Um ehrlich zu sein, ab ca hälfte Seite 4 habe ich aufgehört zu lesen, weil es mir da dann zu doof wurde...
@LordsLordchen:
Wirst du gemobbt: NEIN!! Mobbing sieht anders aus und hat auch weitaus größere Ausmaße. Bitte benutzt diesen Begriff nicht so voreilig und leichtfertig,
denn Mobbing ist schon ein sehr schwerer Vorwurf.
Mit dem Topic von N_Kyong hast du dir das wohl schlechteste Beispiel rausgesucht, was du nur finden konntest.
Denn er hatte sich durch sein Verhalten alles selbst zuzuschreiben. Wie es in den Wald hinein ruft usw.... Mehr braucht man dazu nicht zu sagen,
sein Bann sagt eigentlich genug aus.
Hat man dir gegenüber eine negative Grundhaltung: ja.... zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich da keine Ausnahme bin.
Warum?
Nun, vieles wurde hier schon gesagt. Du reagierst sehr schnell über und fühlst dich oft sofort angegriffen, neigst sogar zum übermäßigen dramatisieren.
Zudem legst du immer eine gewisse Ignoranz anderen Meinungen gegenüber an den Tag.
Alles, was nicht deiner Meinung entspricht wird vehement abgeblockt und auch sofort als Kritik aufgefasst. Selbst wenn es neutral und sachlich geschrieben wurde.
Aber ein Forum ist nun mal zum Meinungsaustausch gedacht. Und du musst die Meinung anderer nicht toll finden und darfst auch bei deiner bleiben, aber du musst andere Ansichten
zu mindestens akzeptieren. Denn der angesprochene Topic über die B-Ranks ist nicht das einzige Beispiel, nur das aktuellste.
Würdest du das einsehen, würde man dir direkt mit einer anderen Grundhaltung gegenübertreten.
Auf der anderen Seite muss ich aber Jiola recht geben.
In den Kommentaren liest man oft das eine oder andere, von dem ich mir Denke "Das hätte man sich jetzt sparen können".
Es wird oft ein Ton angeschlagen den man bestimmt nicht verwenden würde, wenn einem die Person im RL gegenübersteht.
Außerdem nimmt sich der eine oder andere unter dem Deckmantel der Disskusion etwas viel heraus.
Im allgemeinen herrscht, bis auf ein paar Ausnahmen, leider ein Verhältnissmäßig negativer Umgangston, durch den viele
auch einfach abgeschreckt werden überhaupt etwas im Forum zu schreiben.

Reply With Quote