Results -9 to 0 of 114

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Es kann sein das LordsLorchen vielleicht etwas sensibel darauf reagiert und eventuell selbst etwas über das Ziel hinausgeschossen ist in den folgenden Beiträgen, aber ich denke einige Antworten der Poster in diesem Thread zeigen genau das Problem. Worte können genauso verletzen wie körperliche Gewalt (und manchmal sogar mehr). Klar kommt es auf die Person an, ob sie die Worte als Angriff auffasst, oder nicht, aber ich denke es lässt kaum einen so wirklich kalt, wenn man indirekt angegriffen wird. Wir sind alle nur Menschen, deswegen ist es auch verständlich, wenn eine Diskussion vielleicht mal hitziger wird als geplant (hatte selbst schon Beiträge wo ich mir im Nachhinein Gedanken gemacht habe, ob ich es nicht besser hätte schreiben können), aber es gibt hier doch den ein oder anderen der ziemlich häufig mit seinem Kommentarstil auffällt und oft bei Dingen die anders gesehen werden dann so schreibt.

Es kann natürlich sein, dass manche die Sätze viel zu sensibel aufnehmen, aber die Frage ist halt, warum man sich nicht die ein oder anderen Sätze gleich spart. Tragen sie denn wirklich zur Sache bei, oder dienen sie nicht doch schon zur bewussten Provokation? Andere darauf hinweisen, dass sie den Stecker ihres Routers ziehen sollen, oder Gifs Posten mit dem Hinweis das sie es nicht mal gelesen haben, tun überhaupt nicht zur Diskussion beitragen. Klar kann man sie überlesen und versuchen sich nicht aufzuregen, aber es bleibt dennoch die Frage ob das sein muss.

Im Endeffekt zeigt der Thread nur wieder einen guten Durchschnitt des deutschen Forums. Einige aus meiner Sicht sehr guten Beiträge, aber auch leider wieder viel zu viel aggressive Beiträge, die den Eingangsbeitrag doch ganz gut bestätigen. Wie auch einige andere gibt es durchaus einen Grund warum ich dem deutschen Forum aus dem Weg gehe und nur in manchen Threads meinen Senf dazu gebe. Das englische Forum ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei, aber gefühlt gibt es dort zumindest mehr normale Diskussionen.
    (7)
    Last edited by Alleo; 04-16-2018 at 07:07 PM.