Sarkasmus-Königin...) Auf der anderen Seite war die Reaktion auf diese Unhöflichkeit aber auch übertrieben. Da müssen sich alle an die Nase fassen und in Zukunft nochmal länger nachdenken, bevor sie ihre Posts abschicken.

Gefühlt muss man jeden 2ten Post rechtfertigen und übertrieben detailliert erläutern. Mir persönlich sagt diese Art der Diskussion hier meistens nicht mehr zu, deswegen lasse ich es lieber bleiben. 
Reply With Quote